Aktuelle Themen Hitze (lustig)

nicholas
nicholas
Mitglied

Hitze (lustig)
geschrieben von nicholas
Manche Menschen sind In wirklich etwas merkwürdig.
Vor einigen Wochen war es noch der Regen, über den sich Bekannte meines Kollegen beschwert haben.
Jetzt ist es die Hitze. "Unerträglich" sei das Wetter, jammerten sie - und das schon nach ein paar warmen Tagen.
Ganz besonders hart trifft es die Damen und Herren, die in klimatisierten
Räumen arbeiten müssen.
Erst müssen sie draußen den strahlend blauen Himmel und die Sonne erdulden.
Dann kommen sie rein und frieren sich bei künstlich erzeugten, bitterkalten 22 Grad einen ab.
Ja, der Büromensch von heute hat auch sein Päckchen zu tragen - klimatechnisch auf jeden Fall.
--
nicholas
astrid
astrid
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von astrid
als Antwort auf nicholas vom 07.08.2009, 12:51:30
Hallo Nicholas,
so sind halt die Menschen,
nie zufrieden,
egal wie das Wetter ist. -;)))

Lieben Gruß, Astrid
florian
florian
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von florian
als Antwort auf nicholas vom 07.08.2009, 12:51:30
Jetzt fühl ich mich aber ertappt....
--
florian
Büromensch in Ausbildung/ im Studium

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von rello
als Antwort auf nicholas vom 07.08.2009, 12:51:30
So ganz ungefährlich ist der Wechsel aus brüllender Hitze in einen klimatisierten Raum auch nicht, da sind es im Moment mindestens 10C Temperaturdifferenz. Wenn man dann noch durchgeschwitzt ist, holt man sich schnell die "Pipfers".

--
rello
missi
missi
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von missi
als Antwort auf rello vom 07.08.2009, 15:36:09

Ich lebe seit vielen Jahren.....mit Klimaanlage...und wuesste garnicht was ich ohne machen wuerde.

Bin Jahrgang 30 und noch sehr gesund
Schade dass nicht alle Menschen es verstehen, das Leben zu geniesen.
Der Unterschied zwischen draussen und drinnen...ist in Texas und Florida bestimmt groesser. Soooooooooooooooo?? was soll's, nehmt euch ein leichtes Jaeckchen mit, fuer den Fall, das es gar zu "kalt" wird.
Viele Gruesse aus Florida, von missi.

Was soll aus dieser Welt noch werden.....wenn mann nicht einmal mehr uebers Wetter meckern koennte????
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von hugo
als Antwort auf missi vom 08.08.2009, 05:12:46
hallo miss,

und ? wie hälst Du es mit den Autofahrten ? Klimaanlage so um die 5 grd kälter als die Außentemperatur oder immer auf gleiche ,,na sagen wir mal 22 C ?

also mir ists in der Karibik schon zweimal passiert, das ich zwar die 4 Wochen Hitze bzw Wärme sehr gut vertragen habe, aber am letzten Tage auf der Fahrt zum Flughafen im stark klimatisiertem Bus ne Erkältung abgeholt habe,,



Was viele Menschen nicht so gut abkönnen ist der schnelle Wechsel von warmen auf kalte Tage bzw umgekehrt,, wenn man sch erst ma wieder gewöhnt hat, dann ist das halb so schlimm, dann machen mir -so nach zwei drei Tagen- auch die 36C in Ägypten nichts aus zmal das ja eine recht trockene (ungefähr 50% Feuchtigkeit) Luft ist.



--
hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von rello
als Antwort auf missi vom 08.08.2009, 05:12:46
Ich genieße das Leben auch, mal mit aber meistens ohne Klimaanlage. Und ich war auch schon in Regionen dieser Welt da war es so heiss, dass Florida ein fridge dagegen ist.
Hugo hat recht, man verträgt trockene Hitze besser als solche mit 98% Luftfeuchtigkeit. Da kommt man ohne Salztabletten nicht aus, weil man zu viel Körpersalze ausschwitzt und stehend ko ist.
Ich war übrigens nicht der einzige, der sich in den Subtropen eine Halsentzündung eingefangen hatte, weil die Räume zu stark herunter gekühlt waren.

--
rello
missi
missi
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von missi
als Antwort auf hugo vom 08.08.2009, 07:49:55

Hallo Hugo..........recht haste.........natuerlich.
In Kalifornien ist 0 Luftfeuchtigkeit.....da hab ich ganz gut ohne Klimaanlage gelebt."San Fernando,Ca."
Im Geschaeft war Klimaanlage...und das war noch besser
In Florida ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch
schau mal "crestview,fl..........32539
Sehr oft in den 90%....war sogar schn 100%....da kann ich nur sagen...Klimaanlage ist ihr Geld wert.
Ich habe festgestellt....das mein Koerper.....so ploetzliche Wettertemperaturen weniger gut vertraegt....wie Klimsanlage.
Vielleicht gewoehnt sich auch der Korper dran???

P.S............auch hier schimpfen manche ueber Klimaanlage andere koenne es nicht kalt genug haben ....und wollen gerne im Sommer frieren ;-I ?????....nix neues
Ich sag da....jedem das seine....oder aber auch "jede Jeck is anders"

Recht herzliche Gruesse aus Florida von missi
renie
renie
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von renie
als Antwort auf hugo vom 08.08.2009, 07:49:55
hallo Hugo,
Bus mit Klimaanlage ist wirklich ein gefährliches Unterfangen. Meine Bekannte holt sich dabei l00 %ig eine Erkältung und bei mir schlägt es sofort auf die Stimme. Du wirst sagen, da kannst du wenigstens keinen großen Mund haben, aber Stinkefinger geht auch ohne Stimme.

lieber Gruß aus einem ganz kleinen Mund von
renie
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hitze (lustig)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf missi vom 08.08.2009, 18:23:19
Die Indianer wurden von den Eroberern ausgerottet.

Die Eroberer werden sich selber ausrotten - wenn der Strom für die Klimaanlagen dereinst ausgehen wird (

--
schorsch

Anzeige