Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hurra, ich bin reich!

Aktuelle Themen Hurra, ich bin reich!

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2017, 16:54:00

Dann mal viel Erfolg!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 25.08.2017, 11:44:25



OK, jetzt habe ich es begriffen. Mein Fehler: Ich hatte vorher auf das Kamerasymbol geklickt.

Besten Dank für die Aufklärung.

Noch eine Frage: Ist immer noch max 10 MB erlaubt im "neuen" ST?

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2017, 17:02:08

Lieber schorsch,

ich finde das sind schon riesige Bilder. Normalerweise braucht am Bildschirm ein Foto nicht größer als maximal 200-300 MB zu sein. Dein Bagger brauchte auch schon erkennbar Ladezeit.

Beste Grüße, Karl
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 25.08.2017, 17:07:31

Guck mal hier:

http://www.zeitlupe.ch/uploads/tx_zeitlupecommunity/Wildcam__Elster__Katze__Eidechse_Gif_1.GIF
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2017, 11:56:34

Lieber Schorsch,

es ist aber schon ungewöhnlich, einen richtigen Film in einem bewegten Gif-Format darzustellen. Diese Gifs sind dann natürlich riesig, in diesem von Dir gewähltem Fall sind es über 58 MB. Das bekommst Du selbst mit GoogleMail nicht verschickt.

Die Begrenzung von Bildern auf 10 MB hier im Portal halte ich schon für sehr großzügig.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 26.08.2017, 12:23:37

Lieber Karl, ich freue micch natürlich darüber, dass die "Zeitlupe" (Schweizer Senioren-Zeitung) uns diese Möglichkeit gibt. Am Anfang staunte ich wirklich darüber. Denn dieses Forum kommt ansonsten punkto Möglichkeiten garnicht an den ST ran. Aber warum sollte ich die Möglichkeit nicht nutzen, meine dort mitschreibenden "Gschpänli" mit meinen Gifs zu erfreuen?


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2017, 14:48:44
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hurra, ich bin reich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 27.08.2017, 09:25:27

Dazu eine Erklärung: Am unteren Bildrand werden von der Wildkamera Datum, Zeit und Temperatur eingeblendet. Dazu die aktuelle Temperatur. Man beachte, wie sich diese durch das Annähern des Marderkopfes sofort verändert.


Anzeige