Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....

Aktuelle Themen Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von Lilac
Momentan kann einem Angst und Bange werden, wenn man den Sturm ums Haus pfeifen hört. Die riesigen Tannen biegen sich, das trockne Laub vom vergangenen Herbst wird über die Wege gepeitscht. Für Oberösterreich bis nach Niederösterreich ist Sturmwarnung ausgesprochen. In meiner Ecke natürlich mal wieder dunkelrot.
Aber es ist nicht besonders kalt und soll auch in der Nacht keinen Frost mehr geben. Schon Montag soll der Spuk zu Ende sein. Ich glaube, dann wird es wieder richtig schön.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Lilac vom 15.03.2014, 13:36:34
Hier bei uns im Norden weht auch eine steife Brise und gleichzeitig ist es sonnig und mild.
Meine Forsythie und Heide blüht schon und meine Magnolie öffnet auch schon ein wenig die Knospen.
Mein Schwiegersohn hat meinen Qualen (pflanze ich oder nicht ?? ) ein Ende gesetzt und heute Stiefmütterchen mit gebracht.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von nostalgie
Das ist ja das Schlimme! Überall öffnen sich die Blüten und Knospen, einen erneuten Wintereinbruch können wir nicht gebrauchen.
Es gibt da so einen alten Bauernspruch:
" Wenn der März mait,
märzt der Mai"
Na hoffentlich nicht!

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nostalgie vom 15.03.2014, 14:02:46
Wetterbericht aus dem Weserbergland

Dunkle Wolken treiben heute übers Land
haben gerade die Sonne verbannt.
Die Stiefmütterchen trotzen dem Wind,
nur gut, dass sie noch kleine sind.

Gruß w.
babsi
babsi
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von babsi
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 17:04:05
Liebe Olga, ich bleibe optimistisch, auch wenn es bei uns (Sächsische Schweiz) heute nicht sehr frühlingshaft daherkommt.



Liebe Grüße
Babsi
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Hoffentlich ist der Frühling 2014 nicht schon wieder vorbei.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf babsi vom 15.03.2014, 15:55:07
hier biegt sich auch alles bei dem sturm... alles dabei, regen, sturm, sonne

aber wenigstens ist kein frost vorhergesagt, alles im grünen bereich...

f.o.

Anzeige


Anzeige