Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich hatte einen Alptraum ...

Aktuelle Themen Ich hatte einen Alptraum ...

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 20.09.2015, 19:40:13
Und zu Fuß mit meine momentan defekte Knien?
Ich sah im TV eine mich sehr bewegende Szene. Eine alte Frau wurde im Rollstuhl den Schienenstrang entlang gezogen. Sie wurde bei jeder Schwelle durchgeschüttelt. Es ist schlimm, was diesen Menschen als Strapaze zugemutet wird. Und trotzdem sind sie froh dem Morden in Syrien entronnen zu sein.

Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 20.09.2015, 19:59:07
Oh weh...nur das nicht!!

In Rollstuhl und angewiesen auf meine Kinder oder fremde Menschen? Das funktioniert nicht.

Meine Kinder wohnen weit weg, Sie müssen sich um seine Kinder oder Freundinnen kümmern, ich bliebe hier!!!! Wie lange es geht und danach...decke mich zu, soll kommen das was kommt.

Ich kann noch gehen natürlich, kann sein das ich werde geheilt, habe bisschen Arthrose...

und draußen schlafen ist sehr sehr gesund, ich sehe direkt wie die Flüchtlinge /natürlich die ganz gesunde/ genießen das wandern leben, wir Menschen sind eigentlich Wanderer. Die sind gut gelaunt, wissen Sie vielleicht selber nicht warum, Sie haben ein Ziel vor Augen , leben sehr gesund, immer an frischen Luft.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 20.09.2015, 19:59:07
Und zu Fuß mit meine momentan defekte Knien?
geschrieben von karl
Ich sah im TV eine mich sehr bewegende Szene. Eine alte Frau wurde im Rollstuhl den Schienenstrang entlang gezogen. Sie wurde bei jeder Schwelle durchgeschüttelt. Es ist schlimm, was diesen Menschen als Strapaze zugemutet wird. Und trotzdem sind sie froh dem Morden in Syrien entronnen zu sein.
Karl


Ach Karl - sei doch nicht so zimperlich, " das ist doch nur die schmutzige Taktik der Flüchtlinge, die unbedingt in ein reiches Land umsiedeln wollen "!

Edita

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 20.09.2015, 20:47:50
Aaach Edith

natürlich sind ALLE aber ALLE Flüchtlinge vernünftige, sehr gutmütige Kriegsopfer, es gibt keine inzwischen welcher sind gerade von aus-bombardierte Knast geflohen oder auch einige Dszihadisten inzwischen?

Nein und nein, die alle lieben uns. Ich hoffe das du wirst sich nicht tauschen.....

Nasti
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 20.09.2015, 20:55:06
Mensch Nasti - natürlich nutzen Verbrecher, incl. Dschihadisten, auch die Chance hierhereinzukommen, das streitet doch niemand ab, aber darf man deswegen zig zig Hunderttausende von hilfesuchenden, bis auf die Seele malträtierten Menschen den Schutz verweigern????

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 20.09.2015, 21:08:39
Dieser Thread ging darum herauszufinden, ob wir uns in die Flüchtlinge und ihre Situation hineinversetzen können. Offensichtlich sind dazu nicht alle in der Lage.

Karl

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 20.09.2015, 21:08:39
Hi Edith

keiner hat etwas dagegen, aber gegen Menschen Tsunami doch sollte sich man irgendwie währen, natürlich wir wissen es nicht wie. Dafür sind keine geniale Menschen geboren welcher könnten die Situation lösen.

Ich glaube wir sind alle hilfsbereite Menschen, und alle können etwas abgeben, aber .....jeder weiß es das sind viel zu viele, und kommen noch mehrere, sind unterwegs, und machen Sie sich schon Richtung Deutschland auch diejenige welcher haben kein Krieg. Aber das wissen alle hier..... die Politiker ......aus irgendwelche Gründen sind dazu unfähig. Sind auch nicht geniale Menschen, leider.
Der Orban versucht mit klarem Verstand arbeiten, stießt aber auf seine Grenzen. Er hatte die Flüchtlinge in langsame Tempo vorbereitet, Frau Merkel drehte durch und sagte..sollte jeder kommen und sich aber bevor sie kommen registrieren.
Ich frage nur, wie können in einem kleinem Staat wie Ungarn hunderttausende Flüchtlinge schnell registriere? Orban hatte die Grenze geöffnet ohne Registrierung weiter gelassen nach Deutschland, das Chaos bricht aus, er schließt die Grenzen, die andere auch, und jetzt ist den Salat da!!
Natürlich wissen die Flüchtlinge das Sie sehr viele sind, und Deutschland ist nicht so groß das können alle nehmen, trotzdem pfeifen Sie das gleiche Lied: MAMA Merkel.
Sie hatte ein politischen Fehler gemacht, und das sage nicht ich, aber reife Politiker, zurücknehmen die Wörter ist unmöglich, Sie kleben dahinten wie Pest, das ist auch eine Taktik.

Sodele Nasti
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf nasti vom 20.09.2015, 21:36:40
nasti -

in deiner so eigenen Sprache und Ausdrucksweise
triffst du den Nagel auf den Kopf....

ich bekomme auch am Tag Alpträume wenn ich mir die
Nachrichten anschaue....

Gitte
florian
florian
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von florian
Mal ganz im Ernst...

Überlegt man tatsächlich, was man mitnimmt oder greift man nicht einfach das erstbeste Zeug, was man in die Hand bekommt?

Ich weiß nicht, wie es 1945 war, ich weiß nicht, wie es vor 1989 war - ich bin zu jung und um Himmels Willen, ich mag beide Zeiten nicht vergleichen - niemals. Aber ich überlege oft, was ich tun würde, wenn mein Heim, mein Leben oder meine Familie bedroht wäre.

Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. Noch ehrlicher gesagt - ich will es nicht wissen.

--

Karl,

angesichts des Fremdenhasses in Deutschland gehe ich stark davon aus, dass gewisse Bevölkerungsteile nicht einmal wissen, was Empathie bedeutet. Das sind dann jene, die die eigene Mutter ins Schussfeld stoßen, um ihren tiefbraunen Hintern zu retten, damit sie ihre saudumme Ideologie erhalten können.

Entschuldigung für die Wortwahl, aber gerade zur Zeit brennt mir dauernd der Hut und ich schäme mich, eine Nationalität zu besitzen, die aus ihren Fehlern nicht lernen will - zumindest wollen nicht alle lernen.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Ich hatte enen Alptraum ...
geschrieben von Christine5
Meine Großmutter, die zwei Weltkriege erlebt hatte, sagte immer zu mir: "Kind hänge dein Herz nur an Besitz, den du in einer Hand wegtragen kannst." An Diamanten wird sie dabei sicher nicht gedacht haben.
Meine Mutter saß selbst bei Gewitter stets mit uns und gepackter Tasche im Zimmer, bereit zur Flucht.

Vor und nach 1989: Ich habe Schmerzen und muss zum Arzt. Komme dort an und stelle fest, dass die Praxis verwaist und der Arzt samt Personal weg ist. Auf Arbeit angekommen ist nur noch etwa die Hälfte der Kollegen/Innen da, aber nicht weniger Arbeit. Und der größte Teil der Menschen die wir Jahrzehnte lang als Freunde und Vertraute bezeichnet haben, ist auch geflüchtet obwohl die meisten das hatten, wovon mein Mann und ich trotz täglicher Arbeit träumten - Haus, Auto und manchmal sogar Telefon.
Übrigens kam ein Großteil jetzt wieder zurück, aber nun sind wir weg.
Freudig überrascht hat mich ein Wort (ich glaube in dem Beitrag von Tina) - Dankbar. Von keinem der Geflüchteten oder Rückkehrern hatten wir es bisher je vernommen.

Florian, jeder wählt den für ihn wichtigen Weg, den der Flucht oder den des Bleibens. Auf keinem Kontinent gibt es nur Friede, Freude, Eierkuchen oder weißt Du einen?

Anzeige