Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

rello
rello
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von rello
als Antwort auf adam vom 09.03.2009, 10:09:15
.........ist immer noch mehr als eine hohle Birne !
--
rello
pea
pea
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von pea
als Antwort auf adam vom 09.03.2009, 09:20:10

Nicht akzeptabel ist natürlich, daß Frauen "weniger wert" sein sollen.

Was mich anbelangt möchte ich keine archaische Rechtsprechung, die sich der Grausamkeit einer Tat angleicht.
geschrieben von adam













--
pea
pilli
pilli
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf adam vom 09.03.2009, 10:09:15

Ja, es ist bemerkenswert. Aber es kann ja jeder Frank und frei schreiben was er möchte, oder?)

geschrieben von adam


...

so ist es!

frank sei dank; datt walte hugo und was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!


--
pilli

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von rello
als Antwort auf pilli vom 09.03.2009, 10:23:59
@ adam & pilli
betätigt ihr beiden jetzt als „Internetschnüffler?“ Da seid ihr aber weit entfernt von der Qualität des Sherlock H. und der Miss Marple ! Von Euch beiden würde ich nicht einmal meinem Dackel in meinem kleinen Garten suchen lassen.
--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 09.03.2009, 09:32:20
hallo rello mach Dir nix draus,,,dafür war ich im Notenlesen nicht besonders gut *g*
meine Lieblingsfächer waren Singen, Malen, Turnen, Wandertag und natürlich hörte und las ich Glossen recht gern

z.B solche wie die folgende:

Lebensmittelskandal! NaCl im Kochsalz!!!!ACHTUNG!!!

Nach BSE im Rindfleisch und Hormonen im Schweinefleisch nun auch noch das: NaCl im Kochsalz! Mehrer deutsche Institute wiesen etwa zur gleichen Zeit hohe Konzentrationen von NaCl im Kochsalz nach. Sie schlugen jetzt Alarm, nachdem festzustehen scheint, dass so gut wie alle europäischen Salzwerke betroffen sind. Ob auch das aus Meerwasser gewonnene Kochsalz diese Chemikalie enthält, wird zur Stunde geprüft. Das Bundesgesundheitsamt hält es für wahrscheinlich, will den Ermittlungen aber nicht vorgreifen usw. usf,,

--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2009, 09:19:36
Hallo, klaus,

ich habe im Römpp-Chemie-Lexikon nachgeguckt und dem vertraue
ich mehr als einem Chemiepauker.

Also dort steht:

Bullrich-Salz: Erstmals 1827 von dem Berliner Apotheker
August Wilhelm Bullrich ( 1802 - 1859 ) auf dem Markt
gebrachtes Mittel gegen Sodbrennen, das aus NaHCO3 und
Na2SO4 (später ohne Letzteres) bestand!


Mir ist noch bekannt, daß NaHCO3 ein Bestandteil von Backpulvern
und Brausepulvern ist und Na2SO4 unter dem Namen Glaubersalz in der
technischen Chemie benötigt wird.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.03.2009, 10:45:45
@arno,
"Hallo, klaus,
ich habe im Römpp-Chemie-Lexikon nachgeguckt und dem vertraue
ich mehr als einem Chemiepauker."


Was der alte Bullrich 1827 in seinem Labor da zusammengemixt hat, ist hier unwesentlich.

Entscheidend ist, dass seit über 100 Jahren der Begriff "Bullrich-Salz" neben "Natron" u.a. einer der offiziellen Trivialnamen der chem. Verbindung Natriumhydrogencarbonat ist und nicht das, was der Bullrich vor 180 Jahren gemixt hat.
Daneben gibt es z.B. noch den meist in der Apotheke verwendeten Begriff "Doppeltkohlensaures Natron".

Nun sind wir aber Meilen vom Thema weg.
--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 09.03.2009, 10:44:10
Hugo, das ist eine Schweinerei mit dem NaCl im Kochsalz. Was ist denn wohl sonst noch alles drin?
Nee, ich glaube das war ein Aprilscherz, aber wenn das Gesundheitsministerium sich damit beschäftigt, sitzen dort Schildbürger.
--
rello
adam
adam
Mitglied

Re: halb-oder-viertelwissen?
geschrieben von adam
als Antwort auf rello vom 09.03.2009, 10:40:41
@ adam & pilli
betätigt ihr beiden jetzt als „Internetschnüffler?“ Da seid ihr aber weit entfernt von der Qualität des Sherlock H. und der Miss Marple ! Von Euch beiden würde ich nicht einmal meinem Dackel in meinem kleinen Garten suchen lassen.
--
rello


Nicht doch Dackel! Es ging um des Pudels Kern!!)

--

adam
hema
hema
Mitglied

Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 09.03.2009, 11:16:17
Auf unserer Erde geschieht viel Grausliches. Eben auch dass dieser Perser einer Frau das Gesicht mit Säule veretzt, sodass sie erblindet und das nur, weil sie seinen Heiratsantrag nicht angenommen hat.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ein Gericht in einem Urteil die Erlaubnis erteilt, Gleiches auf gesetzlicher Basis zu tun.

Nächstes Mal verlangt eine vergewaltigte Frau bei Gericht ihrem Peiniger den Penis zu amputieren, damit sowas nicht wieder geschehen kann.

Vielleicht wäre es eh ein gerechtes Urteil!


--
hema

Anzeige