Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....

Aktuelle Themen Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....

olga64
olga64
Mitglied

Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von olga64
Für das Wochenende ist ein starker Temperaturabfall vorhergesagt - hoffentlich ist dies nicht eine Einladung an den Winter, dass der doch noch mal vorbeischaut. Auch in Bayern blüht es allmählich - nicht zu vergleichen mit der Pfalz, wo alles ja schon in voller Blüte steht.
Optimistisch habe ich aber heute meinen Balkon von dem Winterdreck befreit; Erde gekauft und freue mich an meinem Rosenstöckchen, das den milden Winter gut überlebt hat.
Wäre schön, wenn die Frühlingspause nur sehr kurz wäre und es dann hurtig weiter voranginge, möglichst ohne wochenlangen Regen im Wonnemonat Mai. Olga
erika08
erika08
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von erika08
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 16:51:38
Es soll ja wirklich so sein daß es ab Montag wieder wärmer wird. Und große Minusgrade werden wir sicher nicht mehr bekommen.
In meinem Garten fängt der Magnolienbaum an zu blühen. Wäre schade wenn der noch was abbekommt. Ich werde nächste Woche den Sonnenschirm auf der Terasse aufstellen
Erika
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 16:51:38
guck mal auf´s datum... 14. märz... das iat einfach noch zu früh um ganz frühlingswarm zu bleiben

ich erinnere mich an den märz 2009, da haben wir auch schon im märz gegrillt an zwei wochenenden, weil es da noch wärmer als jetzt war

ich denke der schnee wird ausbleiben, aber kalt kann es immer noch werden... nächste woche sind nachttemperaturen von 1-4 grad plus vorausgesagt, was bei uns am elm dann leichten frost bedeutet, so um 0 bis minus 1 grad... tagsüber sollen es dann nnur noch bis zu 9 grad warm werden

ich freue mich aber trotzdem, denn der viele schnee ist ausgeblieben und es kann nur noch aufwärts gehen... letztes jahr habe ich anfang märz meine blumenkörbchen vor der haustür bepflanzt und dann kam mitte märz nochmal der schnee und alles war futsch...

und dieses jahr war ich schon mitte februar in der gärtnerei und meine blumen blühen wunderschön vor der haustür

ich denke auch im schönen bayern wird es nur noch auf der zugspitze schneien... der winter kommt bestimmt nicht mehr zurück

schönes wochenende

f.o.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 16:51:38
Ich verlasse mich beim Wetterbericht immer auf den vom Bayerischen Rundfunk und zwar im Videotext von br3.
Für nächste Woche geht dort der Frühling weiter, schon ab Montag soll es wieder im Süden überwiegend sonnig sein, bei Temperaturwerten bis 18 Grad.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2014, 17:01:56
Frau Oberschlau - auch wenn Sie von Schneemangel in Ihrem Umfeld schreiben - die Menschen in Österreich usw. haben mehr als genug. Immer schön über den Tellerrand schauen, gell? Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 17:04:05
aber olga, von ösiland war hier doch nicht die rede, oder???

ich dachte weil du deinen balkon schon frühlingsfit gemacht hast, wäre die rede von deutschland... so liest es sich jedenfalls für mich...

und österreich hat doch immer schnee in hülle und fülle

f.o.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2014, 18:46:23
schnee hat´s leider nicht überall im schönen ösiland.
wo ich wohne, gab es heuer erstmals einen winter ohne schnee,
während südlich der alpen schneechaos herrschte.

hg ulfhild
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 14.03.2014, 17:03:15
Ich verlasse mich beim Wetterbericht immer auf den vom Bayerischen Rundfunk und zwar im Videotext von br3.
.........
Klaro


....und ich verlasse mich immer auf das Resultat - 1 Woche nach der Prognose!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von dutchweepee
Meinen Balkon mache ich am 1.Mai "frühlingsfit" ...alles davor ist ein Frost-Risiko. Da ich jedes Jahr kommerziell einen Kalender herausgebe, mache ich regelmäßig Fotos von meiner Gegend. Letztes Jahr zu dieser Zeit lag hier in OWL noch Schnee und sogar auf dem Fluss war noch Eis.

Der Frühling hat noch nichtmal angefangen.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 15.03.2014, 11:46:11
Also, ich hab meine Winterreifen noch drauf

Anzeige