Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Inflation jetzt über 5,2 Prozent. Man merkt es in der Börse.

Aktuelle Themen Inflation jetzt über 5,2 Prozent. Man merkt es in der Börse.

pschroed
pschroed
Mitglied

Inflation jetzt über 5,2 Prozent. Man merkt es in der Börse.
geschrieben von pschroed
Die Preise sind in Deutschland so wie EU weit so stark gestiegen wie seit 29 Jahren nicht mehr.
Waren und Dienstleistungen kosten 5,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Besonders die sehr hohen Energiepreise sind die Treiber.
Für Familien mit Kinder bzw. Pendler sowie Bürger mittleren Einkommen wird es teuer, besonders die nächsten jährlichen Heizungsabrechnungen werden es in sich haben.
Von der 5,2 prozentigen Entwertung auf den Spareinlagen mal abgesehen.
Langfristig sieht die EZB aber wieder eine Entspannung. 
Phil.


QUELLE DW Inflation in Deutschland.

Damit setzt sich der Preisanstieg in Deutschland in diesem Jahr weiter fort. Im Juli und August hatte die Inflationsrate Werte von knapp unter vier Prozent erreicht, im September 4,1 Prozent und im Oktober dann 4,5 Prozent.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Inflation jetzt über 5,2 Prozent. Man merkt es in der Börse.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 30.11.2021, 09:02:15

Ich dachte schon, du meinst die Aktienbörse.
In meiner eigenen Geldbörse ist immer weniger drin, weil ich viel kontaktlos bezahle.😉

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Inflation jetzt über 5,2 Prozent. Man merkt es in der Börse.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 30.11.2021, 09:06:03
Ich dachte schon, du meinst die Aktienbörse.
In meiner eigenen Geldbörse ist immer weniger drin, weil ich viel kontaktlos bezahle.😉
Auch kontaktlos wird es teuerer, dann hast du weniger auf deiner Kreditkarte.  😊 Phil.

Anzeige