Aktuelle Themen I gitt

liz
liz
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 04.07.2009, 10:14:04
na ob die Vegetarier nun wirklich gesünder leben? Viel Fleisch esse ich auch nicht aber schon weil Vegetarier gerne so missionierend daherkommen, möcht ich keiner mehr sein (war es 4 Jahre).

--
cundinamarca
geschrieben von cundinamarca


Ich esse was mir schmeckt, bin keine echte Vegetarierin und keinesfalls möchte ich missionieren. Es ging mir nur darum, dass man ohne Fleisch preisgünstiger leben kann.

Es hat bei mir auch nicht den gesundheitlichen Aspekt, ich mag einfach nur selten mal Fleisch, bei Fisch sieht das schon anders aus.
--
liz
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf liz vom 04.07.2009, 08:21:48
Wer zu bequem ist seine Mahlzeiten selbst herzustellen, muss das in Kauf nehmen.

Und dann auch noch möglichst billige Fertiggerichte, Geiz ist ja g***

Plastikschale in die Mikrowelle, in 2 Minuten hat man "gekocht" und spülen muss man auch nicht.

Wer so lebt, macht sich keine Gedanken darüber was er isst.
--
liz
geschrieben von liz


tja liz,

ich koche jeden tag frisch.
aus vernünftige zutaten.

aber hin und wieder erlauben wir uns den luxus, auch mal ein restaurant aufzusuchen,meistens mit freunde.
da unsere freunde teilweise kinder haben, bevorzugen wir italiener, da dort die bambini gern gesehen sind.

ich möchte dann erwarten, dass ich im fall, wenn ich ein pizza prosciutto bestelle, dass dan auch wirklich schinken drauf ist, und nicht irgend gelpampenmist.

und nochwas, ich besitze keine mikrowellenherd.
nur zu info.

--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf liz vom 04.07.2009, 10:20:23

viele Dinge lassen sich schnell und einfach herstellen. Meist dauert die Herstellung ein bruchteil der zeit, die man zum Extra-Einkauf eines Fertigprodukts benötigt:

Nudeln
Pizzateig
Mayonaise
usw.

schmecken selbstgemacht mit Top-Zutaten tausend mal besser als vergleicbare Fertigprodukte. Leider ist bei vielen Verbrauchern der Geschmacksnerv schon von den Geschmacksverstärker durch Gewöhnung degeneriert, das jeißt vielen schmeckt das Naturprodukt nicht mehr. Vermutlich wird es bei dieser "Schinken"pampe ähnlich sein.
In meinen Augen ist das Betrug am Gast bzw. Kunden, wenn er nicht deutlich auf diese Kunstzutaten hingewiesen wird.


donaldd

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.07.2009, 18:56:57

Genau Donaldd

und beim Italiener würde ich auch keine Pizza essen,
da kommen eh nur die Abfälle vom Tage drauf.

Wenn überhaupt mal ne Pizza (ich mag das Zeugs nicht
gern) dann daheim selbst hergestellt.

ninna
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.07.2009, 18:56:57
recht hast Du - seit ich an der Quelle sitze, weiss ich Speck, Schinken und Wurst vom Ibericoschwein so richtig schätzen und ne Mayonaise aus der Tube käm mir nicht mehr auf den Tisch. Und frisch gemachte Pasta .. da bestell ich mir mal was bei Bos-Food oder so, das ist am nächten Tag gekühlt im Haus und schmeckt unvergleichlich.

Persönlich kann ich nicht nachvolziehen, warum Eltern sich und ihren Kindern die teuersten Markenklamotten kaufen, bei Nahrungsmittel aber den billigsten Mist.
--
cundinamarca
hema
hema
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 04.07.2009, 15:58:49
ich möchte dann erwarten, dass ich im fall, wenn ich ein pizza prosciutto bestelle, dass dan auch wirklich schinken drauf ist, und nicht irgend gelpampenmist.


Recht hast du Elo und die EU-Kommission sieht zu?
Oder befürwortet sie es sogar?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Der Tod kommt bestimmt! Jetzt vielleicht ein bißchen früher?

Oder irre ich mich?

Schönen Tag noch und laßt euch euren Sonntagsbraten schmecken.



--
hema

Anzeige

rodi
rodi
Mitglied

Re: I gitt
geschrieben von rodi
als Antwort auf rolf † vom 04.07.2009, 09:59:34
Ach Gott, Namensvetter;
da hast Du aber mal wieder "in den Krümeln gesucht". Das war doch nur das, was ich bevorzuge......
--
rodi
eleonore
eleonore
Mitglied

o.t.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rodi vom 05.07.2009, 12:06:18
ich hab es hervorgeholt, da es ein paar nette fotos von gefummelte lebensmittel in spiegel veröffentlicht wurde.

das link führt zu ein gespräch mit vincent link.

Lebensmittel: Was wirklich drin ist

wie man sieht, auch firmen mit *große* namen schummeln.
--
eleonore
fische
fische
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von fische
als Antwort auf eleonore vom 12.07.2009, 07:18:20

Guten Morgen,
da sieht man doch wieder die Firmen machen vor nichts halt wenn es ums verdienen geht,--
fische
jolli
jolli
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von jolli
als Antwort auf fische vom 12.07.2009, 07:55:48
Geschummel gibt es auf dem Lebensmittelsektor schon lange.

Wenn ich an meine Verwunderung denke, als ich vor vielen Jahren fertige vorgebratene Putenschnitzel aus dem Tiefkühlfach im Supermarkt kaufte - das musste mal sein, wegen des manchmal vorhandenen Zeitdrucks - als ich feststellte, dass alle Schnitzel die gleiche Größe hatten. Dann las ich mir den Text auf der Umverpackung durch. Und siehe da, es handelte sich um so genanntes Formfleisch, zwar war es Fleisch, aber aus Resten/Abschnitten hergestellt, durch den Wolf gedreht und dann in Schnitzelform gebracht, paniert und vorgebraten. igittttt hab ich mir damals schon gedacht.

Seitdem ist das Fertigfleisch aus dem Tiefkühlfach für mich tabu. Inzwischen bin ich Rentnerin und habe auch für einen entspannten Einkauf mehr Zeit und kann weitere Wege für den Einkauf akzeptieren.

--
jolli

Anzeige