Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 11.09.2008, 00:42:14
liebe jutta-vit ,

ich habe ebenso wie du, mit stetig steigernder verwunderung mitverfolgt, wie wenig verständnis zu finden ist für die belange derjenigen, die sich für das recht einsetzen, dass fotos eben nicht einfach *geklaut* werden dürfen und darf um verständnis bitten, dass eventuell nicht begriffen werden kann, warum es wichtig ist, vor den abmahn-haien im netz u warnen, wenn es denn fotos aus öffentlichen bildergalerien sind.

wir werden uns weiterhin die finger fusselig schreiben, werden bis zum ST. Nimmerleinstag als die bözen weiber vom ST beschimpft werden...

es wird sich nix ändern! *zwinker*


--
pilli
Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 11.09.2008, 07:33:24

Na, pilli, habe ich nicht schon zig fotos von deiner enkelin hier im forum gesehen?
oder habe ich das geträumt?

wenn du so dagegen wetterst, warum stellst gerade DU dann solche fotos rein?
meinst du, bei dir könnte niemals "klemm und klau" kommen?


karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2008, 07:32:52
Lach, gut dass du mal daran erinnerst! )
--
susannchen

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 09.09.2008, 09:10:41
Für mich ist das Thema eigentlich beendet, möchte aber noch folgendes dazu schreiben.

Als ich das Bild in einem GB sah, standen Ueberraschung und Enttäuschung im Vordergrund. Da war nie ein Gefühl von Aerger oder Wut, ich würde sogar behaupten dies kam bei all meinen Beiträgen auch so rüber.

Die Enttäuschung basiert darauf, dass ich nicht gefragt wurde und dies nach all den Diskussionen über Copyright. Ich selber war froh und dankbar als Internet Neuling zu erfahren, was ein oftmals unüberlegtes Handeln, für Folgen haben kann.

Es ist so wie Vitaraw geschrieben hat - ich bekam sehr bald den Eindruck, dass es nicht um eine sachliche Diskussion ging sondern um mich als Person - schade.

Ich wünsche allen einen schönen und genussreichen Tag

--
therese
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf therese vom 11.09.2008, 09:08:20
Nun, ich vermute, dass die Diskussionen hier im Forum betreffs Copyright ziemlich für die Katz' sind, denn ich habe festgestellt, dass genau die User/innen, die Bilder "klauen", noch nie auch nur einen einzigen Beitrag im Forum geschrieben haben - zumindest jene nicht, die sich bei mir "bedient" haben.
Sie hoppeln von Gästebuch zu Gästebuch, es scheint ihre einzige Kommunikationsquelle im Forum zu sein, denn sonst bleiben sie unsichtbar.

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass sie im Forum auch nicht lesen,-höchstens noch in den Blogs Geschichtchen und Gedichtchen ( wo sie sich dann auch bedienen)

Diskussionen über Copyright sind zu wenig spannend, also wird das Thema überlesen. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass weiterhin vor allem aus Unwissenheit geklaut wird.
--
luchsi35
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von hisun
als Antwort auf therese vom 11.09.2008, 09:08:20

@therese
Es ist so wie Vitaraw geschrieben hat - ich bekam sehr bald den Eindruck, dass es nicht um eine sachliche Diskussion ging sondern um mich als Person - schade.



AW Hisun: diesen Eindruck bekomme ich bei fast allen Diskussionen, nämlich dass es mehr um die Person, denn um die Sache geht.

Diese ständigen gegenseitigen Angriffe! Du meine Güte!
Ich bin das nicht gewohnt. Schade!

Therese, ich habe Dich sehr gut verstanden!
Und ich schliesse mich Deinem Wunsch an: "wünsche allen einen schönen und genussreichen Tag".


--
hisun

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf therese vom 11.09.2008, 09:08:20
therese,

wie auch sollte man Dich denn fragen, wenn erlaubterweise ein/e User/in Dein Bild per Mail verschickt, wie kann dann der/die Empfänger/in wissen, aus welcher Bildergalerie das Foto denn nun stammt. So war doch der Vorgang - Mail, aus Mail kopieren und dann hier reinsetzen, so habe ich es einer Deiner Antwort entnommen.

Wie jetzt schon in mehreren Antworten zu lesen, das Thema copyright kann man noch so ausdiskutieren und breittreten, darauf hinweisen, was Folgen sein können, es wird immer auf taube Ohren stossen und Ignoranten, derer gibt es viele zu viele.

--
bongoline
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von hisun
als Antwort auf luchs35 vom 11.09.2008, 09:27:54
@luchsi35:
Nun, ich vermute, dass die Diskussionen hier im Forum betreffs Copyright ziemlich für die Katz' sind, denn ich habe festgestellt, dass genau die User/innen, die Bilder "klauen", noch nie auch nur einen einzigen Beitrag im Forum geschrieben haben - zumindest jene nicht, die sich bei mir "bedient" haben.
Sie hoppeln von Gästebuch zu Gästebuch, es scheint ihre einzige Kommunikationsquelle im Forum zu sein, denn sonst bleiben sie unsichtbar.

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass sie im Forum auch nicht lesen,-höchstens noch in den Blogs Geschichtchen und Gedichtchen ( wo sie sich dann auch bedienen)

Diskussionen über Copyright sind zu wenig spannend, also wird das Thema überlesen. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass weiterhin vor allem aus Unwissenheit geklaut wird.



AW von Hisun: das ist der vernünftigste Beitrag zu diesem Thread, dessen Argument ich verstehen kann, regen wir uns also nicht mehr auf, wenn ein Bild geklaut wird.


Sonja
--
hisun


susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 12.09.2008, 01:00:55
Ich staune immer öfter über deine Bewertungen!
--
susannchen
Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 08:54:46

Dafür, daß manche hier "neu" sind, kennen sie sich erstaunlich gut aus.
Ein Schlingel, wer "Böses" dabei denkt...*gg




karin2

Anzeige