Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich kann es wiedermal nicht lassen.

Aktuelle Themen Ich kann es wiedermal nicht lassen.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Glückwünsche und off topic
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2010, 19:28:16
Danke für die Aufklärung. Ich bin jetzt mal probeweise auf 1280x768 gegangen. Nun muss ich zwar nicht mehr scrollen; aber die Schrift ist zusammengequetscht. Möglicherweise wäre sie das auf einem Breitbildschirm ja nicht. Egal; die Sache ist endlich aufgeklärt.
P.S. Mit 1152x864 geht es besser. Die Schrift ist kleiner. Nun muss ich halt entscheiden, was ich will.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Glückwünsche und off topic
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 22.08.2010, 22:49:00
Ich nehme mal an, du hast auch einen TV. Siehst du auf einem, der eine Diagonale von 1000 mm hat mehr als auf einem mit 500 mm Diagonale?

So wird es denn auch bei einem grösseren Monitor sei: Man sieht alles zwar grösser, aber nicht mehr.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Glückwünsche und off topic
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2010, 08:50:29
Da finden wohl auch andere Prozesse statt. Bei mir stellt sich das Bildformat automatisch um. Wenn ich manuell einstelle, stauche und ziehe ich auch. Ob das mit den Pixeln zu tun hat, weiss ich nicht. Schärfer oder unschärfer wird's schon.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 22.08.2010, 22:49:00
Hallo kreuzkampus,

Du kannst die Schrift auch im Forum vorrübergehend vergrößern oder verkleinern.


Im Firefox > Ansicht > Zoom > Vergrößern oder verkleinern

in vielen Browsern auch einfach Befehlstaste plus oder minus

Damit kannst Du einfach hin und her schalten.

Karl
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.08.2010, 10:20:01
Danke Karl, dies ist ein guter Tipp. Wenn ich die empfohlene Bildschirmauflösung ändere, sehe ich fast garnichts mehr, weil zu groß.

Ich benutze einen Asus Laptop, mit einem Breitbildmonitor 17,3“. Melde ich mich im ST an, sehe ich alles auf einer Seite, aber sobald ich das Forum anklicke, muss ich scrollen. Jetzt habe ich deinen Ratschlag befolgt.

Wunderbar, alles auf einer Seite.

Gruß
Anna44
fische
fische
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 23.08.2010, 10:20:01
Hallo,
beim IE8-Seite-Textgröße einstellen oder
Strg drücken und dann + oder- Zeichen.
fische

Anzeige


Anzeige