Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Aktuelle Themen Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hema vom 09.03.2009, 14:01:13


Nächstes Mal verlangt eine vergewaltigte Frau bei Gericht ihrem Peiniger den Penis zu amputieren, damit sowas nicht wieder geschehen kann.

Vielleicht wäre es eh ein gerechtes Urteil!


--
hema
geschrieben von hema


Wie bitte?

--
woelfin
pea
pea
Mitglied

Das mit 'dem Perser' fand ich... Aber lassen wir das!
geschrieben von pea
als Antwort auf hema vom 09.03.2009, 14:01:13
Nächstes Mal verlangt eine vergewaltigte Frau bei Gericht ihrem Peiniger den Penis zu amputieren, damit sowas nicht wieder geschehen kann.

Vielleicht wäre es eh ein gerechtes Urteil!
geschrieben von hema





Das ist aber jetzt nicht ein Plädoyer für die weltweite Einführung der Scharia?

Aber vielleicht wirst Du ja noch Muslima bei Deinem Interesse für den Islam!





--
pea
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 08.03.2009, 10:55:41
Ich bin schon vor längerem darüber gestolpert ... es muß nicht aktiv danach gesucht werden. Allerdings müssen sie aktiv eingestellt werden. Die bunteste Meinungsvielfalt zu diesem Thema ist allein schon das Einstellen wert.

Vom so beliebten Sprichwort "Andere Länder, andere Sitten" bis zur richtigen Erwähnung, dass auch hier im Forum leider sehr oft dem Rachegedanken als eine der Rechtfertigungen für staatliche Strafen das Wort gesprochen wird. Allerdings ohne die Erwähnung, dass in unserem Rechtssystem seit längerem und hoffentlich für immer davon Abstand genommen wird.

Ja, Zahn um Zahn, Aug um Aug kann sehr direkt verwirklicht werden. Und dieses hier erwähnte Land ist eines der wenigen auf Erden, die solches alttestamentarisches Handeln heute und hier auf vielfältige Weisen auf "gesetzlicher" Basis durchführen.

Also hl, alles ist nur halb so schlimm ....also warum von diesen "Einzelfällen" sprechen.

mart1

Die Frau soll doch in Spanien wohnen. Als ihr Nachbar, Bekannter, Freund etc. würde ich schleunigst Reißaus nehmen.




Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Das mit 'dem Perser' fand ich... Aber lassen wir das!
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 09.03.2009, 14:41:48
Nächstes Mal verlangt eine vergewaltigte Frau bei Gericht ihrem Peiniger den Penis zu amputieren, damit sowas nicht wieder geschehen kann.

Vielleicht wäre es eh ein gerechtes Urteil!
geschrieben von pea





Das ist aber jetzt nicht ein Plädoyer für die weltweite Einführung der Scharia?

Aber vielleicht wirst Du ja noch Muslima bei Deinem Interesse für den Islam!





--
pea
geschrieben von hema


--
Jaaaaaa! Das wäre ein gerechtes Urteil!!!
Herrlich archaisch und genau da treffend, wo das männliche Selbstverständnis, mit dem Frauen unterdrückt wurden und noch werden, weitgehend herkommt. Besonders in der islamischen Welt!
Ich verstehe nicht, dass meine Geschlechtsgenossinnen hier, weitgehend "frauenbewegt" wie mir scheint, dies so ablehnen?!
Jaja, man ist ja weiter in der Evolution. Und deshalb vielleicht auch im Konflikt mit dem "fortschrittlichen" Verständnis von Toleranz fremden Kulturen gegenüber.
Soll die Frau doch in Spanien leben und die Klappe halten. Kann doch dankbar sein, dass sie dort in einem westlich-liberalen Land lebt.

Übrigens, das ist kein Plädoyer für die weltweite Einführung der Scharia. Die enthielte mir selbst mit der von mir propagierten Änderung viel zu viel an Männergewalt.

Übrigens, auch ich habe Interesse am Islam, und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als in dessen Namen und unter Berufung auf dessen oberstes Gesetz, den Koran, ein tödlicher Feldzug gegen uns westliche Ungläubige begonnen wurde. Bis dahin hielt ich diese Religion für eine der vielen normalen und damit zu recht unter den Schutz von Art. IV GG fallenden. Und damit auch für Privatsache eines jeden.
Daher habe ich erkannt, dass kraft Aussagen des Koran, der über jedem weltlichen Gesetz steht, daher auch über unserer Verfassung!, diese Religion VERFASSUNGSWIDRIG ist. Wegen des Anspruchs auf Allzuständigkeit des Koran, wegen dessen Frauenverständnisses, wegen dessen Verhältnisses zu anderen Religionen, insgesamt wegen der totalen Ablehnung unserer Werte.
Und diese Religion beansprucht den Schutz des Art. IV GG! Der ihr auch zugestanden wird, von überaus liberal/toleranter Seite.
Und von denjenigen, die von dem zunehmend muslimischen Wählerpotential profitieren.
Und daher hier Tür und Tor öffnen.
meritaton
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Das mit 'dem Perser' fand ich... Aber lassen wir das!
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.03.2009, 15:50:13
Ach übrigens, trotz meines Interesses am Islam habe ich nicht vor Muslima zu werden, Gott behüte
Mir erschließt sich übrigens auch nicht die Zwangsläufigkeit dabei.
Wenn ich das so nachtragen darf
--
meritaton
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das mit 'dem Perser' fand ich... Aber lassen wir das!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.03.2009, 15:50:13
Für strenge Korangläubige wird zweifelsohne immer die Gesetzesmäßigkeit des "heiligen Buches" über jedem staatlichen Gesetz stehen, damit wird Art. IV unseres Grundgesetzes ausgehebelt - nach westlichem säkularem Rechtsverständnis wird nach dem Strafgesetzbuch Recht gesprochen und nicht nach der Bibel. Religionen haben ihren Platz in der Gesellschaft und werden durch das Gesetz geschützt, dürfen sich aber nicht über dieses stellen. Das sollte nicht aus den Augen verloren
werden.

M.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Iranerin darf ihrem Peiniger Augen zerstören
geschrieben von marianne
als Antwort auf hema vom 09.03.2009, 14:01:13
Ach ja.
Hätte der doch gescheiter ein SÄULE (Hema)
genommen anstatt Säure.....

Marianne
hema
hema
Mitglied

Kein Plädoyer für die Scharia
geschrieben von hema
als Antwort auf pea vom 09.03.2009, 14:41:48
Das ist aber jetzt nicht ein Plädoyer für die weltweite Einführung der Scharia?

Aber vielleicht wirst Du ja noch Muslima bei Deinem Interesse für den Islam!



Das ist KEIN Plädoyer für die Scharia. Die lehne ich dezidiert ab, weil sie den Frauen gegenüber ungerecht, bzw. menschenverachtend und zu grausam ist.

Mein Interesse am Islam, aber auch am Hinduismus, Buddhismus und anderen Religionen dient ausschließlich meiner Weiterbildung. Neue Erkenntnisse können ja nie schaden.

Wie schon gesagt, ich bin getaufte Christin und das bleibe ich auch!


--
hema

Anzeige