Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin wütend auf Internetanbieter

Aktuelle Themen Ich bin wütend auf Internetanbieter

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2014, 13:40:51
hallo,ich habe innerhalb kurzer Zeit ,weil ja schon die Sache 4 Wochen besteht 2 neue Boxen bekommen.Die erst schickt ich zurück,weil die Anschlüsse nicht alle reingingen.Nun bekam ich eine ganz neue,sie sollte 170 Euro kosten,brauche sie aber nicht bezahlen,eben wegen der Mißstände.Telefon ,Leitungen alles geprüft.------
Was ist lfd. kommt im System der Box Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Bin weiter am telefonieren dann werde ich wie vorgeschlagen Frist setzen und fristlos kündigen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von wolke07
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 09.09.2014, 15:05:03
so werde ich das nun machen,meine Nerven sind blank!!!!!!!Danke!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 09.09.2014, 16:29:50
Seien Sie vorsichtig mit "fristloser Kündigung". Wie gesagt - Sie sind verpflichtet, zuerst mal zwei Nachbesserungen zu ermöglichen.
Bevor Sie kämpfen und vor Gericht ziehen: rechnen Sie einfach mal aus, welcher Gesamtbetrag sich bei Einhaltung einer normalen Kündigungfrist sich für Sie ergibt - das steht meist in keinem Verhältnis zu dem, was Sie für Anwalt, Gericht usw. bezahlen müssen. Ausserdem haben Sie dann vermutlich auch Probleme, einen anderen Provider zu finden - Sie dürften dann auf einer Black-List stehen, wenn Sie evtl. auch die Zahlungen einstellen sollten. Olga

Anzeige

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 09.09.2014, 16:29:50
Nun bekam ich eine ganz neue, sie sollte 170 Euro kosten, brauche sie aber nicht zu bezahlen, eben wegen der Mißstände.
Solche Boxen haben einen Herstellungspreis um die 10.-€. Und ein Ersatz wird gewöhnlich um die 100.-€ angeboten. 170 sind überrissen. Das lässt auf die Absicht der 1&1 schliessen; schnell reich zu werden.

Wie geschrieben, ich habe mit 1&1 sehr üble Erfahrung; andere können durchaus andere haben.

Ansonsten: First setzen und dann bei erneutem Fehler kündigen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2014, 16:57:58
Ich würde auch die nicht benötigte und im Preis überhöhte Fritzbox schnellstens zurückschicken (Einschreiben/Rückschein). Wenn es hart auf hart kommt, berechnen die das Dings doch noch oder es steht irgendwas in den Bedingungen dazu. Es schadet nie, die Geschäftsbedingungen solcher Firmen aufmerksam zu lesen und nicht nur ein Häkchen zu machen und es ignorieren. Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2014, 16:57:58
Habe nun an 1und 1 geschrieben----
Jetzt reicht es mir wirklich
rufe sie an und fliege lfd. aus der Leitung Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.also kümmern sie sich bitte dringend um das Problem lfd. steht14 Uhr51---15,17----15,40---16,30----Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
Habe gerade mit Ihrem Koll. Nert gesprochen,er bestätigte dass die Telekom diesen Fehler am Donnerstag 11.9. v. 8-14 beheben wird. Messner
Der 1 und 1 Mitarbeiter meinte sie müssen deswegen eben kommen,da PPPAushandlung ein Fehler bei der Telekom ist.
Nun warte ich wieder und sage meine Termine für Donnerstag zum sonsovielten ab.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von yuna
als Antwort auf Klaro vom 09.09.2014, 11:33:30
Hallo Klaro =)

Was genau meinst du mit Leitungen und Telefonanlage?
Ich verstehe das jetzt so (nehme an, das meinst du, möchte nur sicher sein =)), dass du deine Telefonanlage/Endgeräte im Haus meinst und eben die Leitungen der Telekom, die dein Haus an deren Netz anbinden.

Grundsätzlich ist es so, dass die Telekom nur zuständig bis zur ersten Telefondose ist. Heißt, alles, was dann danach kommt (also angeschlossen ist) damit hat die Telekom nur zu tun, wenn du ihre Geräte nutzt und auch Kunde bei ihr bist.
Wenn du nun zu einem Reseller der Telekom wechselst (beispielsweise eben teilweise noch 1&1), dann bekommst du ja deine Telefonanlage bzw. Endgeräte von 1&1 (hier idR. die Fritz!Box) und für die ist dann 1&1 zuständig.
Daran hat sich insgesamt nichts geändert.
Lediglich für die sogenannte letzte Meile wäre dann die Telekom noch zuständig und um die kümmert sie sich für gewöhnlich auch.

Wenn bei dir nun aber beispielsweise auch die Möglichkeit besteht, dich an die Infrastruktur der Telefónica Germany anzuschließen (wenn du etwa zu 1&1 wechseln wolltest oder o2), wäre die Telekom komplett raus und somit gar nicht mehr zuständig.

:)
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von Klaro
als Antwort auf yuna vom 09.09.2014, 18:34:38
Hallo yuna,

danke für deine Antwort .

Ich hatte den Techniker der Telekom so verstanden, dass die Telekom nicht mehr für die Leitung, die bis zu unserer Telefondose geht, kostenlos zuständig ist, wenn man den Anbieter wechselt (also von der Telekom zu 1 und 1 beispielsw.). Wenn es dann mit der Leitung Probleme gibt und der Techniker von der Telekom behebt diese Störung, dann bekommt man eine Rechnung der Telekom und es ist nicht mehr kostenloser Kundenservice. Allerdings, wie schon geschrieben, war dieses vor einigen Jahren so...

Klaro
Re: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 09.09.2014, 18:34:38
Lediglich für die sogenannte letzte Meile wäre dann die Telekom noch zuständig und um die kümmert sie sich für gewöhnlich auch.
geschrieben von yuna
(Hervorhebung von mir)

Wenn die Telekom sich nur "für gewöhnlich" und nicht "grundsätzlich" um ein eventuelles Problem der letzten Meile kümmert, dann hört sich das nicht nach einer Empfehlung an.

det
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ich bin wütend auf Internetanbieter
geschrieben von Bias

Guten Tag,
ich bin nicht wütend auf 1&1, nähere mich jedoch dem Ende der letzten Vertragslaufzeit und möchte Angebote - DSL + Festnetzflat - vergleichen.
Hier bietet es sich an, nach Euren Erfahrungen zu fragen, habe ich überlegt.
 


Anzeige