Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ich hab da eine frage

Aktuelle Themen ich hab da eine frage

loretta
loretta
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2011, 09:28:44
dann erklär mir bitte loretta, warum solche leute sich für so ne scheiss (pardon) hergeben?wenn es nicht irgend zwang ist mal wieder in alle munde/gazetten zu sein.



Wie gesagt, sie machen es aus freiwilligen Stücken, ich glaube das ist unumstritten.
Wenn ihnen ihr Harz-4-Geld eben nicht reicht und sie von besseren Zeiten träumen, die die meisten von ihnen ja fraglos einmal hatten und sie hier eine Chance sehen, wieder ins Gespräch zu kommen, so ist das ihr Ding, was sie da gerade durchziehen wollen und zwar ohne Zwang.

Niemand von ihnen ist am Verhungern, Verdursten, Ertrinken oder ähnliches, so dass sie gezwungen wären, derartiges zu tun, um zu überleben – dann – und nur dann würde ich von Zwang sprechen.

loretta
uki
uki
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von uki
Rituale dieser oder ähnlicher Art sind bekannt und nicht nur bei der Bundeswehr, sondern auch bei studentischen Vereinigungen bekannt. Bei Bandenmitgliedern u.s.w.
Etwas harmloser bestimmt auch bei bestimmten Berufsgruppen und Vereinen.


Kommt mal wieder so eine Abart ans Tageslicht, ist man erstaunt bis entsetzt und empört.
Sadistische Grausamkeiten können von bestimmten Typen dabei ausgelebt werden.
Wer es überstanden hat, kann sich aufgenommen fühlen.

Doch wie nahm so etwas seinen Anfang?
Ich stelle es mir so vor, dass brutale Typen, die es immer wieder und überall gibt, die auch leider durch ihre körperliche Stärke, die sie meist haben und ihre Gewaltbereitschaft, sich durchsetzen können. Die Schwächeren fügen sich, um nicht noch mehr und dauerhaft unterdrückt und gequält zu werden.

Ist die Hoffnung auf eine zivilisierte Menschheit vergebens? Ich befürchte es.

Auch Mädchen schrecken übrigens nicht vor Ähnlichem zurück.


-uki-

loretta
loretta
Mitglied

Re: ich hab da eine frage
geschrieben von loretta
als Antwort auf uki vom 27.01.2011, 09:53:34
Das Thema beschäftigt mich nun doch mehr, als mir lieb ist und es eigentlich meine Zeit erlaubt, dennoch ....


Ich denke Sadismus und Grausamkeit wird es geben, so lange es Menschen gibt.

Hier fallen mir die unvorstellbaren Gräueltaten ein, die Soldaten an unschuldigen Zivilisten begangen haben und begehen. Welcher nicht krankhafte Mensch bringt es denn fertig einer schwangeren das Kind aus dem Leib zu schneiden?

Oder welcher gesunde Mensch kann seine Eltern erschlagen, um sie anschließend zerstückelt in der Tiefkühltruhe einzufrieren, nur weil sie hin und wieder an ihm rumgenörgelt haben?

Aber du hast recht, uki, auch Frauen sind unter ihnen.

Siehe die amerikanische Soldatin, die in Afghanistan, die gegnerischen gefangenen Soldaten gequält und gedemütigt hat, was auch durch Videos dokumentiert wurde.

loretta

Anzeige


Anzeige