Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich freue mich auf eure Unterstützung

Aktuelle Themen Ich freue mich auf eure Unterstützung

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Karl vom 06.01.2014, 21:09:44
Duzen oder Siezen

..duzen ist zwar im Internet weit verbreitet, jedoch nicht zwingend notwendig.

Ich bin der Meinung, dass man sich tatsächlich überlegen sollte, auf welcher Plattform man sich befindet.

Die Betreiber oder Verfasser solcher Umfragen, sind nicht ständige Mitglieder und sie sind sich bewusst darüber, dass sie überwiegend Personen ansprechen, die jenseits der 60 sind.

Mag sein, dass eine große Mehrheit sich daran nicht stört, ich finde es zu diesem Zweck unangebracht und ich fühle mich nicht ernst genommen.

..ein_lächeln_...
rehse
rehse
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.01.2014, 01:29:23
Duzen ist nie zwingend notwendig. Ich respektiere Menschen, die mich duzen bzw, die ich duze ebenso wie Menschen, die ich sieze oder von denen ich gesiezt werde. Respekt verlieren sie bei mir durch Handlungen, die z.B. auf Lügen aufgebaut sind.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.01.2014, 01:29:23
hallööli, smile...

ich finde es sehr schön, wenn man sich
mit dem vornamen anspricht und siezt.
aber chacun a son gout,

witta

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf FH-Rentner vom 29.12.2013, 18:26:57
hallihallöö,, lieber rentner...

ein schönes thema wäre auch das verhalten von
senioren auf ihre gesundheit. was können wir
selbst dazu beitragen, wie können wir unnötige
krankheiten vermeiden. dazu wüsste ich eine menge
zu sagen...

witta
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.01.2014, 01:29:23
Warum sollte man Personen jenseits der 60 anders anreden als jüngere Personen?
Ist es etwa eine besondere Leistung über 60 zu werden?

Es kommt doch vielmehr auf den Ton und Inhalt des geschriebenen Textes an!
Respekt und Achtung kann man auch einer Person entgegen bringen wenn man diese duzt.

In der englischen Sprache macht man da keinen Unterschied.
Auch in der dänischen Sprache gibt es nur wenige Ausnahmen der förmlichen Anrede.

Das bedeutet nicht, daß man sein Gegenüber nicht achtet!

Monja.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Monja_moin vom 07.01.2014, 11:10:53
Respekt und Achtung kann man auch einer Person entgegen bringen wenn man diese duzt.

..das streite ich grundsätzlich nicht ab, kann es aber in diesem Zusammenhang eher nicht einschätzen, denn der Kontakt beschränkt sich auf das Anliegen mit einer Bitte- fertig aus.

Im Übrigen ist es meine ganz persönliche Auffassung, der sich niemand zwingend anschließen muss.

Meine Konsequenzen diesbezüglich habe ich schon erwähnt.

Wie so oft, hat man nicht einmal die Möglichkeit, den Betroffenen mit Vornamen und Sie anzusprechen.
Hier FH-Rentner, 25 Jahre und Sie?!.

Es gibt keinen Vornamen.

Des Weiteren gebe ich zu bedenken, dass der Vergleich mit der englischen Sprache nicht angemessen ist.
Wir kennen nun mal in der deutschen Sprache diese Unterschiede und ich bin schon der Meinung, dass man das auch so pflegen sollte, ohne diese sonderlich zu strapazieren.

Jeder verhalte sich so, wie er es für richtig hält.

..ein_lächeln_...


Anzeige

FH-Rentner
FH-Rentner
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von FH-Rentner
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.01.2014, 17:54:48
Das Thema dieses Threads ist die Teilnahme an der Umfrage und mir somit zu helfen und nicht die Diskussion ob ich Euch/Sie sietzen oder dutzen sollte.

Ich möchte Euch/Sie bitten wieder zurück zum Thema zu kommen.

Freue mich über weitere Antworten

Vielen Dank
Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf FH-Rentner vom 07.01.2014, 18:21:09
Das Thema dieses Threads ist die Teilnahme an der Umfrage und mir somit zu helfen und nicht die Diskussion ob ich Euch/Sie sietzen oder dutzen sollte.

Ich möchte Euch/Sie bitten wieder zurück zum Thema zu kommen.

Freue mich über weitere Antworten

Vielen Dank


Auf Seite 2 frug ich Dich, welcher Produkthersteller dahinter
stecke.
Keine Antwort von Dir.

Jetzt bist noch im Valvere-Forum aufgetaucht.
Wir sind gewarnt.

Clematis
FH-Rentner
FH-Rentner
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von FH-Rentner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2014, 08:08:01
Da steckt niemand hinter...
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ich freue mich auf eure Unterstützung
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf FH-Rentner vom 14.01.2014, 20:03:55
Es wurde mir deutlich, dass hier ein Egomane mit FH Abschluss den Übergang ins Abendrot seines Lebens vorbereitet.

Traurig aber menschlich.

Anzeige