Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hilfe bei meiner Bachelorarbeit

Aktuelle Themen Hilfe bei meiner Bachelorarbeit

Student23
Student23
Mitglied

Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von Student23
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Bernhard Nießl und ich studiere an der Universität der Bundeswehr in München Bildungswissenschaften im Schwerpunkt Psychologie. Zurzeit verfasse ich in diesem Fach meine Bachelorarbeit mit dem Thema: "Akzeptanz von Sexualität bei verschiedenen Altersgruppen". Da dieses Thema nicht nur zu dem übergeordneten Thema der Sexualitätsforschung zählt, sondern auch zur Altersforschung, bin ich auf ihre Hilfe angewiesen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass gerade dieses Thema in unserer Gesellschaft weitestgehend tabuisiert wird, dennoch werden Daten benötigt, um auch in diesem sehr wichtigen wissenschaftlichen Gebiet neue Erkenntnise zu erhalten.
Der Fragebogen ist selbstverständlich anonym gestaltet und wird nur zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt. Es können keine RÜckschlüsse auf ihre Person gezogen werden.
Ich bedanke mich bereits im Voraus bei ihnen für ihre Unterstützung. Sollte es Fragen geben, schreiben Sie mich doch gerne an.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernhard Nießl
qilin
qilin
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von qilin
als Antwort auf Student23 vom 25.10.2013, 08:28:37
Hmm - diese Umfrage scheint nur für in Deutschland Wohnende bestimmt zu sein -
jedenfalls wird ausschließlich nach deutschen Bundesländern gefragt ...
Student23
Student23
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von Student23
als Antwort auf qilin vom 25.10.2013, 09:46:18
Stimmt, eigentlich ist dieser Fragebogen für in Deutschland Wohnende ausgelegt, jedoch können SIe ihn auch gerne beantworten und einfach nichts angeben bei dieser einen Frage!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von schorsch
Ich habe die Befragung erledigt.

10 Minuten scheinen mir zu wenig.

Die Frage nach dem Bundesland kann man nicht unbeantwortet lassen, da nicht zu löschen. (Ich bin Schweizer)

Einige Fragen scheinen mir an den Haaren herbeigezogen zu sein. Resp., der Befrager weiss selber nicht so genau, was er eigentlich fragen wollte.
Student23
Student23
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von Student23
als Antwort auf schorsch vom 25.10.2013, 10:21:04
Okay ich habe es nochmal geprüft und bei Punkt 1 haben Sie Recht. Man sollte in Deutschland wohnhaft sein.
Können Sie mir ein Beispiel nennen für Fragen, die angeblich an den Haaren herbeigezogen sein sollen?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Student23 vom 28.10.2013, 09:13:04
Den Fragebogen habe ich so ausgefüllt,wie die gestellten Fragen
sich darstellen!

Es ist zwar nicht der 1.April,aber mit meinen Antworten wird der Herr Student nichts anfangen können!

So langsam werde ich ärgerlich über die Fragerei der Studierenden!

Ich empfinde diese doch sehr persönlichen Fragen einfach nicht angebracht!

I am not amused!

Anzeige

Student23
Student23
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von Student23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 01:59:05
Guten Tag Gudrun,

es steht je jedem frei, den Fragebogen zu beantworten oder nicht. Sie mussten also nicht teilnehmen, es war lediglich eine Bitte von mir.
Des Weiteren frage ich mich, wie Sie sich denn vorstellen um an Daten zum Thema Sexualität zu gelangen, ohne einige persönliche Fragen zu stellen?
Zum Schutz der Privatsspähre sind diese Fragebogen auch anonym gestaltet!
Es tut mir dennoch leid, Sie mit meinem Fragebogen verärgert zu haben!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von eleonore
ich hab diese fragebogen angesehen, und frage mich, was hat mein einkommen mit mein sexual verhalten zu tun, oder meine Religion?
oder Katholiken treiben es nur im dunkeln, oder wie?
nix für ungut Herr Student und viel Erfolg.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf eleonore vom 03.11.2013, 16:39:28
Ausbildung und Einkommen spiegeln evtl. das Umfeld wider - Religion kann beim Thema Sex wohl eine Rolle spielen! So hörte ich schon von Leuten, die nach den Wechseljahren Sex ablehnten, weil er dann ja nicht mehr der Fortpflanzung dienen kann, sondern nur noch dem Vergnügen!
LG barbarakary
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 03.11.2013, 18:06:22
- Religion kann beim Thema Sex wohl eine Rolle spielen! So hörte ich schon von Leuten, die nach den Wechseljahren Sex ablehnten, weil er dann ja nicht mehr der Fortpflanzung dienen kann, sondern nur noch dem Vergnügen!
LG barbarakary


Sag mal,
in welchem Jahrhundert lebst du denn ?????

Anzeige