Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

hema
hema
Mitglied

Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hema
Auge um Auge
Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Ein von ihr verschmähter Mann hat der Iranerin Ameneh Bahrami vor viereinhalb Jahren Säure ins Gesicht geschüttet. Die dadurch entstellte und erblindete 30-Jährige erkämpfte jetzt ihr Recht auf Selbstjustiz. Laut einem Urteil aus Teheran darf sie die Augen des Attentäters ebenfalls mit Säure zerstören - allerdings unter Narkose.

**********************************

Aug um Aug - ein sinnloses Unterfangen!

Ihr Gesicht und ihre Augen sind schon zerstört. Mit ihrer Rache zerstört sie auch noch ihr Herz und ihre Seele.




--
hema
arno
arno
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 08.03.2009, 10:29:32
Hallo, hema,

andere Länder, andere Sitten!
Wir können dieses Urteil nur Zur Kenntnis nehmen!

Viele Grüße
--
arno
hl
hl
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hl
als Antwort auf hema vom 08.03.2009, 10:29:32
Manchmal frage ich mich wirklich, ob nach solchen 'Einzelfällen' bewusst im Netz gesucht wird, um sie hier zu präsentieren.
--
hl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 08.03.2009, 10:53:05
Ohhh Arno, was sind das für Töne? Gilt das also auch für die USA und Guantanamo (andere Länder - andere Sitten)? Da werden wir ja in Zukunft sehr tolerante Beiträge von Dir lesen.... oder gilt Deine Toleranz nur für den Iran?
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 08.03.2009, 10:57:59
Der Vergleich hinkt nicht nur, der kriecht schon.
Guantanamo verstößt auch gegen amerikanisches Recht, das entsetzliche Urteil entspricht aber dem iranischen Recht.
Dir in Guantanamo eingekerkerten werden ohne Urteil, Anwalt, Haftprüfung etc., zum Teil sogar noch nach festgestellter "Unschuld" festgehalten.
--
rolf
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hl vom 08.03.2009, 10:55:41
Manchmal frage ich mich wirklich, ob nach solchen 'Einzelfällen' bewusst im Netz gesucht wird, um sie hier zu präsentieren.
--
hl
geschrieben von hl


Den gleichen Gedanken hatte ich auch, zumal wir hier eh nichts an solchen Grausamkeiten ändern können. Wir können uns nur drüber aufregen. Das hilft aber den Betroffenen Personen nicht, schadet eher uns selbst, nämlich unserer Gesundheit.

LG,

--
woelfin

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 08.03.2009, 11:06:39
Du hast schlecht gelesen, was ich geschrieben habe.
Ich kommentierte den Satz von Arno: "andere Länder, andere Sitten". Nur das! Sonst würde Arno den Hals meilenweit aufreißen, hier aber "geht es uns nichts an".
--
hafel
marianne
marianne
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von marianne
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.03.2009, 11:08:38
Überlegung: Wenn aber doch Hema solche Horror-Stories notwendig braucht?!

Aber sie könnte den ST damit wirklich verschonen.
Mir gelingt es nicht immer ("aber immer öfter") sie zu überlesen....
--
Marianne
hugo
hugo
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 08.03.2009, 10:57:59
hallo hafel, na klar gilt das für die USA besonders, die sind ja auch unsere Freunde und Vorbilder, da sollten wir besonderes Augenmerk drauf legen das denen solche irrsinnigen Dinge nicht unterlaufen,,

leider versagen unsere entsprechenden Hilfestellungen und eindringlichen Mahnungen und prallen am Starrsinn an der Überheblichkeit und Grausamkeit unserer Freunde ab und sie verzichten auf unsere gutgemeinten Ratschläge,,,die beachten uns nur wenn,s ans Bezahlen ihrer schlimmen Untaten geht,,,
--
hugo
Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 08.03.2009, 11:17:54
wir dürften da nicht nur ähnliche gedanken haben.

hemas dasein ist religion und um uns dies vor augen zu führen, werden diese schreienden threads von ihr eröffnet, und um uns immer wieder auf die ungerechtigkeiten dieser welt hinzuweisen. da diese threads sich fast überwiegend in der muslemischen religion wiederfinden, frage ich mich zusätzlich, ob das absicht ist und was damit bezwecks werden soll?

ich mag ebenfalls nicht mehr und werde mich künftig bemühen, hema-themen zu ignorieren.

--
plumpudding

Anzeige