Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoch “ULLA” kommt …

Aktuelle Themen Hoch “ULLA” kommt …

Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In der kommenden Woche soll es nun besonders heiß werden und wer ist Schuld daran?

Hoch “Ulla” Unschuldig

Ich war heute Vormittag unterwegs und im Bus und in der Stadt wird besonders von älteren Menschen schon viel über die zu erwartende Hitze gesprochen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein mulmiges Gefühl dabei, denn ich merke es schon jetzt mit 70 Jahren, dass man heiße und schwüle Tage nicht mehr gut wegsteckt aber wenn man nicht mehr arbeiten geht, kann man sich ja in der Wohnung oder sonst wo gut verkriechen...

Nur die vielen arbeitenden Leute haben kaum eine Möglichkeit,
dieser unerträglichen Hitze zu entfliehen.

Bleibt nur zu hoffen,
dass die zu erwartende Backofenhitze doch nicht ganz so schlimm kommt, wie angesagt …

Mit dem Wunsch nach kühlere Tage grüßt euch sirod49

 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2019, 11:44:23

in der kommenden woche soll es nun also besonders heiss werden, weil ulla kommt - höre ich heute
 

wärme ist zwar angenehm, wenn´s nur nicht zu heiss draussen ist- allerdings ist ein verregneter sommer auch nicht das wahre, schliesslich verdirbt er vielen von uns die laune...

gerade richtig sollte petrus alles dosieren, dann klappt´s auch mit der laune...

insgesamt ist das wetter ein beliebtes thema,jeder ist der situation ausgeliefert - jeder hat und kann etwas dazu sagen ....

und schwupps kann man ins gespräch kommen, wenn man dann möchte...Lachen

auf jeden fall wünsche ich dir, sirod49, dass du der hitze entfliehen kannst und dass es nicht " so schlimm kommt, wie angesagt"

Zwinkern

gruss chris33

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 21.06.2019, 12:27:05

Übers Wetter kann man ewig reden … das ist wohl wahr Tränen lachen

Die Wetterlage für die nächste Woche scheint aber doch ganz schön extrem zu werden und wenn dabei mal von mir auch an die arbeitende Bevölkerung gedacht wird…  also ich kann mit denen mitfühlen, denn als ich selbst noch arbeiten ging, gab es ja auch manchmal besonders heiße Tage und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass unser Büro schnell zu eine “Backstube” wurde und es gab keine Klimaanlage …Weinen

Komme auch du gut durch die Hitze Zwinkern

Viele Grüße von sirod49



 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von werderanerin

Warmes, angenehmes Wetter bis 30 Grad ist für mich okay aber alles drüber und noch schwül dazu, kommt einem Hitzestress gleich...da hilft wohl wirklich nur ein kühles Nass und Beine hoch.

Aber ich sehe das auch positiv..., man selbst muss nicht mehr arbeiten und kann es sich angenehm machen also mache ich das dann auch !!!

Und die Ferienkids freuen sich über Tage im Pool, am Meer oder anderswo.   Sonne Machen wir alle das Beste draus !!!

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2019, 15:17:41

Ich sehe das genau so - was soll ich mich über etwas ärgern, was ich weder beeinflussen noch ändern kann? Ich mach einfach das Beste draus.
Bei Hitze bedeutet das, dass ich ab sofort wieder abends im Bademantel zum See runterfahre, dort im kühlen Wasser (er hat jetzt ca 21 Grad) schwimme. Dann erwartet mich eine Freundin in ihrem Bootshäuschen bei einem kleinen Imbiss mit einem Glas Wein und kalter Dusche.
Wenn ich dann wieder nach Hause fahre, ist guter Schlaf garantiert und den See habe ich fast für mich allein zu dieser Abendstunde.
Tagsüber werde ich meine Bude etwas verdunkeln; Markise ausfahren ,damit die gut gedämmte Wohnung nicht zu stark die Hitze behält, die sie tagsüber angesammelt hat.
Freue mich über den Sommer - wird noch früh genug November mit all der Dunkelheit, Kälte und Nebel usw. Olga

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von Monja_moin

Wenn es Euch zu heiß wird, kommt hier her ;-)

Endlich wird es auch hier im hohen Norden warm.
Für nächste Woche sind Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad angesagt :-)

Nächste Woche beginnt dann auch das Kitesurf World Cup.
Da werde ich am Strand sein und schauen.

Ein kleiner Spaziergang von etwa 10 Minuten und ich bin zu Fuß am Geschehen.
Die Weltbesten Kitesurfer treten an.

Bleibt nur zu hoffen, wir haben genug Wind.

Freue mich schon darauf!

Monja.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von heide †

Hier in unseren Regionen hasse ich heiße Sommer. Alle Temperaturen, die in Richtung 30Grad und höher schießen,  taugen für Nichts. Da würde es mir natürlich gut gefallen, direkt am Meer zu leben...aber hier! 
Es geht ja nicht nur darum, dass man sich selbst bzw. das Haus kühl hält, nein, wer einen großen Garten hat, der ist die Hitze ganz schnell satt. Wenn ich noch an den letzten Sommer denke, dann kann ich die kommende Hitzewelle nicht positiv betrachten, ich wünsche mir, dass es nur wenige schweißtreibende Tage werden.

Heide

üb. iPad geschrieben 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 21.06.2019, 21:02:27

Viel Spass, Monja.

Ich lebe zwar hier nicht am Meer, aber am schönen, oberbayerischen See. Und auch hier mag ich es gerne, wenn die SEgelboote, Stand-Up-Paddler, Elektroboote usw. über den See fahren. Die Leute sind fröhlich und fühlen sich wohl und geniessen ihr Leben am Wasser.
DA weht auch immer ein leichtes Lüftchen und die Hitze ist gut auszuhalten.

Das Boot meiner Freundin hatte es beim letzten Hagelkorn-Angriff ziemlich erwischt. Aber jetzt ist es wieder okay und ich habe selbstverständlich beim Putzen geholfen. Als Dank darf ich in Kürze wieder mit ihr mitfahren zum anderen Ufer des Sees, wo wir dann frühstücken und schwimmen und dann gemütlich wieder zurücktuckern. Das sind so wunderbare Erlebnisse,von denen ich dann ab November so richtig zehre. Olga

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2019, 16:52:52
Mir zu heiß.
Habe kein Meer, keinen See in unmittelbarer Nähe.

LG Jil
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hoch “ULLA” kommt …
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 24.06.2019, 16:58:34

ARme, liebe Jil.

Ob`s was helfen kann, wenn ich heute ABend ein Ründchen für Sie mitschwimme???? Sollte Ihnen auf einmal sehr wohl werden, war ich das ..... lg Olga


Anzeige