Aktuelle Themen HILLARY Clinton

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: HILLARY Clinton
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf Karl vom 11.01.2008, 09:08:42
Thatcher war schlimmer als jeder Mann, gar nicht vergleichbar mit Hillery Clinton und auch nicht mit unserer Angela Merkel.
--
ursula_j
pea
pea
Mitglied

Re: HILLARY Clinton
geschrieben von pea
als Antwort auf Karl vom 11.01.2008, 09:08:42
Viel Hoffnung mach das "Frausein" alleine nicht.
geschrieben von karl


Das sehe ich ganz genauso so *seufz*

--
pea
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: HILLARY Clinton
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ursula_j vom 11.01.2008, 11:21:17
"unserer Angela Merkel"
Wieso unserer?
--
rolf

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: HILLARY Clinton
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2008, 11:34:54
Da kommt mir eine Idee: In der Schweiz ist ja der Super-Bundesrat Blocher abgewählt worden. Der hätte doch jetzt Zeit für eine neue Aufgabe. Wetten, dass er Bush II noch übertrumpfen könnte?!

--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obama und der Bradley-Effekt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2008, 14:29:07

In den USA spricht man hinter vorgehaltener Hand bereits von einem Bradley-Effekt, der nach Tom Bradley benannt wird, als dieser sich 1982 anschickte , Gouverneur von Kalifornien zu werden. Er wäre damit der erste Schwarze in diesem Amt gewesen. Er hatte einen Riesenvorsprung, der jedoch am Wahltag in einer schweren Niederlage endete. Nach allen Erfahrungen mit der weissen Wählerschaft, wird wohl offiziell von den Demokraten der Anschein erweckt, dass ethnische Vorbehalte keine Rolle mehr bei Wahlen spielen. Aber in den Wahlkabinen entscheiden sich besonders Weisse, die nicht zu den Wohlhabenden gehören, gegen schwarze Kandidaten. Das Ergebnis in Iowa dürfte wohl täuschen, denn dort müssen die Aktivisten öffentlich Stellung nehmen und nicht in der Wahlkabine.
Der amerikanische Wahlforscher Sabato spricht davon, dass bei Obama einkalkuliert werden muss, dass Rassismus nach wie vor ein entscheidende Rolle spielt und nicht der "Tränenblick" von Hillary Clinton, dem der Wahlsieg in New Hamptshire zugeschrieben wurde.
Wie sich dieser Wahlsieg in South Caroline am 26.Januar auswirken wird, dürfte echt spannend werden. Dort ist jeder zweite Einwohner Afro-Amerikaner.
--
luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obama holt 55% der Stimmen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2008, 17:37:03

Korrektur eines Fehlerteufels: Der letzte Satz im vorangehenden Beitrag sollte heissen: "Jeder zweite der demokratisch wählenden Einwohner ist Afro-Amerikaner."


Eigentlich war es kaum anders zu erwarten: In South Carolina konnte Obama auf seinen Schwarzen-Bonus setzen und wieder mit Hillary Clinton gleichziehen. In diesem Südstaat ist die Hälfte der demokratisch wählenden Einwohner Afro-Amerikaner. Sie bescherten Obama mit 55 % der Stimmen den Wahlsieg, während Hillary Clinton ihren Frauen -Bonus nicht ausspielen konnte.

Nun ist das Rennen wieder offen.

--
luchsi35

Anzeige


Anzeige