Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein

Aktuelle Themen Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein

Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe ich gerade gelesen im Internet

link

crosby :)

Schade wäre es !
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 12:26:44
Bei Youtube können Einsteller die Teilungsfunktion inaktivieren lassen. Insofern sehe ich diese Entwicklung gelassen. Jeder, der Filme nach Youtube hochlädt, weiß doch, dass Youtube diese Teilungsfunktion anbietet.

Ich vertraue doch noch auf den gesunden Menschenverstand der Gerichte. Naiv?

WM
Re: Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 12:41:04
Ich vertraue doch noch auf den gesunden Menschenverstand der Gerichte. Naiv?
geschrieben von Karl

Ja, ohne persönliche Wertung.

Wer weiß, es ahnt oder wissen könnte, ist mit reif für Abmahner.
Ganz abgesehen von dem, der es eingestellt hat ohne schriftliche Erlaubnis, der kriegt noch eine Extra-Ladung.
Pro Abmahnung liegen die Beträge zwischen 1000 - 1500 €uronen.
Darauf läuft es hinaus, das ist das Ziel der 'Nutzlosbranche'.

Zu unterscheiden gilt auch,
ob das Objekt 'embedded' (als Bestandteil eines eigenen Beitrages) verwendet wird (sehr! zweifelhaft),
oder ob ein 'Link' gesetzt wird auf das Objekt (bis jetzt erlaubt).
Jedoch ... wer wissen können sollte ... usw.

Aber rückwirkend wird da nix zu löten sein, obwohl ich da auch schon die Pferde zur Apotheke (Link) geritten habe.
Also gelassen abwarten, und Salbei- Tee trinken.

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 13:00:02
Hier ist die Rede von Nutzlosbranche und Abzockermethoden.
Nebenbei wird eine Lobbyistengruppe namens GEMA erwähnt.

Aber von der hier, spricht niemand, oder kaum jemand.

Größere Lobbyistengruppe als die GEMA
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 12:41:04
Nanananana, Die Zusammenhänge scheinen doch noch etwas anders zu sein:

fr-online.de: Einbetten von Videos könnte illegal sein[/url]

So wie ich es verstanden habe, haben zwei Handelsvertreter/Außendienstler der Konkurrenz die Videos der Urheberfirma auf ihre Webseite gestellt und anschließend hat eine Seher-Webseite das Video heruntergeladen, bei YouTube gehostet und [u]mit dem Haken versehen, als wäre es ihr Eigentum
. Nun besteht nämlich die Frage ob die Spiritisten überhaupt berechtigt waren das Video dort zu hosten und anschließend zu sperren. Lustig - lustig.

Das wäre doch auch mal was für die Webmasterin? Sie hat doch sowas mal gesammelt.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Internet - Einbetten von YouTube-Videos könnte laut BGH illegal sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2013, 21:13:18
Das wäre doch auch mal was für die Webmasterin? Sie hat doch sowas mal gesammelt.
?
WM

Anzeige