Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich sehe mit neuen Augen......

Aktuelle Themen Ich sehe mit neuen Augen......

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von Klaro
als Antwort auf caya vom 18.08.2015, 11:21:33
...wenn ich all die positiven Berichte lese, dann freue ich mich schon direkt auf meine OP, vor allem weil die Möglichkeit besteht, dass ich anschließend ohne Brille wieder Zeitung lesen kann

Alles Gute weiterhin, Caya

Klaro
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 18.08.2015, 11:21:33
Liebe Caya,

als erstes herzlichen Glückwunsch. Ich kann gut deine Freude nachvollziehen, denn genauso habe ich es auch erlebt. Es ist toll, dass du dieses Thema angesprochen hast und damit vielen die Angst vor dieser OP genommen hast.
2013 hatte ich die OP. Ich konnte es nicht glauben, als ich nach Stunden plötzlich alles wieder so scharf sehen konnte, mir liefen vor Freude die Tränen. Mein Sehen war vor der OP sehr eingeschränkt, denn auf dem einem Auge sah ich kaum noch was u. auf dem anderen Auge war die Sehkraft auch eingeschränkt. Ich habe aus Angst vor der OP einfach zu lange gewartet. Der graue Star hat sich wegen einer Entzündung im Auge gebildet, die ich schon Jahre hatte, aber nie was gespürt habe, was man bei den Untersuchungen festgestellt hat.

Nach der OP kam dann leider das Problem, dass mir kaum eine Brille helfen kann, denn die Sehstärken der Augen sind zu unterschiedlich, aber ohne Brille beim Lesen geht es auch nicht gut. Normalerweise müsste das andere Auge auch operiert werden, aber laut Augenärzte ist es noch nicht reif dafür. Ich habe die OP im Krankenhaus mit Narkose durchführen lassen, was natürlich vorher sehr viel Belastung bedeutet. Die nächste OP werde ich auch wieder nur mit Narkose durchführen lassen, obwohl alle sagen es wäre nicht schlimm.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 18.08.2015, 11:21:33
Super Caya - mir steht das auch bevor nach Auskunft meines Augenarztes - so in ein bis zwei Jahren. Auch er hat mir schon alles erklärt und es soll ja auch nicht sehr lange dauern (der Eingriff). Das erleichtert vieles, wenn so begeistert darüber geschrieben wird. Alles Gute - Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 18.08.2015, 11:21:33
Freue mich für Dich liebe Caya

bei mir war schon in Frühjahr die Diagnose grauen Star festgestellt, hatte ich auch OP Termin gehabt, aber ich hatte kein Lust dazu.
Außerdem meine 3 Kunstfreundinnen hatten Pech mit Augen OP, können nicht gut lesen, bei 2 müsste sich die OP wiederholen.

ICH MUSS EWIG MEINE Brillen PUTZEN, HABE ICH EIN GEFÜHL DAS sie NICHT SAUBER SIND, ABER DAS KANN WIRKLICH ein Zeichen für grauen Starr sein. Lasse ich wieder meine Augen untersuchen mit 2-ten Arzt, und danach melde mich für eine OP.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von Klara39
als Antwort auf nasti vom 19.08.2015, 14:38:07
Seit gestern sehe ich mit einem neuen rechten Auge! Heute wurde die Augenklappe entfernt, der erste Sehversuch war etwas ernüchternd. Von der Op. selbst habe ich nichts gemerkt. Es gab eine Kurznarkose, damit ich die Einstiche in das Auge nicht merkte, die wohl sehr schmerzhaft sind. Nun muss ich viel Geduld haben - wobei Geduld nicht eine meiner besten Eigenschaften ist - , denn Ende Oktober wird das linke Auge operiert und nach 6 Wochen Heilungszeit gibt es dann Mitte Dezember eine endgültige neue Brille. Um aber zwischenzeitlich auch einigermaßen sehen zu können, will ich mir in einer meiner Brillen das rechte Glas durch ein neutrales ersetzen lassen und hoffe dann, dass dann beide Augen in etwa das gleiche Sehvermögen haben. Ich hoffe, dass es so klappt, wie ich mir das laienhaft vorstelle.
Also - vor der Op. selbst muss niemand Angst haben.
Klara
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ich sehe mit neuen Augen......
geschrieben von gitti66
Ich hatte die graue Star OP 2011, es wurde ambulant gemacht
in der Augenklinik hier und war in ca 15 Min. vorbei, je ein Auge mit
4 Wochen dazwischen.
Es gab keine Spritzen nur Tropfen ins Auge . Am nächsten Tag noch mal zur Augenärztin die Klappe wegmachen lassen und nachschauen, dann bekommt man Tropfen die man täglich in das Auge tropfen muß, ich weiß jetzt nicht mehr wie lange ca 4 Wochen.
Vorher brauchte ich eine Lesebrille 2,5 um normal Zeitung zu lesen,
danach konnte ich alles ohne Brille lesen.
Nur Abends und für ganz kleine Schrift wie auf den Arzneizetteln
habe ich noch eine Lesebrille mit 1,5. Es kann sich danach noch ein Nachstar bilden war bei mir auf einem Auge so,der wird dann weg gelasert.
gitti

Anzeige


Anzeige