Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

bongoline
bongoline
Mitglied

Ich bin schockiert ....
geschrieben von bongoline
dass hier in diesem Forum, das ja hauptsächlich von Personen am Laufen gehalten wird, die immer wieder voll Stolz verkünden, Omas und Opas zu sein und welche Wonne denn diese Funktion vielen bereite, Sätze wie

Schwerbehindertes Baby...Gerechtigkeit aus dem vorigen Leben!

Unverschuldeten Unfall verwickelt.... Gerechtigkeit aus dem vorigen Leben und Prüfung für das nächste Leben, nicht nur für die Person die den Unfall hatte!

bis auf die Reaktion einiger weniger User hier komplett negiert werden. Anscheinend sind Putzthreads mehr gefragt, als einen User, der solch Ungeheuerlichkeiten hier im Forum von sich gibt, auf das Schärfste zu kritisieren und in die Schranken zu weisen. Selbst die Fragestellerin, was es denn mit einem schwerbehinderten Baby auf sich habe, hat diese zwei Antworten kommentarlos so stehen lassen, wie sie standen, hat aber im Gegenzug noch zwei Antworten von diesem User eingefordert. Also ehrlich, mir ist bei den Aussagen eines so "guten" Menschen die Luft weggeblieben und es hat sich mir der Magen umgedreht.

Frage bitte, wieviel Mist, wieviel Unverfrorenheit darf denn hier noch widerspruchslos geäußert werden, ist der Seniorentreff zur Spielwiese für zum Teil psychische Gestörte geworden?

Ich frage mich wirklich, ob ich noch weiter Mitglied hier bleiben werde und ziehe mich vorerst mal wirklich angewidert ob so viel Oberflächlichkeit zurück.

bongoline
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 15:11:27
Hallo Bongoline,


bevor Du die Betreiber für solche Äußerungen verantwortlich macht, sage uns lieber, wo das denn steht. Wir können doch nicht alles lesen. Darüber hinaus weißt Du ganz genau, dass Du nicht Margit und mich für solche Äußerungen verantwortlich machen kannst. Wir stehen gewiss auf dem Boden der Wissenschaft und - das sollte sich herumgesprochen haben - sind für keinerlei esoterischen Mist oder pseudoreligiöses Geschwafel zu haben.

Karl
eko
eko
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 15:11:27
@ bongoline:

Hätte eko solche Sätze geschrieben, wäre von Dir mit Sicherheit der Satz gekommen: "eko, mehr Gelassenheit bitte!"

Nun schreibe ich Dir diesen Satz. Der ST unterscheidet sich diesbezüglich wohl kaum von anderen Treffs, in denen ähnliche Sätze geschrieben werden. Also, was solls!

Komm mal wieder runter von Deinem Pappelbäumchen und spiel wieder mit uns. Das von Dir angesprochene Thema wird sich sowieso totlaufen und dann wird halt wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Cést la vie !

Einen lieben Gruß schickt Dir der e k o

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 15:17:57
Webmaster - siehe das Thema "Ich bin ein guter Mensch". Nur einem der die Rassentheorien gar nicht kennt, wird nicht aufgefallen sein, dass in manchen Aussagen, eine rassistische Mystik steckt.

Zitat Klauspeter:


"Schwerbehindertes Baby...Gerechtigkeit aus dem vorigen Leben!"

Miriam
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von anjeli
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 15:11:27
Hallo Bongoline,

ich habe die Diskussion auch mitverfolgt. Ich war eine der ersten, die
kommentiert hat.

Ich habe mich ausgeklinkt, weil es einfach keinen Sinn macht, diesen
User auf den richtigen Weg zu bringen.

Wenn niemand mehr Artikel kommentieren würde, würde ihm die Luft ausbleiben.

So fühlt er sich immer bestätigt,ob im negativem oder positiven Sinne.

Einfach ignorieren und ihn nicht mehr positiv oder negativ bestärken.
Ich weiß, daß ist für viele nicht einfach. Er will nur provozieren und
reizen.


gruß Ulla
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von anjeli
als Antwort auf eko vom 16.06.2010, 15:21:48
Hallo Eko,

Dein Kommentar gefällt mir. Du bringst es auf den Punkt.

Genauso sehe ich das.


Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 16.06.2010, 15:26:27
Danke Miriam,

solche Themen lesen wir gar nicht - ohne Not. Werden uns jetzt wohl damit befassen müssen. Karl

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 15:31:27
Karl: ...solche Themen lesen wir gar nicht - ohne Not. Werden uns jetzt wohl damit befassen müssen.

Aber nicht doch, Karl.
Lasst doch einfach mal locker die Luft raus.

Das ist nun mal die Meinung des OPs.
Sich darüber (künstlich, politisch korrekt, Entsetzen?) auszulassen, was der User nun hätte nicht oder anders sagen sollen/dürfen/müssen - noch dazu ohne genaue Umstände zu kennen... - das macht doch nun wirklich keinen Sinn.

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 16.06.2010, 15:27:00
Nun, das einzige, was mich gewundert hat, dass die Kommentare hier nicht aufhörten.

Du hast völlig recht, jeder Kommentar ist Futter!!!
Je mehr zu so einer Selbstbeweihräucherung geschrieben wird, um so breiter wird die Aktionsbühne des Protagonisten.
Ich fragte nach dem emotionalen Gewinn!
Er wurde reichlich eingefahren.

Und ich bin sehr dankbar für den Putz-Thread.
Dort bestand mein emotionaler Gewinn aus vielen durchlachten Stunden.
Mit dieser Truppe würde ich gern einmal Stegreiftheater spielen.

Wer allerdings diesen Humor nicht versteht, hätte ja nach dem ersten Lesen das Anklicken lassen können. Niemand ist gezwungen sich wieder und wieder einzuklinken, darüber aufzuregen und und und.....

Außerdem habe ich nirgends hier das Schild gelesen:

Humor, Komik, Nonsens und Satire VERBOTEN!
Und diese war zum Teil ausgesprochen fein und spitzfindig.

Ein Forum darf m.M.n. sehr breit gefächert sein.
Und ich bin mal gespannt, was auf dieser Ebene der nächste Thread sein wird.

Beim schorrigen Hurz - irgendwann wird dieser Thread mit einem anderen Thema kommen und vielen Lesern und Mitschreibern lautes Lachen bescheren.

Meli

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 15:49:13
Hallo meli

auch ich war erleichtert als woelfin mit der Putzerei anfing.

Ich habe mich drei Tage lang vor Lachen gebogen. Es hat wirklich Spaß
gemacht. Auch war ich über die vielfältigen Beiträge, Ideen, Fantasien
jedesmal aufs Neue erstaunt.

Es war wirklich schön. Es mußte sein,das Putz-Thema kam genau zum richten
Zeitpunkt.

Ich war froh, daß ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

Gruß U.

Anzeige