Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

Aktuelle Themen Ich bin enttäuscht...

uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 08:54:46
Auch ich wundere mich immer wieder mal über die "Treffsicherheit" ) und nicht nur darüber, sondern auch mit welcher Berechtigung überhaupt Urteile über Beiträge abgegeben werden. In der Form wie:

Dieser oder jener Beitrag ist der einzig richtige.

Da staune ich doch, wie sehr manche Menschen von sich selbst überzeugt sind und gerne Beurteilungen abgeben.

Ich meine keinen bestimmten User, denn es sind verschiedene.
Selbst neige ich ja auch dazu, diese oder jene Ansicht als richtig oder falsch zu empfinden, doch jeder gibt hier (nicht nur dieser thread ist gemeint) seine Meinung kund und die Wahrheit ist wohl meist gerade in der Vielfalt der Meinungen zu suchen. Nur sehr selten gibt es da ein klares -falsch oder richtig-

Für dieses Thema (copyright)gibt es bestimmte Regeln, die, will man kein Risiko eingehen, eingehalten werden sollten. Angesprochen wurden diese Regeln bereits. Hat jemand eine großzüge Ader, liegt es an ihm, Verstöße zu tolerieren, doch ist das Sache jedes einzelnen.

Meine Meinung, aber keine Beurteilung von anderen Ansichten.



--
uki
hema
hema
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von hema
als Antwort auf uki vom 12.09.2008, 09:18:29
Ich finde die ganze "Bilderklauerei" nicht so problematisch. Auch meine Bilder sah ich schon im anderen GB.

Man müßte es positiv betrachten.
Meine Bilder haben so gut gefallen, dass Andere sie auch gerne her zeigen. Tut ja nicht weh.

Wo ist ein Problem?




--
hema
uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von uki
als Antwort auf hema vom 12.09.2008, 10:27:06
hema:"Wo ist ein Problem?"

Das Problem liegt doch auf der Hand. Nicht jeder ist so großzügig so zu tun, als ob es rechtens wäre oder gar noch eine Belobigung, wegen des Gefallens der Bilder die "benutzt" wurden, ohne zu fragen.
Er verleitet andere dazu dergleichen zu tun, auch wenn sie an Bildbesitzer geraten, die absolut anderer Meinung in der Hinsicht der Großzügigkeit sind und eine saftige Abmahnung/ Rechnung schicken.

Meine Güte, wer absolut auf Bilderjagd gehen will, "darf" sie nur für den privaten Bereich benutzen, keinesfalls auf Webseiten, es sei denn, er hat die Genehmigung dazu.

Stell dir nur mal vor, ich würde mir von den wunderschönen Bildern, die hier teilweise zu finden sind, aussuchen was mir gefällt und davon Mailhintergründe herstellen, diese dann anschließend unter meinem Namen hier einstellen.
Das alles auch noch, ohne den Eigentümer zu fragen.
Das war nur ein Beispiel.


--
uki

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 12.09.2008, 09:18:29
Bemerkenswertes Statement!

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf uki vom 12.09.2008, 10:51:36
@uki

na und? ich arbeite professionell als grafiker und wenn jemand meine arbeiten benutzt, fällt das bei laien schnell auf - die machen sich also selbst zum obst. ansonsten habe ich nichts dagegen.

wem fällt ein zacken aus der krone, wenn irgendwelche blöden entchen, röschen und kringel kopiert werden? (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen)
uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von uki
als Antwort auf dutchweepee vom 12.09.2008, 11:48:16
kein "na und"

Wer nicht verstehen will, dem ist nicht zu helfen.

na und???
Ich denke mal, um die "Entchen" geht es nicht nur, sondern darum, was passieren kann, wenn jemand dem Falschen ein Bildchen klaut. Jemandem, der nicht so großzügig eingestellt ist.
--
uki

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Ich bin enttäuscht...
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 08:54:46
Ich staune immer öfter über deine Bewertungen!
--
susannchen



@Hisun: wieso?
Bin ich da etwa eine Ausnahme?
Ich wollte lediglich kundtun, dass ich die Argumente von luchsi35 verstehe und akzeptieren kann. Was ist falsch daran?
Ich nehme immer mehr wahr, dass man Emotionen lieber zu Hause lassen und nur noch sehr sachlich und möglichst kurz antwortet sollte.

Servus - Sonja
--

hisun

Anzeige