Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

arno
arno
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von arno
als Antwort auf rello vom 08.03.2009, 22:27:56
Hallo, rello,

Bullrich Salz besteht aus NaHCO3 u. Na2SO4.

Viele Grüße
--
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 08.03.2009, 19:36:54
Warum spricht kein westlicher Staatsmann oder keine
westliche Staatsmännin die Menschenrechtsverletzungen
in Saudi Arabien an????

Es ist schon sehr erstaunlich, wie einige Beitragsschreiber
mit zweierlei Maß nicht nur unangenehme Menschenrechtsverletzungen
in einer anderen Kultur messen.


Bitte nachzulesen! Ich hab das immer getan.


--
hema
pea
pea
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von pea
als Antwort auf hema vom 09.03.2009, 03:48:51
Arno: Es ist schon sehr erstaunlich, wie einige Beitragsschreiber
mit zweierlei Maß nicht nur unangenehme Menschenrechtsverletzungen
in einer anderen Kultur messen.


Hema: Bitte nachzulesen! Ich hab das immer getan.
geschrieben von hema





Sehr richtig, Hema!

In dem geschlossenen "Es ist zum heulen"-Thread - von Hema gestartet -

ging es um legale Kinderschändung in Saudi-Arabien unter dem Deckmantel der Heirat.

Damals sagte wanderer - wohl ironisch gemeint: Andere Länder, andere Sitten!!!


Daß die Augen einer Frau unter der Scharia anscheinend weniger wert sind
als die eines Mannes und sie das zweite Auge aus dem Schadensersatz bezahlen mußte,
stört anscheinend niemanden? Oder doch?



Das war für mich der eigentliche Skandal -
passend zum Frauentag,
dem Hema eine ganz spezielle Prägung im ST gegeben hat!


Es war in diesem Fall nicht einfach, die Vergeltung durchzusetzen. Nach der Scharia, so sagt Ameneh Bahrami, „sind zwei Augen einer Frau nur eins eines Mannes wert“. Man habe ihr gesagt, dass sie umgerechnet noch 20.000 Euro dazubezahlen müsse, wenn sie von Majid auch das zweite Auge wolle. Dann sei es vor Gericht zu einem Vergleich gekommen, weil der Attentäter und seine Familie ihr Schadensersatz in dieser Höhe schuldeten: „So haben wir die Rechnung beglichen, und jetzt wird er mir mit beiden Augen zahlen müssen.“
geschrieben von faznet





@ Hugo

Die Frau wollte ihn nicht einmal vorher heiraten.

Glaubst Du, daß sie nun mit ihm ihr Leben verbringen möchte???

Dann doch lieber einen richtigen Blindenhund...

*ich faß es nicht*


--
pea

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hugo
als Antwort auf pea vom 09.03.2009, 07:54:23
ok pea, wenn du meinst es wär keine Genugtuung keine Hilfe keine Besserstellung sondern eine Strafe für diese Frau,,na dann soll sie ablehnen- auch das kann ich verstehen,,,aber anbieten würde ich es ihr,,,soll doch dieser Mann ein Leben lang ansehen und mit leiden für das, was er angerichtet hat,,,und anderen Menschen soll das ja auch eine Warnung sein.

nur wenn sie nicht möchte, ok ,,muss sie ja nicht annehmen,,

aber warum schreibst Du *ich faß es nicht* ?

--
hugo
Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.03.2009, 23:03:52
@arno,
"Hallo, rello,
Bullrich Salz besteht aus NaHCO3 u. Na2SO4."

Das ist zwar richtiger, als das, was rello schreibt, aber auch fehlerhaft.
Bullrichsalz ist eigentlich NUR Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3).
In dem medizinischen Produkt sind dann nur noch geringe Mengen an Stabilisatoren, wie z.B. Stärke.

@rello,
"Hugo, ich muß Dich warnen! Bullrich-Salz um Gottes Willen nicht in die Augen,das ist Na2 (OH)3, auch als Natron bekannt ..."

Chemie war sicher nicht deine starke Seite. An diesem Satz ist eigentlich alles falsch.
1. Bullrischsalz ist nicht Natron, sondern Natriumhydrogencarbonat.( s.o.)
2. Natron ist nicht Natriumhydroxid, sondern Natriumcarbonat- Na2CO3 ( aber eben nicht Natriumhydrogencarbonat).
3. Die Formel ist auch falsch. Sie wäre bei Natriumhydroxid - NaOH.

Aber alles hat ohnehin mit der Substanz aus dem Thema - Säure - überhaupt nichts zu tun.


--
klaus
adam
adam
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 09.03.2009, 08:26:20

Vielleicht hilft es, was ich über Rechte von Opfern im Islam gefunden habe.

Nicht akzeptabel ist natürlich, daß Frauen "weniger wert" sein sollen.

Was mich anbelangt möchte ich keine archaische Rechtsprechung, die sich der Grausamkeit einer Tat angleicht.


--

adam

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2009, 09:19:36
Hugo Du hast Recht, ich hatte nur ein Jahr Chemie auf der Penne und deshalb fiel mir Chemie auch während des Studiums schwer. Aber abgeschrieben aus Wikipedia habe ich nicht und ganz falsch war´s auch nicht, denn es war immerhin das Wichtigste der Verbindung, nämlich das Natrium drin.
--
rello
pilli
pilli
Mitglied

halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf rello vom 09.03.2009, 09:32:20
welch seltenem schatz von zusammengewürfeltem wissen durfte ich begegnen, halleluja!

--
pilli
rello
rello
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von rello
als Antwort auf pilli vom 09.03.2009, 09:40:35
Schwatz nur über das, von dem Du eine Ahnung hast.
(hsiang kuen shan)
und ich füge hinzu: Oder halte die Klappe.
--
rello
adam
adam
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 09.03.2009, 09:40:35

welch seltenem schatz von zusammengewürfeltem wissen durfte ich begegnen, halleluja!


Ja, es ist bemerkenswert. Aber es kann ja jeder Frank und frei schreiben was er möchte, oder?)

--

adam

Anzeige