Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Monja_moin vom 17.12.2014, 02:41:00
...aus welchen Gründen auch immer die Beschneidung der Buben stattfindet...mir sagte einmal ein "Beschnittener", es hätte durchaus sexuelle Vorteile, das Gefühl wäre viel intensiver. Ob's stimmt?

Klaro
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 17.12.2014, 11:25:43
Ähhhhm, und ausdauernder was aber nicht immer zum Vorteil der Frauen führen muß
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2014, 11:32:39
Ähhhhm, und ausdauernder was aber nicht immer zum Vorteil der Frauen führen muß


ich denke aber eher...doch!

Anzeige

tennisfan
tennisfan
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von tennisfan
als Antwort auf Klaro vom 17.12.2014, 11:39:10
Ich muß als Mann auch etwas dazu sagen. Ich glaube, das die Kleinkinder bestimmt dieser Prozedur nicht zustimmen würden. Es wird bestimmt nicht weger der " Ausdauer "gemacht. Der Punkt ist die Hygiene, die aber auch ohne die Beschneidung durchgeführt werden kann.
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tennisfan vom 17.12.2014, 12:12:38
Du hast bestimmt die Diskussion verfolgt, als man in Deutschland das Beschneiden von Juden Jungen verbieten wollte. Mit Hygiene hatte das nichts zu tun. Es ging ausschließlich um die Tradition. Und wenn es nicht in den Köpfen der auch dabei ewig gestrigen fortgeführt würde, könnte man ja sagen man überlässt es einem 16jährigen ob er sich beschneiden lassen möchte oder nicht. Aber darum geht es nicht, es geht also offensichtlich darum dass alte Männer eine uralte Tradition fortgeführt sehen möchten. Das Wohl des Kindes ist dabei sekundär.

Bruny
(aber schön auch die Männer in die Diskussionsrunde zu bekommen )
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf tennisfan vom 17.12.2014, 12:12:38
Ich muß als Mann auch etwas dazu sagen. Ich glaube, das die Kleinkinder bestimmt dieser Prozedur nicht zustimmen würden. Es wird bestimmt nicht weger der " Ausdauer "gemacht. Der Punkt ist die Hygiene, die aber auch ohne die Beschneidung durchgeführt werden kann.


Der Punkt Hygiene mag zu damaliger Zeit, gerade in den heißen afrikanischen Ländern, ein wichtiger Grund gewesen sein, warum Männer beschnitten wurden.
Die Lebensumstände und Möglichkeiten zur täglichen Hygiene waren ganz andere als Heute, vor allem in diesen Regionen.

Monja.

Anzeige

tennisfan
tennisfan
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von tennisfan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2014, 12:30:33
Warum soll denn ein sich nicht an der Discussion. Ich habe die Beiträge gelesen und dachte, da es ja den Mann betrifft, kann ich mich ruhig in die Discussion einmischen. natürlich ist das in der heutigen Zeit nur noch ein festhalten an der Tradition. Der Sinn dieser Massnahme ist heute nicht mehr nachvollziehbar.

Aber dies traditionellen Dinge werden in anderen Länder noch schlimmer praktiziert. (siehe kleine Mädchen in Afrika bei verschiedenen Stämmen)

Dies Traditionen zu unterbrechen ist sehr schwierig. Es muß in den Köpfen anfangen.
Bei uns ist es ja nicht mehr .
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tennisfan vom 17.12.2014, 12:12:38
Heute hat jeder Mann in unseren Breitengraden die Möglichkeit, sein Ding täglich zu waschen. Und das Tempo des Waschganges kann er sogar noch selbst bestimmen!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2014, 11:49:51
Ich möchte auch mal was los werden, *pruuuuuuust,
ich stelle fest, dass die älteren seniorinnen ganz
schön kregel werden, wenn es um den Schniedelwurz geht.
Mit viel Humor,
Witta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.12.2014, 14:00:27

Anzeige