Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...

Aktuelle Themen Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...

tina50
tina50
Mitglied

Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von tina50
Am Sonntag habe ich folgenden Text auf einem Kalenderblatt
für die nächste Woche gelesen:
Zitat:

"Wir Menschen bereuen später im Leben nicht was wir getan haben,
sondern was wir nicht getan haben."

(Quelle: www.zeitzuleben.de)

Das neue Jahr ist nun bereits schon wieder fast drei Wochen alt.
Habt ihr Eure Ziele für das Jahr 2014 noch im Blick??
Was möchtet ihr persönlich 2014 auf jeden Fall noch tun, erleben, erschaffen??

Ich möchte auf jeden Fall ein Tagebuch führen,
in dem ich jeden Abend drei positive Gedanken/Erlebnisse
des Tages hineinschreibe.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen bei Euren Vorsätzen für das neue Jahr.

Liebe Grüße von
Tina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf tina50 vom 20.01.2014, 01:57:26
Dann wünsche ich Dir, daß Du Dein Vorhaben auch regelmäßig oder fast regelmäßig durch führst.

Ein guter Vorsatz!

Ich persönlich setze mir keine besonderen Ziele wenn ein neues Jahr anfängt.
Pläne habe ich, wie immer und versuche ob es klappt.
Oft entscheide ich auch spontan.

So großartige Vorsätze, was ich evtl. anders machen möchte nur weil ein neues Jahr beginnt, habe ich mir nie gemacht.
Ich hoffe, gesundheitlich geht es mir und meiner Tochter gut. Ansonsten bin ich zufrieden wie es läuft und gelaufen ist.

Nun freue ich mich erst einmal auf meinen Urlaub Ende Februar und hoffe, vorher schaffe ich noch was ich erledigen will

Gruß Monja.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf tina50 vom 20.01.2014, 01:57:26
Bisher Reisemuffel, möchte ich 2014 nach England und vielleicht auch einige deutsche Regionen anschauen. Bin selbst gespannt, was daraus wird!!! Jedenfalls recherchiere ich schon eifrig, wie ich am besten dorthin komme...

LG barbarakary

Anzeige

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 20.01.2014, 11:15:36
Im neuen Jahr 2014 habe ich mir vorgenommen wieder ganz viel zu "REISEN". Was man in meinem Alter nicht mehr macht, macht man nie mehr man lebt am Ende der Zukunft!! )
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von gitti66
Ich habe mir vorgenommen im Lotto zu gewinnen und dann
auch auf Reisen gehen und die Welt anschauen u.a. Sonne
Sand und Meer geniessen
gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 20.01.2014, 14:20:41
So unsinnige Dinge, wie im Lotto zu gewinnen, nehme ich mir nicht vor. Hier kann ich ja nur beeinflussen, in dem ich Geld investiere - dieses Geld kann ich auch anderweitig ausgeben.
Ich möchte auf jeden Fall mein BEwegungs- und Ernährungsprogramm weiter so gestalten wie bisher - dann bekomme ich wieder so gute medizinische Prognosen wie vor einigen Tagen.
Und natürlich einige Reisen - aber da ich diese seit Jahrzehnten mache, brauche ich hierfür nur eine detaillierte Reiseplanung, wenn es so weit ist. Aber nur nicht irgendwohin, wo ich nur Senioren beim kollektiven Blutdruck-Messen begegne und ansonsten mit monologisierenden Schilderungen über miese Themen zugelabert werden. Lieber individuell und versuchen, mit Einheimischen zu sprechen - deshalb reise ich ja. Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von caya
Ich habe mir vorgenommen mein Canasterspiel zu perfektionieren damit ich endlich auch mal aus eigener Kraft und ohne Hilfestellung gewinne

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 20.01.2014, 17:42:18
Servus Caya

Kanasta habe ich TOTAL vergessen. Ich werde auch mal wieder lernen müssen...

Sonnst habe ich keine aber garkeine Pläne für Jahr 2014!!! In Jahr 2013 ist viel geplanntes schiefgegangen, wahrscheinlich kann ich mich schlecht erholen davon.
Eine ganze schon geplannte Ausstellung mit eingerahmte Bilder " Gedächtniss der Bilder" ist in Donau geblieben, in Schlamm. Habe ich nichtmal einige fertige Bilder fotografiert.
Mit Gesundheit geht jetzt ganz OK also werden wir viel reisen. Schon 1 Februar fängt das an.



hier eine Foto von diese Serie "Gedächtniss der Bilder" , Kollage.
Alle 16 fertige Bilder sind vernichtet worden.

Nasti
Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 20.01.2014, 18:03:41
Auf alle Fälle will ich mich gesünder ernähren. Und ich will versuchen manche Dinge etwas gelassener zu sehen. Mal schauen ob es klappt
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Im Jahr 2014 möchte ich auf jeden Fall...
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf barbarakary vom 20.01.2014, 11:15:36
...inzwischen habe ich immerhin schon die Reise nach England gebucht - mein erster Flug (VielfliegerInnen bitte nicht auslachen!) - ich hoffe, es klappt alles!

LG barbarakary

Anzeige