Aktuelle Themen Intrigen

gila
gila
Mitglied

Intrigen
geschrieben von gila
Jeder von uns weiß, was Intrigen sind. Weiß aber auch jeder von uns, wie sehr Intrigen anderen Menschen schaden?
Ich denke, zumindest die Intriganten wissen es, denn, sie wollen anderen Menschen schaden.
Für mich heißt Intrige:

Rufmord -
bewußt Schaden zufügen -
Lüge -
Schwäche des Intriganten (anders kommt er nicht zum Ziel----)-
Unverschämtheit und fehlendes Einfühlungsvermögen.

Vielleicht möcht Ihr Euch dazu äußern?

Herzlichst
gila
clara
clara
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von clara
als Antwort auf gila vom 29.12.2009, 18:11:46
Ist das Schiller, Kabale und Liebe? Da kommt das alles vor.

Clara
george
george
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von george
als Antwort auf clara vom 29.12.2009, 18:15:02
Ist das Schiller, Kabale und Liebe? Da kommt das alles vor.
Clara

Nein sicher nicht, damals gab es noch keine gelangweilten Rentner.

Lieben Gruss aus Saigon
George

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von peter25
als Antwort auf gila vom 29.12.2009, 18:11:46
Thema müssen wir verschieben.......

Im Moment gibt es keine Intrigen,mir sind keine bekannt?
Warten wirs mal ab, bis es aktuell wird,dann kann man sich äußern?.......und dann sind evtl.Beispiele da.

Das eine kann ich schon jetzt sagen, Intrigen und Intriganten gibt es schon immer und das meißtens am Arbeitsplatz.Aber unter Senioren da gibt es sowas nicht oder doch ?
Karl
Karl
Administrator

Re: Intrigen
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 29.12.2009, 20:46:18
@ peter25,


du kannst Dich doch bei uns um den Posten des Intrigantenabwehrchefs bewerben. Wir brauchen dringend geschultes Personal

Danke, Karl
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Karl vom 29.12.2009, 21:01:47
@ Peter,

Du als Abwehrchef ohne Wasserkanone und Gummiknüppel.
Dafür die nettesten Worte der Überzeugung, echt langweilig.
Wo bleibt da der Showeffect?

Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre, könnte man
gelegentlich darüber lachen.

LG nixe

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 29.12.2009, 20:46:18
Ach Peterle, lass mich mal tüchtig lachen und fragen, wie Dir denn die Kreide bekommt?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 29.12.2009, 21:01:47
@ peter25,


du kannst Dich doch bei uns um den Posten des Intrigantenabwehrchefs bewerben. Wir brauchen dringend geschultes Personal

Danke, Karl
geschrieben von karl



Oh, Karl
wie ich das jetzt gelesen habe,habe ich mich gefragt,woher Du das weist,( )dass ich als Abwehrchef tätig war? Liegt zwar schon einige Jährchen zurück,da ich eine Ausbildung, 18 Mon., auf Staatskosten als Luftraumbeobachter bzw.Flugabwehr(Intriganten-Abwehr) gemacht habe.
Die Vorraussetzungen bringe ich mit, den Luftraum über den ST, frei von "feindlichen" Überfliegern zu halten,bzw."feindliche" rechtzeitig zu erkennen und das Intrigenspiel zum Absturz zu bringen.

Peter
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Intrigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.12.2009, 21:32:17
Super, das ist ja genau das, was wir brauchen. Du bist gehaltlos vom Fleck weg dienstverpflichtet.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Intrigen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf peter25 vom 29.12.2009, 21:32:17
@ Peter,

Du weist aber auch, fachliche Kenntnisse der Abwehr reichen allein nicht aus.
Die Vorbildwirkung ist gefragt, d.h. evtl. Spekulationen
keinen Platz einräumen.

nixe

Anzeige