Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen

Aktuelle Themen Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im französischen AKW Cattenom, nicht weit weg von der Grenze zum Saarland, ist ein Brand ausgebrochen. Die Medien berichten, das es abgeschaltet wurde und nun keine Gefahr mehr besteht. Mehr als 50 Feuerwehren sind im Einsatz

Guggemada Video: sr-mediathek.sr-online.de: Brand in Cattenom

Ein Wortbericht des SR-Online befindet sich hier: sr-online.de: Brand in Cattenom
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen
geschrieben von pschroed
Hallo Hinterwaeldler

Gottseidank ist es nur ein Stromerzeuger, in der Hoffnung dass dieser nicht die Kuehlpumpen speiste.

Wir wohnen circa 50 km von dem franzoesichen Schrott entfernt, hoffentlich kommt EDF noch zur Einsicht und nimmt dieses alte Ding vom Netz.

Auch in Belgien sind Schliessungen ueberfaellig. Siehe Link.

Phil.
david
david
Mitglied

Re: Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2013, 13:43:36
Mehr als 50 Feuerwehren sind im Einsatz

Ohne das kleinreden zu wollen: Ich habe nur von 50 Feuerwehrleuten gehört...

dvd
Re: Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 08.06.2013, 20:13:10
Ich fürchte ganz da muss die Anlage mal in die Luft gehen bis die Franzosen sich mal Bewegen zu Cattenom
Fast jede Woche ist da was los und dann wird vor den Kameras alles verniedlicht

In Luxemburg wollten sie auch mal 1 Atomkraftwerk bauen wurde massiv abgelehnt vom Luxemburger Volk !

was haben die Franzosen gemacht Uns ein Atomkraftwerk vor die Grenze gestellt !

crosby :)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Im französischen AKW Cattenom ist ein Brand ausgebrochen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2013, 21:13:53
Der Normalfranzose streicht sich solche Meldungen aufs Frühstücksbrot!

Anzeige