Aktuelle Themen Ich bin hier.......

caya
caya
Mitglied

Ich bin hier.......
geschrieben von caya

weil....

es hier diese wunderbare Möglichkeit gibt meine Kreativität *fototechnisch* in jedweder Hinsicht zu entfalten,
Ich kann hier mit dem was mir Freude macht spielen, mich fordern, mich einbringen, mich austauschen, ab und zu mal auf einen Gleichgesinnten stoßen, und besonders auch....  ganz langjährige, geschätzte Menschen zu treffen.

Ich bin nicht hier um politisch verbal mitzumischen, meine Unterlegenheit zu verstecken, meine evl. Überlegenheit herauszustellen, andere von meiner Meinung, als der richtigen, zu überzeugen, mich mit anderen spitzfindig zu messen.

Diesen Stress tut man sich, wenn überhaupt jemals im Leben, vielleicht in jüngeren Jahren an, wenn man seinen Platz in der Welt noch sucht und um Anerkennung kämpft.

Ich muß hier nicht kämpfen, keiner muß das, man kann sich umdrehen und abwenden.
Man kennt doch seine Pappenheimer und auch diejenigen für die man selbst ein rotes Tuch ist......und dafür gibt es vielerlei Gründe........ aber tiefenpsychologisch möchte ich hier nicht tätig werden Zwinkern
Mit ein / zwei Menschen hier allerdings auch verbal nie wieder!!!!....tätig werden Schreien
Meine Erfahrungen mit menschlichen, charakterlichen Abgründen sind bereits überreichlich gedeckt.

@BruniHerz  @WoSchiHerz  ihr seid so tolle, gestandene Frauen, laßt doch einfach mal los.......alles ist gut dann.

Liebe Grüße
Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 06.09.2019, 17:41:36

ach ja, ich vergaß Zwinkern.... ich bin auch hier weil einpaar Menschen so denken wie ich und es auch kund tun, und mal be-Herzt einpaar Worte zu meinen Gedanken schreiben.
 
Dadurch fühle ich mich nicht unverstanden sondern weiß, daß ich oft ausspreche, was auch andere fühlen. Rose

Caya
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 06.09.2019, 17:41:36

Liebe Caya,
danke für Deinen Beitrag, dem ich nur zustimmen kann  -  mit einer kleinen Einschränkung :
Man kann nicht IMMER über alles den Mantel des Schweigens breiten .
Manchmal siegt der eigene Gerechtigkeitssinn über das Streben nach Harmonie............

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende
mit herzlichem Gruß
CharlotteSusanne

P1000244.JPG
 


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.09.2019, 20:43:02

Danke, Charlie, ich bin froh, dass du es so geschrieben hast. Irgendwann ist Schweigen auch fördernd für Schlimmeres. Aber ich hab das Gefühl, dass Caya zwischen den Zeilen auch nicht zum Schweigen aufgefordert hat. So hoffe ich jedenfalls. Liebe Grüsse euch beiden
blumen.pngTine1948
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Mareike

Liebe Vorschreiberinnen
ich bin vorwiegend hier
(wenn auch hin und wieder sporadisch oder nur lesend)
weil ich mich gerne über politischen und gesellschaftlichen Themen austausche und an der Meinung und an Erfahrungen Andersdenkende / Anders-Lebende aufrichtig interessiert bin.
Nicht interessiert bin ich an unnötigen persönlichen Angriffe und Anfeindungen.
Diese bewirken, dass ich mich genervt , mitunter sogar angewidert, abwende
Drum schließe ich mich bei den Vorrednerinnen an: Nicht immer ist Schweigen gold.

Und ja: Man trifft hier viele interessante und liebenswerte Menschen. Und gerade deshalb sollte man sich aus meiner Sicht für eine offene und faire Diskussionskultur einsetzen.

LG Mareike

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 06.09.2019, 17:41:36

Liebe caya,

… will auch kurz sagen, warum ich hier bin … Zwinkern

Hier habe ich Menschen gefunden, mit denen ich mich gerne unterhalte. Rose

Als ich vor ein paar Jahren diesen Seniorentreff gefunden hatte, habe ich mir selbst vieles schwer gemacht denn es ist nun mal nicht so einfach über seinen Schatten zu springen und hässliche Angriffe (damals) auszuhalten …

aber ich glaube ich bin nun endlich auf dem besten Wege … habe gelernt zu ignorieren und habe endlich die für mich richtige unterhaltsame “Ecke” gefunden … Herz

Ich wünsche mir nur noch so nebenbei, dass auch Fotos akzeptiert werden sollten, die nicht die Qualität eines Profis haben, das würde mich noch mehr freuen … Lächeln

Mir macht es jetzt richtig Freude hier im ST zu sein

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen sirod49 Winken

wespenspinne.jpg

 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von chris33

liebe caya,Rose

manchmal frage ich mich selbst: weshalb klickst du dich in den ST ein ?

es ist schwer zu sagen, da mich doch die diskussionsart und -weise  hier  (seit einigen jahren) unangenehm berührt..

kritischen menschen wird meistens " fremdenfeindlichkeit angehängt" und ganz deutlich gibt´s verbale keile, wenn dann einige mitglieder des ST wagen,  andere als von "bestimmten leuten"  erwartete meinungen in die diskussion einzubringen.
grundsätzlich wird uns vermittelt, dass nur wenige wissen, wovon sie schreiben und was richtig oder falsch ist... Zwinkern

also - ich "stöbere hier", bringe mich manchmal in die " freundlicheren threads ein" Smiley - lese sehr gern  in den tagebüchern "alter" mitglieder  oder auch ihre forenbeiträge finde ich oft bemerkenswert  (letzte woche war ich bei MEDEA zu gast) - die eine sehr angenehme art hatte, ihre kluge meinung zu vielen themen  hier kund zu tun...

hat jemand noch kontakt zu medea?

lg in die runde

chris33

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 07.09.2019, 12:08:54

@Chris33,

im geschützten Bereich gibt es Infos zu Medea. 

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von schorsch

Ich bin hier.......

.....weil überall, wo ich bin, hier ist! (;-))

caya
caya
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von caya

Danke euch, die ihr euch auch Gedanken gemacht habe!

Mit diesem Thread wollte ich meine Sicht der Dinge vermitteln mit der ich seit fast 10J gut gefahren bin.

Ich habe mich früher in allen Threads zu Wort gemeldet, außer Politik, und niemals ist einer meiner eigenen zahlreichen Threads wegen Zank und Streits geschlossen worden.
Ich bin weder ermahnt noch gesperrt worden, warum wohl???
Etwaige Differenzen habe ich niemals öffentlich ausgetragen und so manche Unverschämtheit und empfundene Ungerechtigkeit schweigend weg gesteckt.

Meine Themen waren nicht immer geschmeidig und für jeden angenehm und trotzdem!!!..... ist niemals  jemand in meinen Threads ausfallend oder respektlos geworden, weder mir gegenüber noch anderen Schreibern..... in all den vielen Jahren!
Wenn es Ansätze gab, wurden die einfach übergangen, worüber niemals jemand protestiert hätte.

Kann es daran liegen, daß ich selbst noch niemals ausfallend und respektlos andern gegenüber war?
Wenn ich merke, man ist nicht kompartibel, hat es doch überhaupt keinen Sinn an einem Austausch fest zu halten, man kann die Reißleine doch auch schon sehr früh ziehen, warum läßt man es immer wieder zum Eklat kommen?

Warum tut man es sich an weiter zu diskutieren obwohl man doch aus Erfahrung weiß, das geht nicht gut aus, es kann keinen Gewinner geben?

Was ich eigentlich grad hier sagen will ist: Respekt ist ein Zauberwort, aber auch Anerkennung, Geltenlassen und Empathie.
Ich will nicht belehren und bitte darum, diesen Beitrag nicht als Besserwisserei zu werten. Es sind ausschließlich meine eigenen Erfahrungen, deshalb schreibe ich auch in der 'ich-Form.

Das Leben ist so schön und so kurz!
Caya
 


Anzeige