Aktuelle Themen Irrsinn - Stierkampf

loretta
loretta
Mitglied

Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von loretta
Wieder ist ein Torero bei einem Kampf mit einem Stier in Madrid schwer verletzt worden.

Diese Meldungen rufen bei mir nicht unbedingt Mitleid hervor. Mir tun die Stiere leid, denn sie haben diesen Kampf nicht gewollt und haben nach dem Kampf immer nur ein Schicksal - den Tod.

Ich hoffe, dass dieses neueste Bild eines schwer verletzen Stierkämpfers zu Abschreckung für andere dient, denke jedoch, dass derlei Fotos keine Wirkung zeigen werden.

Wann wird dieser Irrsinn endlich verboten?

loretta

Stier spießt Torero am Unterkiefer auf
benny
benny
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von benny
als Antwort auf loretta vom 22.05.2010, 17:50:10
Ich weiß auch nicht was diese Tierquälerei soll.
Einmal war ich vor Jahren in der Stierkampfarena zu Sevilla,Wahnsinn.
Ich habe immer gejubelt wenn der Stier den Torrero aufs Horn nahm.
Ich hätte das besser mal nicht getan.

Gruß
benny
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 22.05.2010, 17:50:10
ehrlich gestanden,

ich juble da auf, wenns dem Torero ans Fell geht, trotzdem der Stier nichts davon hat, er muß seine Zeit in der Arena verbringen, bis man ihn dann tot im Sand aus der Arena schleift.

Mir tun die Tiere leid, mit den Menschen, die diese Tiere zur schaurigen Belustigung brauchen, habe ich absolut kein Mitleid. Fair wäre nur, dass auch mal ein Stier als Sieger vom Platz geführt werden könnte, wenn er den Torero besiegt hat, aber das wird wohl leider nie der Fall sein. Da springen dann ja gleich die hinter den Holzbarrikaden versteckten Matadore hervor, um den Stier fertig zu machen.

bongoline

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von walter4
Ich darf mal einwenden, daß der Kampf für den Stier wahrscheinlich kaum sehr schmerzhaft ist, weil man Schmerz bei einem hohen Adrenalinspiegel nicht wahrnimmt.

Es ist zwar 40 Jahre her, daß ich in Toulouse mal so einen Stierkampf gesehen habe, aber ich schätze daß kaum ein Kampf länger als 7 Minuten gedauert hat.

Die französichen Stiere haben zeitlebens ein freies Leben, wachsen in der Camarque in der offenen Landschaft auf. Wieviel mehr leidet da ein deutscher Mastbulle in seiner engen Box ???? Überhaupt kein Vergleich.

Ich finde, es gibt vorrangigere Sachen, als den Franzosen und Spaniern ihren traditionellen Stierkampf zu verbieten. Wer das fordert, dürfte nie in seinem Leben ein Ei essen, denn diese Tiere leiden ihr ganzes Leben.

Also bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen.

(ein paar Gutmenschen - wen sie nie in ihrem Leben ein Käfigei gegessen haben - dürfen jetzt über mich herfallen) (:=)
benny
benny
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 22.05.2010, 19:42:40
Sorry Walter, was du als eine Art von "kitzeln" ansiehst,ist in Wirklichkeit ein wenig anders.

Abgesehen davon daß noch immer in vielen Arenen die Tiere getötet werden.

Gruß
benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 22.05.2010, 17:50:10
Toreros, insbeondere Matadores, wollen sicher nicht bemitleidet werden. Das sind professionelle Artisten. Sie kennen das Risiko und gehen es ein. Ein Kampfstier, wenn er die Arena betritt, hatte ein gutes Leben gehabt.

Ich habe Kämpfe erlebt in Spanien und auch in Südfrankreich (in einer entschärften Form). Ich war immer begeistert. Eines meiner liebsten Bücher ist Hemingways 'Tod am Nachmittag' (engl.: 'Death in the Afternoon'). Empfehlenswert ist das Buch für diejenigen, die etwas über die Tradition des Stierkampfes erfahren wollen.

Gestorben werden muss. Warum nicht im Kampf?

--
Wolfgang

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von loretta
als Antwort auf benny vom 22.05.2010, 19:56:02
Huhu Walter, icke Gutmenschin

Ein Kollege, der ein paar frei laufende glückliche Hühner hat, bringt mir in schöner Regelmäßigkeit jede Woche seine frischen, glücklichen Eier mit

Nee, nun aber zurück zum Thema. Du solltest hier wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das eine dient der Ernährung (und wir können nunmal nicht alle unsere Tiere selbst halten oder Vegetarier sowie Veganer sein) und das andere dient der reinen Volksbelustigung.

Hierzu fällt mir ein:

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."

Ich wünsch dir schöne Pfingsten
loretta
cecile
cecile
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 20:00:45
Ich werde hier bestimmt kein Video und keine Bilder einstellen - aber wer glaubt, daß diese Abschlachtungen - und auch die Prozeduren vor dem Kampf - kein elendes Martyrium für die Stiere sind - der sollte mal bei Google das Stichwort "No a la corrida" eingeben!


Auch in Spanien wächst der Widerstand gegen die Corridas - immer mehr Leute erkennen, daß Stierkampf nicht Kulturgut ist, sondern schlicht und einfach Barbarei.

Cécile
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 20:00:45
na wunderbar, walter und wolfgang,

ihr habt ja beide schon Stierkampf gesehen, dann habt ihr was zur Erinnerungsauffrischung hier zu lesen:

Stierkampf

bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Irrsinn - Stierkampf
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 22.05.2010, 20:22:40
Soeben habe ist mir die Erinnerung an ein Geschichte aus Kindertagen gekommen.
Ich habe sie tatsächlich bei youtube gefunden, freu

Ferdinand der kleine Stier

Stell dir vor, es ist Stierkampf und keiner geht hin !!!!

loretta


editiert: Ich wusste schon immer, dass es schlimm ist, aber dass es so grausam ist, wusste ich, ehrlich gesagt, nicht.
Danke bongoline für diesen informativen Link.

Anzeige