Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Immer auf dem Teppich bleiben

Aktuelle Themen Immer auf dem Teppich bleiben

Mareike
Mareike
Mitglied

Immer auf dem Teppich bleiben
geschrieben von Mareike
"Harrie, heb´ den Teppich hoch!" pflegte Tante Betsie zu sagen, wenn ihr etwas unangenehm war.
Nun kann so´n Teppich eine ganz schöne Stolperfalle werden wenn sich darunter zuviel Unrat angesammelt hat.
Mitunter findet man unter den Teppichfalten auch nur Luft.
Dann muss man mit Cuttermesser und Klebeband ran, so habe ich von Tante Google erfahren.
Aber zunächst wird mal gesaugt.
Auch drunter natürlich.
Wenn das nicht hilft geht´s in den Garten.
Viel Vergnügen!
Herr Stanke und sein Teppich

LG
Mareike
Re: Immer auf dem Teppich bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2014, 17:46:58
.
Harrie, heb´ den Teppich hoch!" pflegte Tante Betsie zu sagen, wenn ihr etwas unangenehm war.
Nun kann so´n Teppich eine ganz schöne Stolperfalle werden wenn sich darunter zuviel Unrat angesammelt hat.

laaache mareike, tante betsie kehrt wohl zu viel ...
unter den teppich?
das erinnert mich an manchen thread.
gut, dass es herrn stanke gibt, die (immer zu hohe) teppich stange und den guten alten teppichklopfer, mit dem man ja kräftig zuschlagen könnte,
um allen dreck aus teppichen zu klopfen,
wenn, ja wenn man(n) nicht schon vorher unten landen würde ...

lustige akrobatik,

lg m:/.
.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Immer auf dem Teppich bleiben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2014, 18:24:05
Irgendwann war Harrie es leid.
Er bestellte Auslegeware und die Ränder wurden verklebt ...
Aber o-weh!

Tierschützer schauen besser nicht ...



Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Immer auf dem Teppich bleiben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2014, 18:24:05
Deine Interpretation gefällt mir Margarit!

Die Stankes haben es nicht leicht im Leben.
Arbeitslos geworden aufgrund der Auslegeware:

unterm Tisch und dennoch auf dem Teppich ...

LG
Mareike
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Immer auf dem Teppich bleiben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2014, 10:49:00
Etwas unter den Teppich kehren ist ja im übertragenen Sinne recht beliebt, aber irgendwann kommt der "Staub" doch wieder nach oben , meist zum Vergnügen vieler.

Aber beim Anblick des Clips kamen bei mir auch wieder die Erinnerungen hoch, wie die Teppiche früher der wöchentlichen Klopfattacke zum Opfer fielen. Das war nicht nur der Moment eines kleinen Tratsches mit der ebenfalls klopfenden Nachbarin, sondern schon eine Art Samstagsritual. Samstags deshalb, weil da der Mann zuhause war und den Teppich rollen und ins Freie schleppen konnte.
Und im Winter, gleich wenn der erste Schnee gefallen war, musste der Teppich natürlich raus und färbte ganz schnell das Weiß in zumindest Dunkelgrau um. Dann blieb er noch eine Weile im Schnee liegen, damit die Farben auffrischten.
Das Ritual war Länder übergreifend.

Heute haben wir starke Staubsauger und Teppichschäumer - nur der Nachbartratsch über die Hecke blieb erhalten .

Luchs

Anzeige