Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Immer wieder Copyright

Aktuelle Themen Immer wieder Copyright

RE: Immer wieder Copyright
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 15:09:21

Man kann gar nicht so deutlich darauf hinweisen, auf welch schmalen Grat manche User wandeln.

Seit mich das Thema ab Ende 2018 tangiert und ich feststelle, wie schwierig eine Information ist, ob ich einen tollen Spruch oder auch ein Bild einstellen darf.
Es ist oftmals die pure Irreführung, wenn da steht "Freie Bilder" (das sind auch die geilen Sprüche).
Wenn ich dann nachsehe, um mich selber zu schützen, und bemerke, dass solche Aussage glatt gelogen ist, weil im Kleingedruckten alles ganz anders aussieht, dann ärgert mich das schon.
Heute früh las ich in einem Thema zuerst die alten Beiträge (falsche Sortierung).
Belustigt hatten mich die alten Aussagen (knapp ein Jahr alt), aber die Fotos waren Horror.
Wie heißt es in dem Lied ? Alles nur geklaut?

Ja, da ist etwas Wahres dran.
Und in diesem Thema hier sind ja auch vorne die alten Beiträge.
Es ist also alles nichts Neues.
Immer schon wurde gewarnt und immer schon wurde es teils mißachtet.
Das kann auch mal in´s Auge gehen, wenn die Abmahnerei so richtig ein Geschäftsmodell wird.
Und dann trifft es nicht nur die Leute, die sich Pornos reinziehen.
Dann trifft es die Rezeptesucher, die Bilderbastler zu Weihnachten und Ostern.
Das klappte schon früher gut, wenn man Viren verbreiten wollte,

Die Warnungen hier sind leider nicht aus der Luft gegriffen.
Und wer soll denn die alten Bestände auf geklaute Bilder durchsehen.

Auch DPA und DEBESTE sind nicht unkritisch, wie ich feststellen konnte.
Eigentlich muss man alles hinterfragen, was nicht eigene Werke sind.

Und wie @digi schon ausführte, auch da darf nicht alles publiziert werden.
Mein Verhalten bei der Fotografie hat sich schon grundlegend geändert.
Ich habe eine ganze Sammlung von Foto Erlaubnis Bestätigungen.


Anzeige