Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn

Aktuelle Themen Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf silhouette vom 28.11.2012, 17:43:54
Mehr als eine Tafel. Ich google jetzt nicht, aber mir ist der Begriff "Marsch auf die Feldherrnhalle" im Zusammenhang mit dem Röhm-Putsch noch aus dem Geschichtsunterricht im Gedächtnis geblieben. Das Gebäude stand im Geschichtsbuch.


Nein es ist nur die Tafel, die Feldherrenhalle hat mit Nazi nicht das geringste zu tun, die ist viel viel älter, stelle bitte keine Behauptungen auf, dies Halle war nur willkommene Dekoration.

Weniger weiss ich von der Vorgeschichte von Labö in Kiel?

Servus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 28.11.2012, 21:23:21
Oiiii. Bitte demütigst um Vergebung.
Hitler-Putsch 1923
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von julchentx
als Antwort auf silhouette vom 28.11.2012, 13:07:28
Es bedarf in der Tat mehr Nachhilfe,
hab mich im Duden mal schlau gemacht.Dort steht folgendes:

An­zei­chen, das

Wortart: Substantiv, Neutrum
Häufigkeit:
Nach obenRechtschreibung

Worttrennung:
An|zei|chen

Nach obenBedeutungen

Vorzeichen
Zeichen, das etwas erkennen lässt; Merkmal

Nach obenSynonyme zu Anzeichen

Anhaltspunkt, Ankündigung, Bote, Vorbedeutung, Vorbote, Vorzeichen; (bildungssprachlich) Auspizium, Omen
Abzeichnung, Andeutung, Äußerung, Erscheinung, Merkmal, Zeichen; (bildungssprachlich) Symptom

Komme immernoch nicht klar mit dem "gelernten" darin, denn etwas
"vorbotiges", "erscheinung" oder "merkmal" versteht man ja erst hinterher, oder? Ankuendigungn gab es keine im Fall Pearl H.

Wie "lernt" man ein Vorzeichen?

Aber ist ok, ich will deine kostbare zeit nicht weiter vergeuden.
Es wird sich wer finde der mir Nachhilfe unterricht gibt in der deutschen sprache.

Bis dahin sind die worte "gelernte vorzeichen" ein absolutes enigma fuer mich und machen keinerlei Sinn zusammen!

Happy Thursday...na das ist eine klare Aussage mal!

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von julchentx
als Antwort auf julchentx vom 29.11.2012, 03:35:02
Uebrigns, dass "Hitlers Geburtshaus" hier 63 beitraege bekommen hat
sieht mir persoenlich auch ein enigma.
Das thema sollte gar nicht existieren, das ist so noetig wie ein Kropf!

Wen sollte es jucken wo der geboren wurde und wo nicht?
Warum ist das ueberhaupt ein Thema?

Damit man nicht vergisst was war??? Dafuer hat es Gedenkstaetten
wie Dachau und friedhoefe mit tausenden von kreuzen.
Jedes davon fuer einen Toten - ob taeter oder opfer ist doch jetzt
eigentlich egal! Sie sind tot!!!!!

Geschehen ist geschehen. Wir koennen es nicht mehr aendern. Nur
versuchen besser zu machen.

Wer nach hinten kuckt stolpert nach vorne beim Laufen!

Mal ehrlich gesagt, viele der Themen hier sind "stolperer"!
Da geht es endlos um irgndwelchen alten Nazi krempel und
wenn der's nicht ist dann ist es die endlose ossi/wessi
sache!
Sollte es nicht absolut egal sein wer wo besser gelebt hat????

DAs sollte Wasser unter der Bruecke vorbei geschwommen sein jetzt nach so vielen jahren der wiedervereinigung.

Warum kann man nicht einfach sagen: war so! so traurig und furchtbar
und toedlich wie es war..aber jetzt ist neue zeit!

Diese dauernde hinterher-gejammere im Forum und aufgewirbele von Sachen die haltnicht mehr zu aendern sind, ist einfach total ungesund.

Vielleicht sollte ich mal "ungesund" im Duten nachblaettern!

Nochmal:
Wer nach hinten kuckt stolpert nach vorne beim Laufen!

Manchmal denke ich deutschland stolpert sich selber ueber fuesse mit jedem Schritt!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 29.11.2012, 04:08:29
Dafür, dass du den thread überflüssig lang findest (was er m.E. in großen Teilen auch ist, nachdem er als eine harmlose Plauderei mangels eines anderen Themas angefangen hat), hast du auch ganz schön viele Worte gemacht!
Wie wär's, wenn du selbst ein interessanteres Thema eröffnen würdest?

Was deine Sprachprobleme anbelangt, hier auch gleich die Antwort:
Wer etwas fragen will, fragt im allgemeinen direkt. Und lässt dann nicht auch noch raten, worauf die eigentliche Frage sich bezieht.
Das zu erratende Wort, Heureka, ich hab's erraten!! findet sich in der Sprache der Mathematik und wird mitunter auch im übertragenen Sinne angewandt. So wäre es nicht verwunderlich, wenn es sich auch in einem Philosophibuch finden ließe.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn
geschrieben von schorsch
als Antwort auf julchentx vom 29.11.2012, 04:08:29
....krächzte die Krähe auf dem Baumwipfel, als sie sah, wie unter dem Baum die Feldmäuse im Dauerregen ersoffen....

Anzeige


Anzeige