Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf uki vom 09.09.2008, 18:19:35
nun, ich habe auf der Seite einer Hobbykünstlerin, die Tierportraits malt, zufällig das Bild meines Hundes gefunden: Sie hatte es nach einem Foto auf meiner Webseite portraitiert und berief sich auf "künstlerische Freiheit" .... es war eindeutig mein Hund, da er eine sehr eindeutige Fellmusterung hat und genau so wie auf dem Foto auf einem Sesses lag ... keine Chance meinerseits ..
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2008, 19:57:18
Enttäuscht werden kann man doch nur, wenn die Erwartungshaltung an Ehrlichkeit,Vertrauen, usw.zu groß ist.Die Tugenden sind schon lange in Vergessenheit geraden. Nicht nur hier sondern auch im realen Leben.
Wer was anderes erwartet wird immer enttäuscht werden.
Leider , Leider........!
--
peter25
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf peter25 vom 09.09.2008, 20:38:01
Rechtlich gesehen dürfte ich nicht mal das Paßbild, das ich anfertigen hab lassen und das ich auch bezahlt habe, öffentlich stellen, denn das Urheberrecht liegt beim Fotografen.

Entschuldige Peter, hab mich einfach mal hinter Dir angereiht

--
bongoline

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von uki
als Antwort auf bongoline vom 09.09.2008, 20:45:27
Bongoline, doch was ist mit

§ 60 Bildnisse

Es scheint mir zu dem Urteil nicht ganz zu passen.
Einfach mal -§ 60 Bildnisse- in die Schreibleiste des Browsers eingeben.
(Die Fragwürdigkeit empfinde ich dann, wenn die Veröffentlichung nicht gewerbsmäßig ist)
Also, das ist mein Empfinden, mehr nicht.
- - - -
Doch sei es, wie auch immer, man kann nicht vorsichtig genug sein, legt man Wert darauf, dass sein Bild nicht kopiert und gespeichert wird.
- - - --
Die Einstellung von dir, Wölfin ist sehr großzügig. Ich wünche dir, dass es trotzdem niemand tut.
- - - - -
Angelottchen, deinen Ärger kann ich verstehen.
(ich nehme an, du hast dich geärgert)


--
uki
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 09.09.2008, 20:37:26
du sprichst etwas an angelottchen, dass auch mich brennend interessiert. ich male und zeichne sehr gerne. ist es auch verboten sich ein bild aus dem netz vorzunehmen und es nachzumalen oder nachzuzeichnen? kann mir diese frage jemand beantworten? aber vielleicht wäre das auch klauen. zwar nicht das bild, aber das motiv. ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil ich diese frage für mich nicht beantworten kann.
--
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 09.09.2008, 20:38:01
Da bin ich ganz deiner Meinung.
In letzter Konsequenz , wer nicht enttäuscht werden möchte, keine Bilder einstellen.
--
susannchen

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von uki
als Antwort auf carlotta vom 09.09.2008, 22:03:38
carlotta und angelottchen, schaut mal in die folgende Url und scrollt etwas für die Antwort. Es betrifft so etwas.
abzeichnen von fremden Fotos

die Antwort von
-Sa. Nov. 25, 2006 20:55-
fand ich aufschlussreich.
--
uki
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von carlotta
als Antwort auf uki vom 09.09.2008, 22:14:44
danke uki, das beantwortet meine frage. es gibt aber soviel ich weiß auch seiten im netz, wo ich bilder nehmen kann ohne zu fragen.
--
carlotta
therese
therese
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von therese
als Antwort auf heide † vom 09.09.2008, 15:31:24
Heide,
es geht nicht um Kunstwerke oder was auf dem Foto abgebildet ist!
Es geht mir darum, dass Bilder die ich für mir nahe stehende Menschen fotografiert habe um sie in deren GB zu stellen, plötzlich von jemand anders "ausgeliehen" wurde ohne mich zu fragen. Mir geht es vor allem um Höflichkeit - gutes Benehmen.

Peter,
Du hast Recht! Man kann nur enttäuscht werden wenn man sich selber getäuscht hat, falsche Erwartungen hatte.

Plumpuding,
Stimmt - aber ich habe auch dort geschrieben, dass es mir pers. nie in den Sinn käme aus einer ST-Bildergalerie ein Bild zu kopieren.

--
Grüessli,therese
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von heide †
als Antwort auf therese vom 09.09.2008, 22:37:23
Hallo Therese,
genau wie von Dir beschrieben, habe ich mich auf die in der Galerie abgestellten Photos bezogen. Woher soll ich wissen, dass Du Deine Freunde mit eben diesen Aufnahmen beglücken willst. Wenn ich Geschenke verteilen möchte, hole ich dieselben nicht leihweise aus meiner Vitrine heraus, sondern versuche, etwas Neues, Einzigartiges für diese Menschen zu finden. Geschenke, die sie zuvor noch nicht gesehen haben.
Des Weiteren kennst Du meine Meinung, wobei Höflichkeit und gutes Benehmen auch bei mir an vorderster Front angesiedelt sind.

--
heide

Anzeige