Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ich hab da eine frage

Aktuelle Themen ich hab da eine frage

eleonore
eleonore
Mitglied

ich hab da eine frage
geschrieben von eleonore
So mussten Kadetten im Herbst 2010 in einem Schlauchboot, gefüllt mit Essensresten.
geschrieben von die welt


FUXTEST: Rekruten müssen bis zum Erbrechen Rollmöpse, Frischhefe und rohe Schweineleber essen, dazu Alkohol trinken.
geschrieben von bild


dass sind nur ein paar zitate wegen diese bundeswehr-gorch fock skandal.

eins verstehe ich nicht ganz.
dieselbe leute wohl regen sich über sowas tierisch auf, die dann abends auf der sofa sich ergötzen, wie irgend abgetakelte, selbsernannte *promis* sich in outback an kakerlaken und spinnen delektieren.

wie geht das zusammen?
Marija
Marija
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von Marija
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2011, 08:06:05
Ja, Eleo,

so sieht Scheinheiligkeit und Pharisäertum aus.

Worin der Unterschied liegt ?

Die einen machen es für ihren Dienstgrad, den sie erreichen müssen/möchten, die anderen für ihren Promistatus den sie ereeichen müssen/möchten, um auf die paylist der events zu gelangen.
Ohne diese "Taufen und Initiationsriten" werden die Noch-underdogs geächtet. Erst danach steigen sie intern auf.
Auch in Internaten u. anderen Anstalten laufen für die Insassen ähnliche, aber nicht immer so eklige Taufen ab.
Und es gibt noch viel Schlimmeres an Initiationsriten , z.B. bei Schwarzen Messen.

Schlimm, dass im TV dabei zugeschaut werden kann.
Ich frage mich, wann an dieser Abscheulichkeitsschraube noch weiter gedreht wird und z.B. Menschen gejagt werden.

Ich begreife nicht, wie ein TV- Intendant so eine Sch...e zulassen kann.
Vielleicht steckt hinter dieser Art von Volks- VERROHUNG eine erzieherische Absicht.

M.
adam
adam
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2011, 08:06:05
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...........wird so mancher argumentieren.

Im Endeffekt entspringt aber wohl alles aus voyeuristischer Schadenfreude, egal ob es mit Aussicht auf Bezahlung vor dem TV, als sog. Mutprobe oder auf Zwang geschieht, was dann unter Folter einzuordnen wäre.

Allerdings passiert es bei der BW vor dem Hintergrund eines ernsthaften Auftrages, der mit Waffen zu tun hat. Alles läßt auf fehlende Reife schließen. In der freien Wirtschaft dürfte solches Verhalten zur fristlosen Kündigung führen und der Staatsanwalt würde auch ein Wörtchen mitsprechen.

--

adam





Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von margrit
als Antwort auf Marija vom 27.01.2011, 08:27:27
Du meinst siecher diese Sendung "Dschungel-Camp"!
Diese Sendung finde ich ekelhaft und widerlich.
Wie kann man nur so etwas senden.
Margrit
Marija
Marija
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 27.01.2011, 08:42:26
...adam : n der freien Wirtschaft dürfte solches Verhalten zur fristlosen Kündigung führen und der Staatsanwalt würde auch ein Wörtchen mitsprechen.....Ende

..adam, adam,

genau hier liegst du falsch und sitzt einem großen Irrtum auf...leider.

M.

Nachtrag :

Systematische Volksverdummung durch die Medien
Volksverblödung
adam
adam
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von adam
als Antwort auf Marija vom 27.01.2011, 08:56:08
@marija,

warum liege ich falsch? Ich habe das erlebt mit Alkoholmißbrauch und dümmlichen "Späßchen" während der Arbeitszeit. Da wurden Abmahnungen ausgesprochen und auch Kündigungen, vom Arbeitsgericht abgesegnet.

--

adam

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 27.01.2011, 09:02:17
@marija,

warum liege ich falsch? Ich habe das erlebt mit Alkoholmißbrauch und dümmlichen "Späßchen" während der Arbeitszeit. Da wurden Abmahnungen ausgesprochen und auch Kündigungen, vom Arbeitsgericht abgesegnet.

--

adam
geschrieben von adam


Hast du auch alles mitbekommen, was nach der Arbeitszeit in den entsprechenden Zirkeln abgelaufen ist ?


M.
loretta
loretta
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2011, 08:06:05
eins verstehe ich nicht ganz.
dieselbe leute wohl regen sich über sowas tierisch auf, die dann abends auf der sofa sich ergötzen, wie irgend abgetakelte, selbsernannte *promis* sich in outback an kakerlaken und spinnen delektieren.

wie geht das zusammen?



Was ist daran so schwer zu verstehen, liebe elo?

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Rekrut von seinen Kameraden gezwungen wird, rohe Leber zu essen respektive sie es ihm regelrecht in den Mund hinein stopfen

oder ob

Leute, egal ob es nun Otto-Normal-Verbraucher oder ein Z-Promi ist, sich einen Kamelpenis selbst ins Maul stopfen.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

loretta
adam
adam
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von adam
als Antwort auf Marija vom 27.01.2011, 09:04:02
@marija,

warum liege ich falsch? Ich habe das erlebt mit Alkoholmißbrauch und dümmlichen "Späßchen" während der Arbeitszeit. Da wurden Abmahnungen ausgesprochen und auch Kündigungen, vom Arbeitsgericht abgesegnet.

--

adam


Hast du auch alles mitbekommen, was nach der Arbeitszeit in den entsprechenden Zirkeln abgelaufen ist ?


M.
geschrieben von adam


@marija,

selbstverständlich habe ich das mitbekommen. Und warum eine Frage als Antwort? Nicht immer kann privates Verhalten vom Dienst oder vom Arbeitsverhältnis getrennt werden, nämlich dann, wenn das eine Folgen im anderen hat.

--

adam

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 27.01.2011, 09:04:13
@loretta,

ich weiss nicht, wieviel geld die *dschungelcamp* gewinnerIn einkassiert, aber auch das ist ein zwang.
ebenso die eventuelle einladungen zu irgend events mit fotografiertwerdengarantie für irgend hinterbänkler promis.

Anzeige