Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hilflos - Machtlos - Rechtlos

Aktuelle Themen Hilflos - Machtlos - Rechtlos

Re: Hilflos - Machtlos - Rechtlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.07.2014, 10:57:33
"Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen, das Postfach wirklich dichtzumachen. Oder mindestens das Passwort zu ändern, mithilfe des Providers (AOL). Digizar"

Sie hatten sinngemäß geschrieben: Wegen aufgefallener Unregelmäßigkeiten auf meinem e-mail Konto hätten sie es zu meinem Schutz geschlossen. Ich solle es mit einem neuen Passwort wieder aktivieren.
geschrieben von caya
Klar, das war ja der Betrug. Ein gesperrtes Konto kann man mit einem neuen Passwort auch nicht einfach so wieder aktivieren. Die wollten also eine neues Passwort von Dir abgreifen. Und Du hast es ihnen ja auch geliefert - und damit gezeigt, dass dieses Konto lebt, sich also vorzüglich für Unsinn / Betrug eignet.

Jeder Provider hat für solche Fälle einen Service, ohne Ausnahme (auch bei AOL[/url]). Und den hättest Du zuerste kontaktieren sollen. So verlangt es beispielsweise Strato, und [u]Strato aktiviert dieses Konte erst nach eingehender Prüfung, niemals Du selber. Wenn es diese Möglichkeit nicht gab, dann bist Du auf Betrüger reingefallen.

Ich möchte Dir nichts Böses unterstellen, aber ich habe die Ahnung, daß Du in einer gewissen Panik oder im Ärger einen Fehler gemacht hast. Besonders hast Du den Fall einfach ruhen lassen. Keine Schande, aber grundsätzlich falsch.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Hilflos - Machtlos - Rechtlos
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Ich meinte gelesen zu haben daß das etwa vor 2 Jahren passiert ist. Das Kind liegt im Brunnen und schläft.
Da gibts nun nichts mehr zu spekulieren.
Das nächte mal besser vorbereitet sein und gut ist.
Holger
Re: Hilflos - Machtlos - Rechtlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zu den Themen 'vergessene Konten', und 'die können ruhig alles lesen' gibt es sehr viele Lektüre.
Zum Beispiel auch diese hier im ST.
Mag zwar schwierig und viel zu lesen sein, und der Artikel ist schon ein paar Tage alt, aber solche generelle Aufklärung hat selten geschadet.

Hier in diesem Fall kommt das besonders krass zum Vorschein weil auch persönlicher Schaden entstanden ist, der zunächst nicht mal bemerkt wurde. Deshalb hab ich den Artikel auch rausgesucht und hier reingestellt.

Anzeige

Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Hilflos - Machtlos - Rechtlos
geschrieben von Cheval
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2014, 10:46:56
@ digizar,

meine Passwörter erneuer ich alle 2 Wochen mittels einem Zufallsgenerator, der Zufalsszahlen ausspuckt, die ich alphabetisch zuordne.

Null=0
1= A oder a
2= B oder b
usw.

Das ist einfach. Ich verwende zusätzlich noch Sonderzeichen, sowie Klein- und Großschreibung.
Bisher hat's funktionert.

Cheval
caya
caya
Mitglied

Re: Hilflos - Machtlos - Rechtlos
geschrieben von caya
Ich besitze seit vielen Jahren einen kostenlosen AOL Email-Account, den ich gerne löschen würde. Seit knapp zwei Wochen werden von meinem Account Mails an sämtliche Kontakte verschickt, obwohl ich das Passwort mehrfach geändert habe. Der Support in den USA verweist auf o2 Deutschland, die wiederum auf den US-Support verweisen. Online gibt es auch keine Möglichkeit, den Account zu löschen. Den von Ihnen beschriebenen Button zur Löschung gibt es bei mir nicht. Zum Verzweifeln!
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.


Dieses ist ein Bericht aus einem "Betroffenen-Forum"
Daraus kann man ersehen, dass alles ziemlich undurchsichtig ist und viele user betroffen sind.

Manche äußern die Vermutung, dass AOL die urald Verträge los werden will und daher einfach Konten zumacht.

Es ist ja auch alles ziemlich verworren, wer soll denn da noch klar kommen.

Da ist man Uralt-Kunde bei AOL com, viel später gibt es dann noch AOL Germany, wird nach Jahren durch Zusammenlegung von Alice übernommen, dann kommt Hansenet ins Spiel und nun gehört alles O2.
Die meisten user haben keine Unterlagen mehr von ihrem alten AOL Account und können überhaupt nicht kündigen.

Ich kann nur hoffen, dass ich aus dem Schneider bin, denn ich erinnere mich dunkel, dass durch den neuen Computer und den Wechsel des Anbieters, der neue Anbieter AOL bereits gekündigt hat.

Die alten e-mail Adressen von AOL durfte man weiter nutzen, ohne weiteren Vertrag.

Ach, es wird immer komplizierter, und deswegen will ich es jetzt auch schlafen lassen, wie du so schön sagst, Holger.

Caya

Anzeige