Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Huch... "das geht abba gar nicht"

Aktuelle Themen Huch... "das geht abba gar nicht"

chris33
chris33
Mitglied

Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von chris33
Geheimdienste: BND spionierte europäische und US-Ziele aus

Von Maik Baumgärtner und Jörg Schindler

Der Skandal um die sogenannte Selektorenliste der NSA ist noch nicht aufgearbeitet, jetzt geht es um die Vergangenheit des BND: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE spionierte er offenbar selbst in großem Stil Botschaften und andere Institutionen von EU-Ländern und US-Amerikanern aus.

na, das hat doch sicherlich kein mitbürger je vermutet !

"armes deutschland"... und wat nun ?
Seija
Seija
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von Seija
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 15:01:26
Der Rheinländer sagt: "Et kütt wie et kütt, un et es noch emmer jot jejange!"
Mich wundert es nicht. Habe nie angenommen, dass der BND "kein Dreck am Stecken" hat.
Seija
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von Lilac
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 15:01:26
Ich wär ja geradezu enttäuscht gewesen, wenn Deutschland der einzige Staat wäre der nicht spioniert.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 15:01:26

"armes deutschland"... und wat nun ?


Nicht " Armes Deutschland " - " arme Kanzlerin - hat einfach kein Glück mit ihrem Innenministerium, ihr berühmter Satz
" Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht " hätte nicht über ihre Lippen kommen dürfen! Hans-Peter Friedrich hat sie derbe ins Messer laufen lassen!

Peinlich - wenn man noch Fingerspitzengefühl hat, aber Obama ist bezüglich des CIA auch nichts peinlich, also Schwamm drüber!
Denn.......wozu hält sich ein Staat einen Geheimdienst, doch nicht zum Dienstzeit verschönern, oder?

Edita
chris33
chris33
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 15.10.2015, 19:37:39


Peinlich - wenn man noch Fingerspitzengefühl hat, aber Obama ist bezüglich des CIA auch nichts peinlich, also Schwamm drüber!
Denn.......wozu hält sich ein Staat einen Geheimdienst, doch nicht zum Dienstzeit verschönern, oder?

Edita


och nö- "arme kanzlerin" würde ich nicht sagen und peinlich ist unserem wirren "trotzköpfchen" ja wohl auch nix und obama schon gar nicht, der hat schon immer andere sorgen und interessen gehabt - könnte ich mir denken...

peinlich ist die schaumschlägerei und die bewußte verarschung des deutschen volkes. im sande verlaufen wird´s wohl und der schwamm wird wohl auch nass gemacht, drüber gewischt und alles mit dem mäntelchen der... was weiss ich ...zugedeckt ....
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von Lilac
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 21:37:40
Dann kannst Du sagen, die bewusste Verarschung eines jeden Volkes.
Es glaubt doch wohl keiner, das USA-D da die Ausnahmen sind.
Ich glaube nur, dass z.B. die Amis diese Sachen ganz einfach gelassener betrachten.
Die haben viel mehr Probleme mit ihrer Waffenlobby. So what?

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von chris33
als Antwort auf Lilac vom 15.10.2015, 21:50:00
so ist´s - allerdings ist die waffengeschichte eine der kleineren sorgen.

ich bin häufig in den usa - was hier oft hochgeputscht wird, kann man dort in einem dreizeiler in den zeitungen lesen.

das ist jedenfalls meine erfahrung.

alles wird gut
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 15:01:26
Mit den Geheimdiensten ist es wie mit den Autoherstellern: Jeder zeigt auf den anderen - und hofft, dass man ihm selber nix nachweisen kann.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Huch... "das geht abba gar nicht"
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2015, 21:54:16
Ich verstehe diese Aufregung sowieso nicht - es gehört zu den Kernkompetenzen "der Dienste" sich gegenseitig auszuspionieren. Dazu gehört natürlich auch, dass nicht über sämtliche Aktionen am nächsten Tag der Bildzeitung aufbereitet berichtet wird, damit auch jeder dieser Leser weiss, wie das geht.
Geheimdienst bedeutet ja auch, dass hier vieles im Geheimen geschieht. Und das nicht erst zu unserer KanzlerInnen-Zeiten - vermutlich war es bei Adenauer, der ja nicht für seine Transparenz berühmt war, noch ein wenig schlimmer, unterfüttert mit den Machenschaften der Altnazis, die schnell wieder zu Amt und Ehren gelangten. Olga

Anzeige