Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 20:57:13

Wir werden viele „Helden“ haben nach der Corona Krise. Auch wenn das Virus bleibt, die Krise geht. Aber sie fordert ihren Tribut. Helden müssen stark sein, Optimismus ausstrahlen, immer einen Ausweg finden, sie müssen sogar das Unmögliche schaffen und .... leise zerbrechen sie daran. 
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 21:12:35

Liebe Bruny

es ist für viele eine schwere Zeit.
Auch Du bist stark betroffen, so meine ich aus Beiträgen von Dir entnommen zu haben.

"Meine Musiker" kämpfen ebenfalls.
Man kann sagen : Mit viel Aufwand und Einsatz wird versucht zu retten, was zu retten ist. Chorproben im Freien, die Suche nach geeigneten Plätzen, dann die Kostenfrage wegen der "Miete" dieser Plätzen zB Parkdecks,
die Einnahmen werden weniger, weil vieles nicht möglich ist, alles ist unsicher ..
Neues wird ausprobiert, muss sich aber noch einspielen und bewähren.
Dann der ständige "Kampf" mit den Behörden: Was ist erlaubt, was nicht? Oft können auch die Angestellten der zuständigen Behörden keine konkrete Antwort geben ..

Muss man immer Optimismus ausstrahlen?
Auswege suchen, vielleicht auch Beratung/ Hilfe in Anspruch nehmen?

Hoffnung schöpfen ...

L G Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike

Anzeige

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 01.07.2020, 22:53:43

Und auch er dürfte traurig sein, denn die Welt in Ecuador ist schon lange nicht mehr in Ordnung 😢.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von JuergenS

da hatte ich ja noch Glück, z.T. die Gnade der frühen Geburt, weil ich eine sichere Rente bekomme, ausserdem, denn ich wurde im Frühjahr zweimal operiert, aus Kulanz, wie man mir sagte, weil corona-Kranke vorgehen, wenn eine Häufung im KH behandelt werden muß.
Leid, sehr leid taten mir die ganzen Pflegekräfte, die den ganzen Tag um uns Patienten mit professioneller Maske ausgestattet, zugegen waren. Patienten wurden zwar vor der OP auf corona getestet, aber das Ding schwebt dennoch über allen im KH.
Abenteuer? nein, nicht mal ein Ruf danach.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 21:12:35

.....sie fordert ihren Tribut. Helden müssen stark sein, Optimismus ausstrahlen, immer einen Ausweg finden, sie müssen sogar das Unmögliche schaffen und .... leise zerbrechen sie daran. 
Bruny
Liebe Bruny und genau das ist es, an nichts zu zerbrechen, es gibt immer ein Ausweg, egal was eingetreten oder eintritt. Verfällt man in Selbstmitleid dann ist es vorbei. Phil.

Anzeige

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.07.2020, 09:58:18

Da hast du mich leider mißverstanden @Pschroed. Eine Person der von außen von Kindesbeinen gesagt wurde, es zu schaffen, stark zu sein, keine Schwäche zu zeigen muss an der Bürde irgendwann zerbrechen, denn kein Mensch ist immer stark, kann immer alles schaffen - das gibt es nur im Land des Lächelns und auch dort wird nur der Schein gewahrt. 
 



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 11:05:32
Oh doch, Bruny, es gibt Menschen, die Unglaubliches ertragen ohne zu zerbrechen- im Gegenteil: Sie werden noch stärker. Ich denke dabei an meine Mutter und viele ihrer Leidensgenossinnen im letzten Krieg: In einer einzigen Nacht Eltern und Geschwister auf schreckliche Weise verloren und Wochen zuvor der einzige Sohn gefallen,Ehemann für Krieg eingezogen, Haus mit allem Inhalt Bombenopfer -und nur ich als kleines Mädchen übrig, das ihren Schutz brauchte. Und dieses Schicksal erlebten sehr,sehr viele Menschen ohne daran zu zerbrechen. Im Gegenteil, ihre Stärke wurde zum Vorbild. 
Und auch heute erleben wir es mit bei anderen Menschen und anderen Ländern.
Luchs35
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 11:05:32
Da hast du mich leider mißverstanden @Pschroed. Eine Person der von außen von Kindesbeinen gesagt wurde, es zu schaffen, stark zu sein, keine Schwäche zu zeigen muss an der Bürde irgendwann zerbrechen, denn kein Mensch ist immer stark, kann immer alles schaffen - das gibt es nur im Land des Lächelns und auch dort wird nur der Schein gewahrt.   geschrieben von Bruny
Liebe Bruny, das ist deine Ansicht und die ist auch gut so, aber es gibt viele Menschen die sind belastbar sehr belastbar,  😉 meistens scheitert es am Selbstmitleid, wo wieder von einer möglichen schwachen emotionelle Intelligenz ausgelöst werden kann, was keinesfalls als negativ für Betroffene zu verstehen ist vielleicht eher sogar in verschiedenen Situationen als positiv. Phil.
RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.07.2020, 11:33:51

Ich muss leider gerade miterleben, wie so ein Mensch zerbricht. Von Selbstmitleid ist dabei nichts zu spüren. Dieser Mensch hat gekämpft für seine Familie, für sein Land und nun scheitert er am Kampf um sein Leben. Er ist und bleibt mein heimlicher Held. 


Anzeige