Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere

Aktuelle Themen Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 20.09.2014, 12:34:32
Liebe Lilac,

ein eigenes Rechtschreibeprogramm im ST wäre unnötiger Ballast meiner Meinung nach, weil die Browser Firefox und Chrome das ja als Plugins verwenden. Andere Browser wohl auch.

Ich bin eben übrigens einmal testweise im Chat gewesen und habe dort folgenden Satz nicht getippt, sondern gesprochen: "Ich probiere jetzt einmal ob ich hier auch im Chat sprechen kann".

Es klappt also auch im Chat wunderbar. So werde ich in Zukunft schneller sein, denn Tippen geht bei mir mit dem Zweifingersystem.

Hallo ich habe gesprochen, Karl

(gesprochen habe ich "How, ich habe gesprochen" )
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 20.09.2014, 13:54:47
Liebe Karl

wäre es vielleicht möglich meine Schreibfehler korrigierenm mit so einem Diktiergerät auch wenn ich mit Fehlern die Worte / meistens der, die das/
auspreche? Das wäre ein Wunder......

Nasti
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 20.09.2014, 15:01:16
Liebe Nasti,

probiere es aus. Die Programme sind lernfähig und gewöhnen sich an Deine Aussprache. Wenn die Spracherkennung das gemeinte Wort erkennt, schreibt es das Wort auch immer richtig.

Karl

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 20.09.2014, 13:54:47
Hallo Karl,
das wusste ich nicht, dass du das "Zwei-Finger-Such- und Stürz-System" nutzest.
Umso mehr vielen Dank, heute von mir, für alle deine Mühe!
Marianne
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich schreibe nicht mehr, Ich diktiere
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 20.09.2014, 16:58:16
Liebe Marianne,

meist denke ich beim Schreiben ja nach und dann ist das Schreiben nicht der geschwindigkeitsbestimmende Schritt

Suchen muss ich die Buchstaben nicht mehr, dafür habe ich inzwischen ja genug geschrieben.

Beste Grüße, Karl

Anzeige