Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich hab da mal ne Frage...

Aktuelle Themen Ich hab da mal ne Frage...

Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eigentlich sind es zwei Fragen. Also, ich lese viel im Forum und das ist unwahrscheinlich interessant für mich. Dazu meine erste Frage: Was bedeutet "OT"?
Beim Lesen sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe. Es wird z.B. sehr viel aus Zeitungen zitiert, es werden Links und Videos eingebaut. Wenn ich mich mit jemandem von Angesicht zu Angesicht unterhalte, geht das doch auch nicht. Da sage ich meine Meinung und höre, was der andere erwidert. Klar kann sich ein Streitgespräch daraus entwickeln. Aber hier sind das oftmals halbe Doktorarbeiten, die geschrieben werden. Muss das so sein?
Nun meine zweite Frage: Ist es auch normal, dass jemand, dessen Meinung anders lautet als es die Allgemeinheit möchte, einfach mit oft unsachlichen oder gar beleidigenden Bemerkungen abgefertigt wird? Denn mir würde zu einzelnen Themen auch das eine oder andere einfallen, aber ich traue mich einfach nicht. Ist eigentlich schade, dass eine Konversation hier so kompliziert ist.
Helen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2021, 17:55:47

Hallo Helen,

OT ist die Abkürzung für die englischen Wörter Off Toppic, was sowiel bedeutet wie *außerhalb des Themas*.

Was das Einsetzen von Links und Videos in die Beiträge angeht, so macht das nicht jeder, aber viele tun es gerne, um ihre Meinung damit zu untermauern oder anderen weitere Details zum Thema zugänglich zu machen.

Unsachliche und beleidigende Bemerkungen sind hier gang und gäbe, da gilt es sich ein dickes Fell zuzulegen oder sie einfach zu ignorieren.

Willkommen im ST.

LG,
Drachenmutter

rena123
rena123
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von rena123
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.05.2021, 18:03:35
... Unsachliche und beleidigende Bemerkungen sind hier gang und gäbe...
 

"Einspruch, Euer Ehren!"

Gruß
Rena

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf rena123 vom 26.05.2021, 23:01:15
... Unsachliche und beleidigende Bemerkungen sind hier gang und gäbe...
 

"Einspruch, Euer Ehren!"

Gruß
Rena
Liebe Rena, da hast du vollkommen Recht: das ist Blödsinn!
MarkusXP
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2021, 17:55:47
Aber hier sind das oftmals halbe Doktorarbeiten, die geschrieben werden. Muss das so sein?

Nein, es muss nicht, aber darf. Manche sind halt informierter als andere, warum sollten sie das verstecken? Wenn ich dann diesbezüglich irgendwo nicht mithalten kann, dann sag ich halt nix. Ab und zu kann ich sogar was draus lernen!

"... dessen Meinung anders lautet als es die Allgemeinheit möchte, ..."

Also, hier habe ich noch keine "Allgemeinheit" ausmachen können. Natürlich gibt es verschiedene "Lager", erklärbar mit den unterschiedlichen Biographien, aber gerade da kann man oft die interessante Feststellung machen, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie man dachte, wenn man sich die Mühe macht, nochmal nachzufragen, oder nochmal was zu erklären.

Ist es auch normal, dass jemand ... einfach mit oft unsachlichen oder gar beleidigenden Bemerkungen abgefertigt wird?

Das kommt leider vor, ist aber nicht "normal". Das stört mich auch, aber das zu unterbinden, ist jetzt ausnahmsweise wirklich eine Aufgabe der "Allgemeinheit". Und unseres Administrators Karl, der sich damit große Mühe gibt!

Denn mir würde zu einzelnen Themen auch das eine oder andere einfallen, aber ich traue mich einfach nicht.

Nur Mut @Helennele! Was kann dir denn schon passieren?

Liebe Grüsse

Zwergohreule
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rena123 vom 26.05.2021, 23:01:15
... Unsachliche und beleidigende Bemerkungen sind hier gang und gäbe...
 

"Einspruch, Euer Ehren!"

Gruß
Rena
Einspruch stattgegeben. Der obige Satz stellt meine eigene Sichtweise dar, andere sehen das durchaus anders. So ist das im Leben.

Gruß,
Drachenmutter

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf MarkusXP vom 26.05.2021, 23:41:18

Die Sichtweise eines anderen Diskussionsteilnehmers als Blödsinn zu bezeichnen gehört genau zu den Dingen, die mit dem Begriff der beleidigenden Bemerkung gemeint sind. DU und Deine Herzchengeber gehören also offensichtlich zu denen, die Beleidigungen ok finden. Dass Karl dazugehört, gibt mir doch sehr zu denken. Aber wie las ich vor einigen Tagen an anderer Stelle sinngemäß von ihm?  Zank und Streit im ST halten die grauen Zellen am Leben, oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt, weil mich der Sinn der Worte zu sehr irritiert hat.

Ihr dürft dann jetzt mit meiner Genehmigung Hack aus mir machen. Feuer frei.

Igor_k.png

Drachenmutter

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.05.2021, 09:22:10
 " Zank und Streit im ST halten die grauen Zellen am Leben, oder so ähnlich..."  sehe ich ganz und gar nicht lebenserhaltend. Eine anständige Auseinandersetzung  und nicht zanken und streiten , oft nur des Widerspruchs willen,  bringt eigene Gedanken und Erkenntnisse voran.
Es wäre ja auch langweilig und entspräche nicht dem Naturell eines Menschen , wenn er zu allem ja und amen sagen würde.  Aber es kommt schon auf das  "Wie" an, denn auch die Art des Ausdrucks zeigt, mit wem man es zu tun hat. 
Luchs35
RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.05.2021, 09:22:10
Hallo Drachenmutter,
ich habe es selber bei meinen eigenen Bildern zu spüren bekommen.
Da wird man als Lügner und Betrüger dargestellt und Karl, der Admin hat der 
Frau kein Einhalt geboten, da es bereits des Öfteren schon geschah. Doch Margit schaute mal rein in den Thread und ich denke zumindest Sie hat der Person per PN eine Nachricht zukommen lassen. Da meint man aber, manche hier haben wohl Narrenfreiheit, so kann man das nur deuten, weil Sie einen ja öffentlich beleidigt hat, doch nie kam eine Entschuldigung. Auch wurde Sie nie gerügt von Karl,
obwohl Sie immer im Unrecht war. Ich hatte um Hilfe gebeten, ja, weil man sich nicht auf die Dauer so etwas bieten lassen kann.
Noch dazu gibt Sie mir noch anschließend ein Herzchen, wie bescheuert ist das denn nun?
Bin seit 2003 hier (damals mit anderem Nick in dem alten Forum), aber sowas Freches ist mir hier noch nicht vorgekommen.
Auch so kann es einem hier auch ergehen, wie eben mir, es ist halt meine Erfahrung, die ich machte.

LG, Monika

 
RE: Ich hab da mal ne Frage...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 12:14:17

Liebe Monika,
ich hatte in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, schon zwei "Zwangspausen". Aber ich lasse mir nicht alles gefallen!
Grüßchen, Marlies


Anzeige