Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hygiene oderr idiotische Vorschriften?

Aktuelle Themen Hygiene oderr idiotische Vorschriften?

eleonore
eleonore
Mitglied

Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von eleonore
wir waren über Pfingsten in Niedersachsen.
Da wir dort nicht dauernd sind, war unsere Kühlschrank dementsprechend leer.
Also einkaufen.
In Edeka markt haben wir ein wenig aufschnitt kaufen wollen.
Als ich die sehr nette Bedienung zugesehen habe, jede Sorte aufschnitt kam in ein separate einpack Papier, Innenseite beschichtet.
Die komplette Einkauf in eine Plastiktüte.
Ich hab die nette Dame angesprochen, wie wäre es wenn ich meine eigene frischhalte dose mitbringen würde?
Es kam mit ein freundliche lächeln eine nein, sie dürften es nicht machen, verboten wegen irgend Hygiene Vorschriften.
Es wird gejammert wegen die wachsende Müllberge, aber wenn man privat ein wenig Abhilfe schaffen will, geht es nicht.
Auch wenn ich diese doofe Wurst und sonstige Papiere brav in Wertstoff tonne entsorge, und Plastiktüten vermeide mit meine eigene Einkaufstasche, idiotische Vorschriften fördern den wachstum von Müll.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von Monja_moin
Ich würde sagen, jeder Haushalt hat seine eigene Bakterien.
Was optisch sauber aussieht muß nicht unbedingt Keimarm sein.
Deshalb haben Gefäße aus den einzelnen Haushalte nichts hinter einer Theke beim Fleischer oder in der Fleisch/Wurstabteilung zu suchen.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 11.06.2014, 09:59:16
Ebend ! Zumal die Spüllumpen, dürfen auch gerne mal ausgediente Schlüpper sein, Deutschlands Keimschleudern NR.1 sind!

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Edita vom 11.06.2014, 10:03:41
Ebend ! Zumal die Spüllumpen, dürfen auch gerne mal ausgediente Schlüpper sein, Deutschlands Keimschleudern NR.1 sind!

Edita


Wie bitte? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 11.06.2014, 10:27:25
Das ist mein vollster Ernst !!! War bei mir zuhause, als ich noch Kind war, übrigens auch so ! Und die Generation vor mir hat das auch heute noch nicht gänzlich abgeschafft, ( warum auch, die wurden doch beim Waschen gekocht )

Edita

Spüllumpen müssen jede Woche entweder gewaschen oder gewechselt werden, auch wenn's keine Restschlüpper sind!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 11.06.2014, 10:33:08
was bitte Haben spüllumpen und olle Schlüpfer mit meine frage zu tun?
die Damen an die Wurst Theke haben alle Handschuhe an, die gewechselt werden, also können die getrost meine tupper-dose nehmen, zumal die mit ein Gabel die wurst nehmen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2014, 10:47:40
Du köööntest doch.....Deine schicke Tupperbüchse mit deiner ollen Schlüpperbuchse ge-s-pült haben!
und schon sind die Keime hinter der Wurschttheke!

Edita
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 11.06.2014, 10:58:31
@Edita, ich lach dann später.
Ich hab so in Berlin wie in Niedersachsen eine funktionierende spül-und Waschmaschine. Und tupperbüchsen sind selten schick.

Benutzt du etwa deine ausgediente schlüpper als Spüllappen, na dann prost.

Sicher, es ist einfacher etwas ins lächerliche zu ziehen als nachdenken, ich hab nicht umsonst einen Artikel verlinkt.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Das Papier zwischen den Aufschnittwurstsorten soll verhindern daß der Geschmack von der einen Sorte zur anderen übertragen wird.

Wie gesagt soll, dabei schmecken sie doch fast alle gleich.

Gruß
Holger
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hygiene oderr idiotische Vorschriften?
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2014, 11:44:53

Sicher, es ist einfacher etwas ins lächerliche zu ziehen als nachdenken, ich hab nicht umsonst einen Artikel verlinkt.


Na dann toternst........

An einer Lebensmitteltheke muß lückenlos dokumentierbar sein, wer wie oder was Zugang zu Selbiger hat, eben wegen eventueller Schmutz- oder Keimbelastung, die entweder schon drin ist in dem Lebensmittel, weil es so geliefert wurde, oder aber erst in dem Laden oder an der Theke hinzugekommen ist, und die lückenlose Dokumentierbarkeit funktioniert halt mit mitgebrachten Dosen von zuhause nicht!
Darum ist das eine schlüssige Hygienevorschrift und keine Idiotische !

Edita

Anzeige