Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Medea
Papperlapapp
"dass der seniorentreff zur aussenstelle einer psychiatrischen klinik werden könnte" dürfte eine haltlose Befürchtung sein - die engagierten, rührigen, forschen, resoluten, unbeirrbaren User und Userinnen schieben dem doch schon einen Riegel vor.
Tiefdurchatmen, bis zehn zählen, im Notfall nach dem Fläschchen mit den Baldriantropfen greifen -
alles wird gut .......

M.

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Medea vom 17.06.2010, 19:13:06
Des Pudels Kern,
liebe meda, treffsicher wie immer.
Darum schätze ich auch deine Kommentare so sehr, (obwohl du mir die Worte aus dem Mund genommen hast - lächle)
Wünsche allen Grossmut und Gelassenheit
Larissa
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 17.06.2010, 19:13:06
Hallo Medea,

was sollte an solch einer kleinen Nebenabteilung im ST schlecht sein? Psychiatrische Anstalten haben doch eine wichtige Funktion Es ist jedenfalls sehr lehrreich und manchmal amüsant im ST zu lesen, so oder so.

Karl

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von eko
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2010, 18:45:59
Zitat luchs:

"Warum du mich nun so angehst, weiss ich nicht- ist aber nicht das erste Mal. Vielleicht solltest du mal genauer lesen".

@ luchs:

Ich denke, das stünde uns allen gut an, das genaue Lesen. Und da nehme ich mich auch gar nicht aus.

Allerdings hätte ich auch etwas deutlicher machen sollen, was nur Dich allein betreffen sollte und ab wann die liebe "Allgemeinheit" gemeint war. Aber im "Eifer des Gefechts" guckt man da manches Mal nicht mehr so genau hin.

Alles klar jetzt?

Es grüßt

der e k o

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.06.2010, 20:40:05
Hallo Karl,

wie recht Du doch hast - die psychiatrische Klinik gehört zu jeder Gesellschaft.
Wie heißt es immer so schön: Der ST bietet einen Querschnitt durch die Gesellschaft - da kann man auch getrost die Psychiatrie als einen Teil desselben ansehen.
Und eines ist sicher, die Gesellschaft wäre noch schlechter dran, wenn die Funktionen der Psychiatrien wegfallen würde.

Für alle Interessierten setze ich mal Wikipedia ein. Jeder der mag, kann seine Kenntnisse über die "Klappse" auf diese Weise einmal korrigieren, ergänzen oder es auch lassen.

Meli



marianne
marianne
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von marianne
als Antwort auf eko vom 17.06.2010, 22:57:08
Eko,

du hast Luchs gemeint, nicht mich..., ich weiss.

Aber ich habe gelernt: sich hinter dem "man" verstecken...., "das bringts nicht"!!
Grüße allen, M

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 17.06.2010, 00:55:31
Dein Angriff auf den Seniorentreff finde ich so was von gemein, ich hoffe sehr dass Karl hier eingreift!

Pilli Du gehst nun wirklich zu weit!

Ist es Doch ein sehr grosser Unterschied, ob Du Deine Bosheit an einzelnen UserInnen auslässt oder den ganzen Seniorentreff in den Schmutz ziehst!

Sonja


darf ich anfragen, ob du vielleicht zu vorschnell verwirrung stiften wolltest, sonja?

diese meine und seit einiger zeit auch von anderen geäusserten überlegungen dürfen wohl erlaubt sein, das phänomen der sich steigernden obskuren beiträge mancher zu erklären? damit ist doch keine wertende oder gar abwertende aussage getroffen; sondern es wurde lediglich von mir hinterfragt, damit ein verständnis für die situation entwickelt oder auch intensiviert werden kann!

nun, meli und karl haben meine sichtweise und ...das möglicherweise auch für dich... verständlich bestätigt und das ist gut so, wenn es dir eventuell auch wenig helfen könnte, dass dein gewählter begriff der "Bosheit" anklang findet?

merke fein, sonja:

beiträge, auch mal zwischen den zeilen gelesen, lassen rasch erkennen, was da die absicht sein könnte...

in diesem, meinem sinne wünsche ich dir eine riesengrosse portion gelassenheit!


--
pilli

crystal
crystal
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von crystal
als Antwort auf pilli vom 18.06.2010, 11:53:44

in diesem, meinem sinne wünsche ich dir eine riesengrosse portion gelassenheit!




Ach ja, die riesengroße Portion Gelassenheit, die kann man hier ganz vielen wünschen. Jeder scheint nur das herauszulesen, was ihm ein Dorn im Auge ist. Hier und da. Was ist denn daran so verwerflich, es anzustreben, ein guter Mensch sein zu wollen? Also: Ich für meinen Teil möchte das schon. Doch, das fühlt sich ganz gut an.

Aber jeder so, wie er es mag.

crystalline Grüße
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pilli vom 18.06.2010, 11:53:44
Ja pilli

Du hast recht, habe Deinen Beitrag nochmals ganz durchgelesen, du fragst Dich ja zu recht wie bongoline, zu was dieser Thread und andere noch ausarten könnten!

Entschuldigung, das ist ein Fehler meinerseits!

Grüsse an Dich, Sonja


Anzeige