Aktuelle Themen Integration????

pea
pea
Mitglied

Re: Zwei-Klassen-Staatsbürgerschaft
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 21.02.2009, 09:45:50
Wenn ich heute in der ARD höre, dass werbemäßig zur Ablegung des Einbürgerungstestes aufgefordert und darauf hingeiesen wird, dass dieser doch recht unkompliziert sei, werde ich sehr nachdenklich.
Warum eine Einbürgerung von Menschen, die von alleine offenbar den Wunsch gar nicht haben, auf Teufel komm raus? Damit vollendete Tatsachen geschaffen werden? Warum braucht man diese Menschen?
geschrieben von meritaton


(Hervorhebung von mir)



Wer wirbt denn da? Die Bundesregierung?








--
pea
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Zwei-Klassen-Staatsbürgerschaft
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 22.02.2009, 10:08:19
Keine Ahnung, habe es im Vorbeigehen mitbekommen. Eben nur, dass der Test recht unkompliziert sei. So im Sinne von Aufmunterung, es zu wagen.
Ich ahne, worauf Du hinaus willst. Aber wer auch immer, mich macht es ratlos. Warum macht man einen solchen Test, wenn er denn so unkompliziert ist? Dann sollte man's doch lassen! Was soll der bürokratische und damit auch teure Quatsch? Wer soll hier beruhigt werden?
Leute wie ich, die nun doch darauf beharren, dass die demnächstigen Landsleute sich nun doch ein bisschen Mühe machen müssen und sich ein wenig mit dem neuen Heimatland beschäftigen? Um zu wissen, wo sie sich überhaupt befinden)))

--
meritaton

Anzeige