Aktuelle Themen H&M - Hop oder Top ?

Edita
Edita
Mitglied

H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von Edita

Diese Firma war mir immer unsympathisch, ich besitze und besaß kein einziges Teil von denen, mir war es immer unsympathisch, wie in diesen Läden mit den Klamotten umgegangen wurde, welche Leute da probiert haben, die Klamotten wahrscheinlich mehr auf den Fußböden als auf einem Kleiderbügel zugebracht haben und wenn man dann schließlich ein brauchbares Teil herausfiltern und erstehen wollte, mußte man sich in eine kilometerlange Schlange einreihen, das ging mir immer über die Hutschnur, Schnäppchen hin oder her! Bezugnehmend auf aktuelle Unwürdigkeiten, war das für mich immer sowas wie ein " Drecksloch ", es roch nach Staub und Schweiß, und war unangenehm laut in der Musikberieselung!
Daß muß wohl auf die Dauer auch den jungen Leuten sauer aufgestoßen sein, denn in den letzten Jahren strauchelt der zweitgrößte Modekonzern der Welt, viel zu wenig Leute gehen in die Läden und mit der Online-Variante kommen sie auch nicht nach, börsentechnisch beste Vorraussetzungen für Sturzflüge an der Börse!
Also - allerhöchste Zeit für einen coolen Werbegag, fabriziert für einen maroden und immer schon höchst fragwürdig arbeitenden Konzern im komplizierten Finanzdschungel!


Coolest Monkey In The Jungle!
 
Wenn man das liest kommt einem sofort ein niedlicher Affe in den Sinn, der sich im Dschungel lustig aber gekonnt von Ast zu Ast schwingt, aber pustekuchen, abgebildet sind diese zwei Jungen hier:



Der Dunkelhäutige muß den Affen mimen, während der Hellhäutige für den Überlebensexperten steht!

Die Qittung folgte auf dem Fuße, in Südafrika wurden Filialen geplündert, sodaß sie bis auf Weiteres geschlossen werden mußten! 

Quelle

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 15.01.2018, 08:57:21
............. Bezugnehmend auf aktuelle Unwürdigkeiten, war das für mich immer sowas wie ein " Drecksloch ",.......................
Quelle

Edita
Ich sehe, du beherrschst Trumps Jargon schon ganz ordentlich! (;-))
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Edita vom 15.01.2018, 08:57:21

Stimmt Edita

Auch ich würde niemals einen Fuß in die Läden setzen, denn das ist ja nicht der erste Skandal

2008 hat man die Geschäftsführung gefragt, wieso sie ausschließlich   Baumwolle in Usbekistan kaufe, , die von Kindern gepflückt werde.  Antwort:  die Familien würden die Kinder mitpflücken lassen, weil die Löhne so niedrig seien, dass alle mitarbeiten müssen. Auf die Frage warum sie dann nicht einfach die Löhne erhöhen, wollte man dei " Strukturen " des Landes nicht zerstören.

2010 gab es mehrere Skandale, weil die Näherinnen in Indien und Bangladesch unter grauenhaften Arbeitsbedingungen arbeiten mussten. Antwort : auch andere Firmen würden schließlich in den Gebäuden arbeiten lassen.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von werderanerin

Wer kennt H&M nicht..., überall sind Filialen und entgegen einer Äußerung hier, kann ich nicht davon sprechen, dass dies "Dreckslöcher" sind...im Gegenteil, die Filialen sind sauber und ordentlich, zumindest, die ich in Berlin und Umland kenne.

Das sich die Geschäftsleitung solch eine "Werbung" leistet..., spricht meiner Meinung nach für das "Niveau" eben dieser Leitung ! Dies haben nunmal immer Mesnchen zu verantworten und wenn Werbung heute hin und wieder unter jeder Gürtellinie ist, zeugt das von Dummheit aber zum Glück folgt ja die Strafe gleich auf dem Fuße !
Der "kleine" Mitarbeiter/In, der Regale auffüllt und die Kassierer/Innen haben damit ganz sicher überhaupt nichts zu tun !

Kristine

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.01.2018, 08:57:21

H & M ist ein Laden für junge Leute, nicht für Rentner.

Bitte das auch mal zu berücksichtigen.

Die Jugend kauft da gerne, weil hip und nicht so teuer.

Rentner kaufen normalerweise woanders .....

Edita
Edita
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2018, 11:30:31

Schon klar carole - aber sind wir schon 37 Jahre Rentner?  Also ich erst seit 5 Jahren!
Ich habe immer mal einen Anlauf genommen dort was zu erstehen, auch für meine Tochter, aber gelungen ist es mir nie!
Und .... die jungen Leute heute nehmen auch Abstand, sonst wäre die H&M Abteilung ja finanziell nicht auf Talfahrt und würde Filialen schließen müssen!
Bei Hennes & Mauritz habe ich z.B. gerne eingekauft, aber die gibt es in Stuttgart schon lange nicht mehr, dafür haben sie COS aufgemacht, aber ohne Wäsche, nur Oberbekleidung, und Hennes & Mauritz war aber auch erheblich teurer, aber dafür auch wirklich gepflegt!
Aber egal - diese letzte Werbekampagne war überhaupt nicht cool, auch nicht für die Jugend!

Edita


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Edita vom 15.01.2018, 08:57:21

Die H&M Läden ich ich betrete, sind sauber und ordentlich, ich kann da über nichts Unsauberes und Stinkendes berichten.  Was die Qualität angeht, darüber läßt sich streiten, manches sieht billig aus und anders ist von guter Qualität, man muß nur genau hinschauen. Gezielt gehe ich da nicht einkaufen, das ist eher per Zufall wenn ich gerade in der Nähe einer Filiale bin.

Und was den Skandal über das Bild mit dem dunkelhäutigen Jungen angeht, der ist ja schon ein paar Tage alt Verwirrt Sicher nicht die beste Wahl, ist aber nun passiert.

Die andere Seite der Medaille sieht doch so aus, daß der Junge bestimmt gut verdient hat beim Fotoshooting und auch Eltern hat, die hätten einschreiten können, warum das nicht geschehen ist bleibt fragwürdig?

Sicher hätte die PR-Abteilung besser nachdenken können oder sie hat es absichtlich so gemacht um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen und die haben Sie jetzt zur Genüge

grinsekatze

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2018, 11:30:31

Ich gehöre ja nun nicht mehr zu den jungen Leuten und kaufe trotzdem bei H&M ein. Nicht als Stammkunde, aber immer wieder mal, wenn ich gerade in der Nähe bin und mir etwas gefällt.

Hipp und nicht zu teuer?

Da muß ich mal widersprechen, denn einige Klamotten sind ganz schön teuer. Da stimmt dann aber auch die Qualität. Bei den Billigklamotten sieht man aber schon, daß die nach dreimal waschen noch schlimmer ausshehen werden. Sowas würde ich mir niemals kaufen, da ist die Jugend anders, die kauft es und entsorgt es dann, wenn´s nicht mehr gut aussieht

grinsekatze

olga64
olga64
Mitglied

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 15.01.2018, 12:36:26

H+M hat eine sehr grosse Konkurrenz in "Primark". Dort kauft man Billigstklamotten nach Gewicht! Wenn man als Menschin unseres Alters einen solchen Laden besucht, wird man wahnsinnig: die Zahnspangenfraktion in ungeheurer Mädels- oder Jungs-Stärke mit enormem Gekreische und um sich kämpfend.
Auch ich kaufe ab und zu bei H+M und habe dort schon günstigst Sachen erstanden, die ich gerne tragen, aber auch nicht bis zu meinem Lebensende halten müssen. Erst kürzlich wieder einen knallroten Daunenmantel mit Kapuze und fesch verarbeitet für sage und schreibe 30.-- Euro. Das ist unschlagbar und ich trage ihn gerne, wenn es draussen so richtig fies ist. Olga

RE: H&M - Hop oder Top ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der ungebildete Mob sucht immer einen Grund, Geschäfte zu plündern um sich selbst zu bereichern. Ist doch nicht schlecht, wenn man einen Grund hat den Laden zu plündern. Gibt ja brauchbare Sachen im Bekleidungsladen, die man sich gerne gratis mit nach Hause schleppt Tränen lachen


Anzeige