Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hinrichtung in Deutschland /Duisburg

Aktuelle Themen Hinrichtung in Deutschland /Duisburg

bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf schorschie2 vom 17.08.2007, 11:25:28
Denke ich kann Dir zustimmen - unsere Gesetze und unsere Verfassung sind für diese Dimensionen nicht ausreichen und wieviel Zeit Gesetzesänderungen in Anspruch nehmen weiß glaube ich jeder. Schon der Versuch eines Politikers eine Änderung herbeizuführen bringt ihm bereits den Vorwurf - Stasimethoden - ein.
Wass wollen wir eigentlich?
--
bartnixe
merlin50
merlin50
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von merlin50
als Antwort auf plautus vom 17.08.2007, 11:32:36
Ganz sicher hat ein 6-fach Mord auch Auswirkungen auf andere Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens. Mal ehrlich: sollte ich an diesem Wochenende in einer fremden Stadt in ein italienisches Restaurant gehen - würde ich es genauso unbefangen tun als ohne dem Duisburger Vorfall? Dass in weiten Kreisen unserer Bevölkerung eine latente Ausländerfeindlichkeit vorhanden ist, dürfte doch unbestritten sein.

Auch der Ruf nach innerer Sicherheit dürfte angesichts solcher dramatischen Vorkomnisse lauter werden - ob zu Recht oder zu Unrecht, mag dahingestellt bleiben.

Beide Aspekte - Ausländerfeindlichkeit wie "innere Sicherheit" - werden auf jeden Fall tangiert.

Mich persönlich würde schon interessieren, was es mit diesen südländischen Bandenkriegen auf sich hat. In den Medien wird von "Familien"- und "Clan-"-Kriegen gesprochen, von der "Ehre", die es zu wahren gilt. Könnte hierzu mal jemand etwas mehr sagen? Diese Welt der Kriminalität ist mir völlig fremd.

merlin50
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf merlin50 vom 17.08.2007, 13:37:03
was es mit der Mafia auf sich hat, wird hier

Geheimbuende
und hier

Über die Mafia
ganz gut erklärt:

--
angelottchen

Anzeige

merlin50
merlin50
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von merlin50
als Antwort auf angelottchen vom 17.08.2007, 13:40:28
Danke.
Ganz aktualisiert ist dabei

Ndrangheta

Was für eine Welt! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Einfach widerlich.
--
merlin50
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von Medea
als Antwort auf bartnixe vom 17.08.2007, 13:23:45
Bartnixe,
da hast Du aber etwas gründlich mißverstanden, Dir mache ich doch keinen Vorwurf in Richtung "Verschleierungspolitik", das bezog sich ganz eindeutig auf das Handhaben von Informationen, die der Öffentlichkeit durch bestimmte Politik-Methoden vorenthalten werden, ich habe doch ein Beispiel genannt. Eigentlich bin ich für eine klare Sprache bekannt.

Medea.
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf merlin50 vom 17.08.2007, 14:14:35
sorry, hat nicht geklappt..

gutgelaunt

Anzeige

merlin50
merlin50
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von merlin50
als Antwort auf gutgelaunt vom 17.08.2007, 14:56:16
sorry, hat nicht geklappt..

gutgelaunt


Kann auch nicht klappen. Probier mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Ndrangheta

Mit rechter Maustaste und Kopier-Einfüge-Funktion sollte es funzen.

Die galantere Vorgehensweise kommt später. ;)

--
merlin50
merlin50
merlin50
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von merlin50
als Antwort auf merlin50 vom 17.08.2007, 15:15:33
Nrangheta
--
merlin50
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf merlin50 vom 17.08.2007, 15:21:12
sehe es mir nach merlin 50, im Alter braucht man schon mal einen zweiten Anlauf...)

Ndrangheta

gutgelaunt
merlin50
merlin50
Mitglied

Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
geschrieben von merlin50
als Antwort auf gutgelaunt vom 17.08.2007, 19:47:07
sehe es mir nach merlin 50, im Alter braucht man schon mal einen zweiten Anlauf...)

Ndrangheta

gutgelaunt


Kein Problem, gutgelaunt - hast du auch noch die richtige Schreibweise benutzt. Ansonsten hatte ich mein großes Erfolgserlebnis: "Learning by Doing" ;)

--
merlin50

Anzeige