Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich denke - jetzt reichts---

Aktuelle Themen Ich denke - jetzt reichts---

gila
gila
Mitglied

Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von gila
Ein Mann wurde totgeschlagen von Jugendlichen, der vier Kinder vor ihren Angriffen schützen wollte.
Heute war wieder mal Amok-Lauf in Ansbach - zum Glück keine Toten - jedoch frag ich mich
w a r u m ??
Funktioniert die "Werte-Vermittlung" nicht mehr?
Ehrlich gesagt - wenn das in meiner Jugend passiert wäre in der S-Bahn, wären alle Insassen gleichzeitig aufgestanden und hätten dem ein Ende gesetzt.
Da wäre kein poltisches Eingreifen nötig gewesen - . Da war noch gesunder Menschenverstand angesagt --
--
gila
P.S.: Da war der Mensch noch Mensch - smile -
eko
eko
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von eko
als Antwort auf gila vom 17.09.2009, 22:47:17
@ gila,

ich denke, wir haben heute ganz andere Verhältnisse als zu unserer Jugendzeit. Ja, da war die Welt noch in Ordnung. Aber war sie nicht auch ein bisschen hinterwäldlerisch und langweilig?

Übrigens: Die "Leute" haben schon immer gerne weggeguckt, das wirst Du kaum ändern können mit Sprüchen wie "Jetzt reichts".
--
eko
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eko vom 17.09.2009, 23:16:53
Nein Eko, auch zu unserer Jugendzeit war die Welt nicht in Ordnung, nur waren die Schläger damals die Erwachsenen und weniger die Jugendlichen. Die Erwachsenen haben damals die Kinder drangsaliert und wundern sich heute, dass die Kinder nun zurückschlagen. Alles rächt sich eines Tages.

--
woelfin

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 17.09.2009, 23:16:53
Also lieber EKO - entweder leidest du schon unter Trisomalem Altersschwachsinn, oder du verbrachtest deine Jugend in Tibet. Zu deiner Zeit zog die Jugend Deutschlands in Wehrmachtsuniform mordend und brandschatzend durch Europa. Deine Zucht und Ordnung Romantik von der "Guten Alten Zeit" ist völlig daneben, da deine gut erzogenen Altersgenossen diszipliniert und ohne zu zögern Millionen von Menschen töteten.

Zugegeben haben die Kids heute einen rauhen Umgangston und einige aus sozial schwachem Umfeld neigen auch zu kriminellen Gewalttaten. Aber genau dieses Umfeld gab es auch zu deiner Jugendzeit und vagabundierende Jugendliche hatten sicher auch nicht gerade Samthandschuhe an, wenn sie einen alten Mann abzogen. Vielleicht solltest du doch öfter den Guido Knopp einschalten, ehe du wieder Leute ins Arbeitslager schicken willst.
eko
eko
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2009, 23:36:47
@ dutch:

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder auf mich dreingeschlagen wird:

Du schreibst einen unerträglichen Müll!!!!

Stell Dir mal vor, ich war grade mal 14 (in Worten: Vierzehn) Jahre alt, als der zweite Weltkrieg zu Ende ging. Also, schreib nicht so einen stinkenden Mist!!

Und ausserdem: Es waren auch Deine Vorfahren, die sich am Krieg beteiligt haben, oder glaubst Du vielleicht, die Sachsen hätten nicht genauso am Krieg teilgenommen?

Und ich finde es unerträglich, wenn Du versuchst, weil ich CDU-Sympathisant bin, mich in die rechtsradikale Ecke drängen zu wollen. Da solltest vielleicht eher DU Dich untersuchen lassen.

Und dann schrei mich nicht immer an, wenn Du eko fett schreibst. Ja?
--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 18.09.2009, 00:20:31
.........und jetzt nocheinmal an dutchweepee:

Bitte unterlasse solche Unterstellungen von wegen, ich wollte jemand "ins Arbeitslager" schicken. Davon habe ich absolut nichts geschrieben und überhaupt hast Du meinen Beitrag sowieso völlig missverstanden, genauso wie woelfin auch.

Ich finde es ganz einfach ziemlich daneben, wenn gila meint, es würde jetzt "reichen". Darauf habe ich mehr oder weniger ironisch geantwortet.

Alles klar?
--
eko

Anzeige

anni1900
anni1900
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von anni1900
als Antwort auf gila vom 17.09.2009, 22:47:17

Funktioniert die "Werte-Vermittlung" nicht mehr?
geschrieben von gila


--
anni1900
Werte-Vermittlung funktioniert heute häufig nicht mehr und das fängt schon im Elternhaus an zieht sich über Kindergarten und Schule. Es ist ein Gesellschaftliches Problem.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 18.09.2009, 00:20:31
@Eko

Punkt 1: Wenn du schreibst, dass zu deiner Jugendzeit die Welt noch in Ordnung war, zähle ich auch die Zeit bis zu deinem 14ten Lebensjahr dazu, denn diese Zeit ist für einen Jugendlichen prägend. Die Welt und vor allem Deutschland war damals alles Andere als "in Ordnung".

Punkt 2: Meine Eltern kommen aus Baden Würtenberg (Rottweil) und mein Vater hat als Schirrmeister am Nazikrieg teilgenommen. Er hatte wohl gute Gründe nie aus dieser Zeit zu erzählen, obwohl ich ihn immer drängend fragte.

Punkt 3: Du selbst gibst deinen Sätzen ein braunes "G´schmäckle", wenn du behauptest, dass zu deiner Zeit die Welt in ORDNUNG gewesen sei. Dabei ist es mir egal, ob du mit der CDU, der FDP, der NPD oder der Deutschen Biertrinkerpartei sympathisierst.

Punkt 4: Seit acht Jahren schreibe ich im ST und seit dem das geht, die Nicknamen immer fett. Davor habe ich sie in Großbuchstaben geschrieben. Das ist kein "schreien" oder gar Unhöflichkeit, sondern dient ganz einfach der besseren Erkennbarkeit, wen ich anspreche.

Punkt 5: Wo wir gerade bei einer guten Kinderstube und Erziehung sind: du wirst bei mir Andersdenkenden gegenüber nie Sätze finden wie:

zitat eko: "Du schreibst einen unerträglichen Müll!!!!"

zitat eko: "Also, schreib nicht so einen stinkenden Mist!"


...ein schönes Wochenende wünscht der dutch.



gila
gila
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von gila
als Antwort auf anni1900 vom 18.09.2009, 00:37:09
anni,
es ist ein menschliches Problem. Die Gesellschaft ist für mich eh zu vergessen. Lach.
Herzlichst
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: Ich denke - jetzt reichts---
geschrieben von gila
als Antwort auf anni1900 vom 18.09.2009, 00:37:09
gerade im Eltrnhaus funktioniert die Wertevermittlung nicht mehr, so wie es sein sollte - und sein m u ß.
Hoffentlich wird langsam deutlich, wie wichtig Ehe und Familie ist.
Man hat das alles lange Zeit abgetan - 0hne darüber nachzudenken - bzw. vorauszusehen - was daraus wird.
Seid mir ned bös, aber so manchmal denke ich, alles ist von irgendwoher gesteuert - (und sicher nicht von Hitler - lach) -

--
gila
P.S.: Familie ist natürlich gleichzusetzen mit einer schönen Zweisamkeit - ohne Trauschein. Schreibe ich nur, um alle auszubremsen, die jetzt auf mich evtl. losgehen!! Smile

Anzeige