Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Aktuelle Themen Hörst Du den Ruf des Abenteuers?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf britti vom 06.07.2020, 10:56:16
Ich stimme dir zu, liebe britti, die "Welt" ist zu kopflastig. Herz und Haupt müssen zusammengehen, nur so kann es "funktionieren".

Meine Aufrichterin ist die Natur. Ein Gang durch den Wald macht den Kopf frei, das "Geratter" hört auf und ich kann tief durchatmen. Der Körper und Geist können sich entspannen und so verliert manches an "Wichtigkeit" und Schwere.


DSC04189.JPG

Und neben der Natur können es Gedichte, Aphorismen, Lieder, einfach Dinge sein, die die Seele nähren.


Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat dich jede Stund' erfreue!
Und wenn nicht eine Tat, so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt, zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort, doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach und rings die Schöpfung klar.

Friedrich Rückert



LG
Roxanna

 
RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 06.07.2020, 10:56:16

Liebe Britti, vieles was wir als alltäglich erachten ist ein Abenteuer. Für den Jugendlichen der sein Elternhaus verläßt um eigene Wege zu gehen. Für die Eltern die unter Umständen alleine zurückbleiben. Für Menschen, die auf einmal Verantwortung für ein Kind übernehmen usw.
Manche dieser Menschen werden zu Helden, für die Eltern, für die Kinder, manche für eine ganze Generation, manche laut und manche sehr leise.
Und die meisten dieser Menschen kommen an einer Weggabelung an, und für viele kommt ein Wendepunkt.
Man muss sich nur auf die verschiedenen Szenarien einlassen, denn das Leben ist eine Achterbahnfahrt.

Heute ist mein persönlicher Aufrichter meine Klimaanlage 😂

88B7EB8B-085D-4BED-A4BA-414C2193E70A.jpeg

 

britti
britti
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 12:00:45

Mein persönlicher Aufrichter ist eine Gleichung

Mensch =  Violine +  Hammer
Mensch - Hammer = Violine
Mensch - Violine    = Hammer

              : - 0


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2020, 21:55:36

Im Sockel der Statue ist ein kleines Treibhölzchen eingearbeitet. Dies inspirierte den Künstler zur Erschaffung der Skulptur. In der gleichen Weise habe ich in den Jahren auch gearbeitet: Die Natur inspirierte und half mir bei der Verarbeitung der Schmerzen des Abschiednehmens. Das künstlerische Schaffen war für mich ein Weg aus der Krise ...

P1350223.jpg

P1350235.jpg

RE: Hörst Du den Ruf des Abenteuers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.07.2020, 10:52:29

danke für die kleine Ergänzung - ich finde diese Statue genau deshalb so interessant  - weil diese kleine Figur da eingearbeitet ist, sie fiel mir als erstes auf 😉

WurzelFluegel

 


Anzeige