Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn

Aktuelle Themen Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 27.11.2012, 23:39:01
In Pearl Harbour waren die Japaner die Angreifer - und die späteren Verlierer.
In Deutschland waren die Amerikaner die Verteidiger - und die späteren Gewinner.

Unabhängig von der eigenen Involvierheit aufgrund der Geschichte scheint es für Massentouristen attraktiv zu sein, sich an Orten zu gruseln, von denen besonders negative Dinge der Vergangenheit zu berichten sind.

Mich hat auf Pearl Harbour gewundert, dass die Japaner beim ausführlichen Vortrag mit Original-Filmausschnitten im "Information Center" nicht einmal mit der Wimper gezuckt haben.

Sorry, wenn das schon wieder antiamerikanisch war.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von Felide1
als Antwort auf julchentx vom 27.11.2012, 23:39:01
Julchentex,

Kein Problem, kann jedem passieren.

Felide
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von julchentx
als Antwort auf silhouette vom 28.11.2012, 00:13:32
Aber, aber, nicht gleich am Rad drehen.

meine Frage war eine sprachliche und hatte nichts mit Nationalitaeten
zu tun.

...auch wenn die Geschichte, die sie gelernt haben, ein anderes Vorzeichen trägt...

Mit diesem Satz weiss ich nichts anzufangen, was meinst du damit?

Eine Erklaerung was Pearl H. ist und was dort geschehen ist brauche ich keine

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 28.11.2012, 13:01:52
Mein Gott!
Das war bereits die Erklärung. Was denn noch?

Hat Sieger und Besiegter ein anderes Vorzeichen?
Hat Agressor und Angegriffener ein anderes Vorzeichen? Soll ich in meinem Wörterbuch schauen, was Vorzeichen auf Englisch so alles bedeutet?

Die Nachkommen der beiden stört es nicht, wenn sie sich gruseln wollen.

Jetzt langt's aber mit der Nachhilfe.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von JuergenS
Übrigens "Braunau leidet" nicht.
Es ist eine quicklebendige schöne Stadt, auch München leidet nicht, obwohl es noch das "Haus der Kunst" hat, das unter Hitler als "Haus der Deutschen Kunst" gebaut und eingeweiht wurde.

Servus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 28.11.2012, 14:55:30
Heidelberg leidet auch nicht, trotz der Thingstätte auf dem Heiligenberg.
Und war in München nicht auch noch was mit der Feldherrnhalle?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf silhouette vom 28.11.2012, 16:18:17
Heidelberg leidet auch nicht, trotz der Thingstätte auf dem Heiligenberg.
Und war in München nicht auch noch was mit der Feldherrnhalle?


An der Feldherrnhalle war ja nur eine Tafel, in Nazizeit angebracht, die man sofort schleifte, nach dem Ende.

Servus

Oh mei, müßte man da noch vieles überall auf der Welt schleifen, was an dunkle Zeiten erinnert, vielleicht sogar die Pyramiden, weil sie möglicherweise von Sklaven für Nichtgötter, also unter falschen Voraussetzungen, errichtet wurden.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von nerida
als Antwort auf silhouette vom 28.11.2012, 16:18:17
es gibt schon Orte, die unter diesen Baulichkeiten leiden müssen.

in Gräfenberg steht so ein potthässliches Kriegerdenkmal und ist ein Objekt der Begierde von Neonazis.

Eine Bürgerinitiative musste sich ganz schön was einfallen lassen um diesen braunen Spuk zu vertreiben und wurden auf fast skandalöse Weise von den Behörden schikaniert.

Wunsiedel war so ein Anzeihungspunkt für die Nazis, hier war das Grab von Hess. Inzwischen wurde das Grab aber eingeebnet.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 28.11.2012, 17:08:33
Mehr als eine Tafel. Ich google jetzt nicht, aber mir ist der Begriff "Marsch auf die Feldherrnhalle" im Zusammenhang mit dem Röhm-Putsch noch aus dem Geschichtsunterricht im Gedächtnis geblieben. Das Gebäude stand im Geschichtsbuch.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf nerida vom 28.11.2012, 17:29:28
In Heidelberg an der Thingstätte gibt es mehrere Schilder, auf denen auf das Verbot von Veranstaltungen hingewiesen wird. Da ist von den esoterischen, aber deutlich braun gefärbten Neu-Kelten sicher schon das eine oder andere "Happening" versucht worden. Und das Ganze nicht von ungefähr auf einem altern keltischen Wall, der mal eine Bebauung einfasste.

Anzeige