Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Inselleben für pädophile Straftäter?

Aktuelle Themen Inselleben für pädophile Straftäter?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Vorher handeln...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 29.07.2008, 15:07:07
....Zwangssterilisation wird immer einen üblen Beigeschmack haben und es ist schlimm genug, wie m.E: leichtfertig da auch schon mal mit umgegangen wird. Vor einem Jahr im KKH lag ich im Warteraum vor einer unangenehmen Untersuchung, im Nebenbett eine junge Frau (unverkennbar etwas zurückgeblieben), die vor Angst immer kleiner wurde, weil die Mutter ihr in diesen Raum nicht folgen durfte. Ich versuchte sie ein wenig zu beruhigen und verwickelte sie in ein Gespräch ... dass sie keine Angst haben müsse ... dass es nur eine kleine Narkose ist ... sie erzählte mir dann, dass sie das mit der Narkose kennen würde und um sie abzulenken bat ich sie zu erzählen, woher .. "ich bin doch vor ein paar Monaten sterilisert worden weil ich doch geistig behindert bin und keine Kinder haben darf" ... ihre Eltern hätten das für sie entschieden, zusammen mit ihrer Frauenärztin ... wenn so etwas tatsächlich so ohne weiteres im Jahr 2007 stattfinden darf, dann kommen mir schon ziemliche Bedenken ...
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Vorher handeln...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 29.07.2008, 16:03:17
Zwangsterilisation? Wozu denn das? Die straffälligen und unkontrollierbaren Pädophilen wollen sich doch nicht fortpflanzen, sondern Kinder missbrauchen, oft einfach auch nur quälen. Das beseitigt man weder mit Sterilisation noch Kastration (falls das gemeint war?).
Bei diesen Triebtätern spielt sich das meiste krankhaft über den Kopf ab. Man stelle sich aber die Wut dieser Menschen nach einer Kastration unter Zwang vor. Ihre Fantasie würde sich ihren Ausgleich über noch brutalere Methoden suchen.

Eelewu hat es ziemlich am Anfang des Threads schon erwähnt, dass die unbehandelbaren "Kernpädophilen" kein oder ein unterentwickeltes Unrechtsbewusstsein haben. Es bleibt wirklich nur die dauerhafte Verwahrung dieser Triebtäter- auch zu deren eigenem Schutz- mit Schlüsselwegwerfen, wie Adam schon sagte.

So eine Gefängnisinsel - natürlich nicht für Männer und Frauen gemeinsam wäre sicher nicht schlecht. Vielleicht setzt sich ja die australische Idee irgendwie und irgendwann mal durch.

--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Vorher handeln...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 29.07.2008, 20:31:29
...es endete hier bei Zwangssterilisierung, gemeint war sicher die "Entmannung" , die eben auch sexualtriebhaftes Handeln unterbindet - aber wir kamen wie so oft vom Thema ab.

Gefängnisinseln gibt es noch so manche .. Italien hat einige, auch Kroatien ...

und hier sind auch noch ein paar alte beschrieben ..
Die Schweden sollen sogar eine - Isolationsinsel - für uneinsichtige HIV+ Menschen haben, die absichtlich Menschen angesteckt haben....


--
angelottchen

Anzeige


Anzeige