Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hurra, ich bin reich!

Aktuelle Themen Hurra, ich bin reich!

schorsch
schorsch
Mitglied

Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch

Als ich gestern den Rasen mähte, freute ich mich an jedem Gräslein -, weil ich wusste, dass ich stolzer Besitzer all dieser abertausend Pflanzen sei, die da so üppig wachsen. Da kam mir plötzlich in den Sinn: Wie viele dieser Gräslein sind es überhaupt, die dir gehören? Da schneidest du schon Jahre lang den Rasen, und weisst nicht mal.... Also ging ich ans Zählen. Als ich etwa die Hälfte gezählt hatte und bei der Zahl 1`675`756`888 angelangt, kam mir plötzlich in den Sinn: Du bist ja gar nicht Alleinbesitzer all dieser Gräslein; die Hälfte gehört ja meiner Frau. Aufatmend notierte ich meine Zahl - und sagte zu meiner Frau, nun solle sie ihre Hälfte auch noch zählen! (;-))

P.S. Ich wollte ein Gif dazuladen, das ich zum Thema gemacht hatte. Vorsichtshalber lud ich es zuest auf meine Bilder-Galerie. Es lud zwar ohne Probleme. Aber leider erschien es trotzdem nicht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2017, 08:40:05

Lieber schorsch,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem stolzen Besitz. Da wir aber alle auch Dein Foto hierzu bewundern wollen, einige Tipps zum Hochladen in die Galerie.

 Ich wollte ein Gif dazuladen, das ich zum Thema gemacht hatte. Vorsichtshalber lud ich es zuest auf meine Bilder-Galerie. Es lud zwar ohne Probleme. Aber leider erschien es trotzdem nicht.
1. Klicke in deinem persönlichen Menü oben rechts hinter deinem Benutzernamen und Avatar auf "Mein Profil".

2. Klicke auf Bilder 

3. Klicke auf das grüne Schild "Neue Galerie anlegen"

4. Jetzt kannst Du Bilder hinzufügen
5. Nach Klick auf Bilder hinzufügen erscheint:
6. Wähle ein Bild aus oder ziehe es direkt in die rechteckige Fläche hinein.

7. Jetzt musst Du aber noch auf "Hochladen" klicken, dann erst läuft der Fortschrittsbalken voll
Du erhältst die Popup-Nachricht "Upload erfolgreich" und dann schaltet der Bildschirm um und deine Galerie hat das erste Bild:

8. Der Einfach-Klick auf das Bild zeigt es on voller Schönheit:

Viel Erfolg, Karl

P.S.: beachte aber, dass das Hochladen von Bildern hier im Diskussionsforum noch einfacher geht. Klicke einfach oberhalb der Schreibzeile auf das Bildsymbol  


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 24.08.2017, 09:12:46

Lieber Karl, ich danke dir für deine Anleitung. Aber:

Ein normales Foto kann ich zwar laden. Wenn ich aber ein Gif ins Ladefenster ziehe, kommt zwar - 1/2 Sekunde lang! - die Meldung rechts unten am Bildschirm, dass erfolgreich geladen worden sei. Aber dann tut sich nix mehr.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2017, 11:07:30

Lieber schorsch,

hast Du nach dem Hineinziehen des Bildes auf Hochladen geklickt?
Bei mir hat das Hochladen eines bewegten Gifs in die Galerie zu Testzwecken geklappt: Siehe hier.

Nach der Meldung, "erfolgreich geladen" dauerte es ein paar Sekunden, dann sprang der Bildschirm um und zeigte mir den Affen neben dem Mohnfeld:


Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 24.08.2017, 11:10:26

Lieber Karl, das möchte ich ja gerne. Aber, wie ich schon erwähnte, kommt unten rechts gleich die Information, es sei erfolgreich geladen worden. Ich komme gar nicht dazu, um auf "Hochladen" zu klicken.

Ich werde es später noch mit einem kitzekleinen Gif probieren.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2017, 11:16:06

https://www.seniorenportal.de/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/2bd20db8ebd82e22f6ea93a4e55340de/gallery/100098/716f8da9a63431bfe3bc08c6b755f629.GIF&wl=260&hp=260&zc=1

Habs nochmals versucht: Ein Gif von etwa 9 MB auf meine hiesige HP unter "Bilder" geladen und dann versucht, es hierher zu ziehen. Fehlschlag.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2017, 10:41:54

Lieber schorsch,

jetzt habe ich Dein Problem verstanden. Du hast dieses 9MB große bewegte Gif erfolgreich in Deine Galerie geladen. Es ist in Deinem Profil unter Bildern in der untersten Galerie anklickbar.

Danach hast Du versucht es hier in das Forum  zu ziehen und das hat nicht geklappt. Du kannst in der Tat nicht einfach Bilder in Deiner Galerie, die Du von deiner Festplatte dorthin hochgeladen hast, einfach hierher ziehen.

Du kannst sie über den Bilderbutton aber einfach hier ins Forum hochladen. So habe ich das jetzt gemacht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2017, 10:41:54

Lieber schorsch,

jetzt habe ich Dein Problem verstanden. Du hast dieses 9MB große bewegte Gif erfolgreich in Deine Galerie geladen. Es ist in Deinem Profil unter Bildern in der untersten Galerie anklickbar.

Danach hast Du versucht es hier in das Forum  zu ziehen und das hat nicht geklappt. Du kannst in der Tat nicht einfach Bilder in Deiner Galerie, die Du von deiner Festplatte dorthin hochgeladen hast, einfach hierher ziehen.

Du kannst sie über den Bilderbutton aber einfach auch hier ins Forum hochladen. So habe ich das jetzt gemacht.



Herzliche Grüße, karl
 

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2017, 08:40:05

 Zitat:... Also ging ich ans Zählen. Als ich etwa die Hälfte gezählt hatte und bei der Zahl 1`675`756`888 angelangt, kam mir plötzlich in den Sinn: Du bist ja gar nicht Alleinbesitzer all dieser Gräslein; die Hälfte gehört ja meiner Frau. Aufatmend notierte ich meine Zahl - und sagte zu meiner Frau, nun solle sie ihre Hälfte auch noch zählen! (;-))
_______________________________

Kannst du mir verraten wieviel Zeit ihr insgesamt zum Zählen aufgewendet habt? 
Das muss ja Wochen gedauert haben. emoji_wink

Viele Grüße
Jana

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2017, 12:33:51

Meine Frau hat sich geweigert und gesagt: "Du findest bestimmt jemand bei den St-lern, der/die dir bei diesem Unsinn hilft!"


Anzeige