Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege

Aktuelle Themen Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege

erafina
erafina
Mitglied

Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von erafina
So weit ist es also gekommen!

Dies soll nur ein Hinweis sein, falls es ehemalige Fan´s noch nicht wissen sollten.

erafina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 09.08.2011, 22:23:34
Der Eine vertickt Esotherikscheiß mit seinem "guten Namen", der Nächste macht sich einen "guten Namen" in dem er seine Doktorarbeit abschreibt, Andere bringen Milliarden durch oder lassen sich Millionenfach schmieren und alle kommen ohne Bestrafung davon und immer wieder lese ich dann hier im ST, dass es Leute gibt, die diesen Fuck in Schutz nehmen und dass das so sein muss und dass ich nicht so naiv sein soll.

Dafür bin ich nun 1989 auf die Straße gegangen?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2011, 23:49:54




Wer 1968 auf die Straße ging, ist vom Ergebnis auch enttäuscht.

Dass Fliege fragwürdig ist, das ist nicht neu.

Treiben ihn Geldsorgen?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von Medea
als Antwort auf Marija vom 10.08.2011, 00:24:46
Immerhin Marija wurden einige alte verkrustete Strukturen
aufgebrochen, so ganz umsonst habe ich mir nicht meine
Schuhsohlen abgelatscht ....

Freue mich über jede neue Liebe und über die Deines Sohnes
ebenfalls sehr.

Gruß
Medea.

erafina
erafina
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von erafina

Also ich finde schon, dass das "auf die Straße gehen" eine Menge bewirkt hat,
kann nur den Zusammenhang mit Fliege nicht herstellen.
Schön wäre es, wenn die Leute von heute auch mal versuchen wollten, sich vom Sofa von den Kriegsspielen zu erheben und etwas zu tun.

Ich wollte nur hinweisen, da mir neulich jemand erzählte, wie toll der doch immer gewesen sei.

So nahm ich an: besser ist es, man weist noch einmal darauf hin.
Ich sehe es ja um mich und meinen Mann herum, dass viele ihren Rest Hoffnung an solche Sachen knüpfen und außer Gesundheit und Menschenwürde auch noch ihr ganzes Geld verlieren.

Marija
Marija
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von Marija
als Antwort auf erafina vom 10.08.2011, 08:31:12

@serafina,

auch ich konnte den Zusammenhang mit 1989 nicht herstellen und habe mich deshalb dann zu meiner Aussage mit 1968 dummerweise hinreißen lassen - war total unnötig - Entschuldigung.

Deine Meinung ist korrekt.
Fliege hat einige Jahre die Menschen erreichen können, manches war sogar wertvoll.
Die Vermischungen seiner Reli-Eso-Themen blieben aber oft hinter den Erwartungen zurück und mussten so die Menschen langfristig enttäuschen.

Er war halt, wie so viele andere nur ein "Medienprodukt", das in die Zeit damals passte.
Nun scheint es ihm nicht mehr so gut zu gehen. Und seine Weibergeschichten lassen ihn ins Lächerliche abrutschen.

Meine Meinung
Marija

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 10.08.2011, 08:31:12
@erafina

Ich bin damals auf die Straße gegangen, um nicht mehr veräppelt und betrogen zu werden, um auf alle Informationen zugreifen zu können und alle wissenschaftlichen und belletristischen Bücher zu bekommen. Die Reisefreiheit war mir pillepalle und die soziale Absicherung und das perfekte Bildungswesen der DDR habe ich genossen. Immerhin habe ich mit staatlichem Stipendium 2x studiert.

Was habe ich 1989 erfochten?

Ein System in dem die Moral garnichts zählt. Die erfolgreichsten in diesem System, betrügen, bestechen und beklauen was das Zeug hält, nur um noch reicher zu werden. Wer da nicht mit zieht, wird entweder als naiv belächelt oder versackt als Hartzer. Kinderreiche oder Alleinerziehende können ihren Kindern nicht mal Taschengeld zahlen oder Schuhe kaufen.

Ich kann mir nun alle Bücher besorgen, wenn ich das Geld dazu habe und die Wenigsten haben die Kohle, um sich Reisen zu leisten, von denen sie geträumt haben. Das neue Establishment ist keinen Deut besser als das alte, nur exponentiell reicher, abgehobener und arroganter als die Genossen. Betrogen werden wir immer noch und die Wahrheit sagt man auch nicht oder erst, wenn man muss.

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2011, 09:55:51

dutch, du bist 1989 auf die Straße gegangen für den Traum von einer besseren Welt ("nicht mehr veräppelt und betrogen zu werden")
und warum hast du damit aufgehört?

Wir leben jetzt in der konsequenten Weiterentwicklung dessen, was du damals vorfandest.
Von allen und mit allen.

Sorella

mulde
mulde
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von mulde
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2011, 09:55:51
Kluge Worte!
Dem kann und muß man zustimmen!
meint mulde
mulde
mulde
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von mulde
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2011, 09:55:51
Dutsch !
Gut gesprochen weil es die Wahrheit ist!
nur das zu begeifen ist nicht jedermans Sache
meint mulde

Anzeige